Nackig ist das ja schon ein Akt von öffentlichem Ärgernis.
Noch schlimmer wird es wenn ich Nackig auf Rosti sitze.
Das wäre Beleidigung des guten Geschmacks
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Neues Benutzerkonto erstellenNackig ist das ja schon ein Akt von öffentlichem Ärgernis.
Noch schlimmer wird es wenn ich Nackig auf Rosti sitze.
Das wäre Beleidigung des guten Geschmacks
Ihr habt mich überzeugt.
Ich ziehe Rosti wieder an, wenn er mal fertig ist
Hintenrum bleibt nur soviel wie für die Sitzbank mit Helmfach als Halterung nötig ist.
Wie willst du das mit der CDI und dem anderen teil machen
was an der Rechten Rahmenseite hängt, es ist dann dem
Regen ausgesetzt.
Ohne Verkleidung ist auch dein Zündschloss ungeschützt
und für langfinger leicht erreichbar.
Da gibts bestimmt Lösungen, Vielleicht alte Blechdosen als Schutz.
Sollte schon irgendwie machbar
sein die Elektrik und das Zündschloss sicher zu verbauen.
Drücke dir die Daumen, das du Glück hast und der Kabelbaum passt
Ich stand heute so vor meinem nackten Rosti Flex Tech
und habe mir gedacht ohne das ganze Plastik Gedöns sieht er irgendwie doch Lustig aus
Wie ist es wohl wenn ich soviel wie Möglich von den Plastik entferne.
Insbesondere vorne und im Fußraum.
Vorne bleibt der Kotflügel und der Lenker mit Tachoabdeckung und Blinker.
Er bekommt ne Lampe mit Zulassung vorne am Rahmen.
Und die Elektrik wird durch ein PVC Abflussrohr geschützt angebracht.
Für den Fußraum gibts ne Aluplatte und eine Halterung für die Batterie.
Das ganze Plastik mitsammt Beinschild kommt weg.
Hintenrum bleibt nur soviel wie für die Sitzbank mit Helmfach als Halterung nötig ist.
Am Rahmen wird nichts geändert.
Ich bin mir sicher, die Rennleitung wird mich sofort anhalten, aber ist das ganze Plastik eigentlich Pflicht laut Stvo
"Ersatz" bitte mit Kunststofflamellen beschaffen.
Ich finde nur Membrane mit Carbonlamelen und die sind mir zu teuer .
Oder meinst du so einen ?
https://www.racing-planet.de/m…y-1e40qmb-p-263433-1.html
Grüße
Taddel
Da könnte auch die Membran verklebt sein das die nicht öffnet.
Ich werde mir die Membran, morgen mal anscheuen. Ich weiss ja Dank EUCH wie ich sie ausbauen kann
Und ne neue kost ja auch nicht die Welt
Grüße
Taddel
Bevor ich jetzt alles auseinander baue.
Wenn ich fast 9 Bar Kompression am Zylinder habe müss dann nicht die Membran in Ordnung sein
Oder Unterliege ich einem Denkfehler in Sachen Verdichtung beim 2 Takter
"Übrigens: Leichtmofas, Mofas, Kleinkrafträder und Leichtkrafträder weichen von der Mindestprofiltiefe der großen Kollegen ab: Hier genügt dem Gesetzgeber eine Mindestprofiltiefe von 1,0 mm. Jedoch sind auch hier mindestens 2 mm Profiltiefe empfehlenswert."
Ein Hammer und ein Schlitzschraubendreher und schon ist die Sicherungsschraube gelöst.
So einfach, Klasse
Und da unter ist dann ein Imbus pder ähnliches zum Schraube rausdrehen ?
Läuft das Ding mit Startpilot??
Wenn nicht, denke ich auch, dass der Fehler irgendwo um den Gaser liegt.. Bin aber kein 2-Takt Spezi..
Probier ich morgen ,wenn ich wieder nüchtern bin, mal aus. Muss jetzt erstmal ein 5 Liter Fass Bier leermachen. Mein Nachbar braucht das leere Fass zum Basteln. Und da ich ja hilfsbereit bin muss ich es erstmal leer trinken, Hicks
Ich bin zu blöd für das Roller Unterdruck-System.
Es kommt kein Sprit am Vergaser an.
Der alte Bezinhahn war defekt auch beim Saugen am Unterdruckschlauch kam kein Sprit aus dem Tank.
