Beiträge von Detmolder

    Hallo Gemeinde...


    Ich habe mich auch schon sehr lange mit der ECU beim 4takter Einspritzer auseinandergesetzt!


    Durch Zufall habe ich mal wieder im www nach dieser ECU von Dekin gesucht und bin bei AGM GMX pfundig geworden.


    Diese ECU ist bei meiner Razory R11, sowie bei den AGM Rollern verbaut. Beide Rolle sind von Johnway!


    Sonst habe ich schon sehr viel probiert, etwas mehr Leistung aus dem Motor zu holen, aber ohne Erfolg. Es gibt auch keinen Sensor im Bereich der Vario! Es gibt zwar ein Sensor, aber Der sitzt am Polrad/Lichtmaschiene.


    Selbst das Optimieren des Sensors durch einlöten von Widerstände war auch ohne Erfolg geprägt.


    Die einzige Möglichkeit ist der Eingriff, die Erhöhung der Drehzahl durch das flashen der ECU. Hier habe ich bislang noch nicht die richtige Software gefunden.


    Fazit...Da haben die Chinesen in Sicht der EU, ein perfektes und nicht manipuliervaren Roller auf den Markt gebracht.


    Gruß...der Detmolder

    Hallo Uwe,

    für deine Wut habe ich vollstes Verständnis.


    Ich verstehe es auch nicht...Der niedrige Preis der Roller hat ja nichts mit dem mangelhaften Service zu tun. Ich bin seit 40 Jahren im Service und weiß, dass man sich ne goldene Nase verdienen kann. Zusätzlich bekommt man ne gute Werbung.


    Heute werben Viele übers www mit viel, wo es aber den Anschein hat...nichts dahinter.


    Gruß Detmolder

    Hallo Injektor,


    mir fällt auch noch ein, dass bei mir mal die Zündspule (2-PIN`s) defekt war. Hatte mir dann eine Neue im www geordert und stellt fest, och ist die aber klein von ihren Abmaßen und der Zündfunke sah schon sehr schwach aus. Nach langen Suchen im www habe ich eine Baugleiche gefunden und siehe da, der Roller lief wieder.


    Gruß Detmolder

    Hallo Injektor,

    dass hört sich ja gar nicht gut an. Das wird nicht Einfach und ich hoffe, dass du es wieder zu laufen bringst.


    Ich habe auch den Fehler gemacht, dass ich bei Razory ein Smarty E4 EFI gekauft habe, was mich immer noch im nachhinein sehr verärgert. Ich hege den Gedanken, auch wenn es schwierig werden könnte, dieses Einspritzsystem incl. der ECU auszutauschen.


    Bei mir ist das Steuergerät defekt und ich habe schon beim Hersteller der ECU, der Fa. DENI, heute DEKIN, dem Hersteller laut Papiere, viele Anfragen zugesendet...keine Antwort!! Die Einzigen, die sich bemüht haben ist der Europa Händler, die Fa. Eurocka in Frankreich. Die haben von mir einige Fotos von der ECU bekommen, ist die Gleiche wie deine, konnten aber wie ich selber, kein vergleichbare ECU finden. Da habe ich später die Antwort bekommen, dass ich das Ersatzteil bei Razory anfragen soll. Da Viele wissen wie Razory ist....


    Aber mal so....

    Man sollte sich doch mal abgewöhnen, wie viele Händler und/oder Online Shop, dass die meisten Euro4 EFI Einspritzer keine CDI besitzen, sondern eine ECU, zumindest die neueren Razory Roller.


    Gruß Detmolder

    Hallo und Danke für eure Antworten....


    Das "DIESER ROLLER" eine Herausforderung ist, habe ich schon des Öfteren feststellen dürfen!


    Die perfekte Lösung wäre der Eingriff, die Änderung einiger Parameter in der Steuerung von DENI. Nur da bin ich seit längerer Zeit im WWW unterwegs und habe noch "NCHTS" gefunden.


    Gruß


    Der Detmolder

    Hallo,


    es sollte doch so sein, dass der Auslass am Zylinder den gleichen Durchmesser aufweist wie der Auspuff, um die Effektivität/Leistung, (gff Drehzahlerhöhung) zwischen beiden Bauteilen auf 100% zu bekommen. Zusätzlich ist die Erstausrüsterqualität nicht die Beste! Es wird sehr viel im WWW über das Entfernen von Drosseln im Auspuff berichtet und nur ganz selten im/am Zylinderkopf. Da bei mir keine Drossel im Auspuff und/oder Zylinder ist, aber der Durchmesser unterschiedlich ist, möchte ich den Zylinderkopf austauschen.


    Gruß


    Der Detmolder

    Hallo zusammen und frohe Ostern wünsche ich Euch.


    Möchte gerne den Zylinderkopf an meiner Razory Smarty R11 City 4-Takt Motorroller mit EFi Einspritzmotor austauschen! Ich habe festgestellt, dass der Auslass am original Zylinderkopf (ohne SLS) im Durchmesser um 2-3 mm Kleiner ist, als der original Auspuff mit 22 mm in d. Bevor ich mit Fräse usw. am Zylinderkopf Hand anlege ist es preislich interessanter, gleich einen anderen Z-Kopf zu erwerben.


    Welchen Zylinderkopf könnt ihr mir empfehlen?



    Gruß


    Der Detmolder

    Hi,


    habe meinen Roller von 25 km/h auf 45 km/h (47 km/h) entdrosselt, was mechanisch keinerlei Probleme bereitet hatte, aber.....


    Danach die Papiere zu bekommen, damit man zum TÜV kann, um dann regelkonform fahren zu dürfen ist eine riesige Aufgabe, die ich seit 6 Monaten Versuche zu lösen.


    Auf Empfehlung habe ich den Hersteller, die Fa. Jonway in China ein paar male angeschrieben, bekomme aber keine Antwort darauf, ob die da in Asien mir helfen können. Sicherlich habe ich vorher Kontakt mit Razory in Deutschland aufgenommen, aber wie wir wissen kann man da auch das Fenster öffnen und herausschreien. Wird wohl nur Jemand zurück brüllen...sei leise.


    Jetzt habe ich eine Werkstatt gefunden, die da mir vielleicht helfen kann, wenn ich eine Kopie von einem EU Certificate von einem 45 km/h Roller vorlegen kann. Da werden die Emissionswerte benötigt, die ja bei einer 45 km/h Version anders sind, als bei einer 25 km/h Version.


    Frage....hat Jemand eine Kopie für mir für eine Razory Type: GY mit einem Motor vom Typ: 139QMB1809090027?




    Gruß...der Detmolder

    Hi,

    das Problem mit dem Enddrosseln von 25 km/h auf 45 km/h ist mechanisch bei den Chinaroller kein Problem, aber.....


    Danach die Papiere zu bekommen, damit man zum TÜV kann, um dann regelkonform fahren zu dürfen ist eine riesige Aufgabe, die ich seit 6 Monaten Versuche zu lösen.


    Auf Empfehlung habe ich den Hersteller, die Fa. Jonway in China ein paar male angeschrieben, bekomme aber keine Antwort darauf, ob die da in Asien mir helfen können. Sicherlich habe ich vorher Kontakt mit Razory in Deutschland aufgenommen, aber wie wir wissen kann man da auch das Fenster