Habe am Montag einen baugleichen Hahn gekauft und eingebaut, wenn ich ganz leicht am Unterdruckschlauch sauge läuft sofort der Sprit.
Habe einen neuen Benzin und Unterdruckschlaich, den neuen Benzinfilter (Laufrichtung stimmt) mit neuen Halteschellen verbaut und an den gereinigten Vergaser angeschlossen.
Die Gummimuffe zwischen Vergaser und Ansaugstutzen ist erneuert.
Die gemessene Kompresion liegt bei fast 9 Bar.
Der Tank ist gereinigt.
Es kommt kein Benzin am Vergaser an, egal ob der Tankdeckel offen oder geschlossen ist.
Schläuche sind auch nicht abgeklemmt.
Habe das Gefühl das kein oder zuwenig Unterdruck am Benzinhahn ankommt.
Das einzige was mir noch einfällt dss vielleicht die Membran unter dem Ansaugstutzen der Fehler sein könnte.
Der Ansaugstutzen ist aber mit so einer beschiessenen Abrissschraube oder Niete befestigt und ich habe keine Ahnung wie ich die lose bekomme..
Bin kurz davor das Teil zum Schrotthändler zubringen.
Grüße
Taddel
Hallo,
mein erster Gedanke;
Aus alten oder auch neuen Metallwinkeln/Lochblechen und ein paar Schrauben und Muttern,
sollte sich doch was passend zurecht dengeln lassen.
Gruß
Taddel
Onkel Louis in Passau hat den passenden Benzinhahn vorrätig und ich hatte eben schon den Telefonhörer in der Hand um ihn mir reservieren zulassen.
Mir ist wohl doch noch zu helfen; Ich habe beim wählen gedacht, was mache ich denn. Heute ist doch Sontag
Darum werde ich "Taddel genannt"
2 Links, 2 Rechts und 123 Fertisch ist der (Kabel) Baum.
Nur nicht zu viele Maschen fallen lassen, beim Stricken
So lange Du das Plastikgedöns nicht schon dran hattest, isses ja nicht soo viel Arbeit, den Benzinhahn auszubauen..
Ja das ist wahr, aber meine eigene Blödheit nervt mich am meisten, das ich das Ding ohne es zu überprüfen wieder einbaue.
Wenn der Vergaser innen Grün ist, dann kannst du
davon ausgehen das er lange stand sehr lange.
Ja, das hat er. Er wurde im März 2010 gekauft und das verbaute Versicherungkennzeichen ist von 2012. Er wird wohl ca 6 Jahre gestanden haben.
Grüße
Taddel
Hallo,,
Keeway Swan, Die Unendliche Geschichte.
Als ich ihn geschenkt bekam sah er so gut und auf den ersten Blick, nach einem Unverbastelten und gut erhaltenen Roller, aus erster Hand aus.
Aber wie heisst es doch so schön: "Wenn der Traum Wirklichkeit wird, ist der Ärger nicht mehr weit."
Irgend ein genauso unfähiger Dödel wie ich, hat sich schon mal an dem Roller versucht,
Vergaser war innerlich Total ÖKÖ (Grünppan usw..)
Die Gummi Muffe zwischen Ansaugstutzen und Vergaser bestand aus mehr Rissen wie Gummi.
Zündkerze total fest gebacken,
Zündkerzenstecker Kaputt
Elektrikkontakte fast überall korridiert.
Benzin und Unterdruckschlauche reif für die Tonne
Rost im Tank
und so einiges mehr.
Aber ich war ja fleisig,
Alles gereinigt diverse Neuteile verbaut und siehe da die Elektrik Funktioniert soweit und der Swan hat auch einen schönen Zündfunken und gab mit etwas Startpilot die ersten Töne von sich.
Heute dann den gereinigten und entrosteten Tank eingebaut, neue Schläuche und Filter verbaut.
Frischen Sprit in den Tank (Tankanzeige geht) und dann ohne Zündung erstmal fleisig den Kickstarter getreten..
Danach der große Moment, Zündung an und das E-starter orgeln begann.
Ergebniss. NIX, der Benzinhahn weigert sich denn Sprit aus dem Tank zu lassen und wenn nur Tröpfchenweise.
Jetzt darf ich blöder Idiot wieder alles ausbauen und nen passenden Benzinhahn besorgen.
Ich könnte mir vor lauter Dummheit........
Grüße
Taddel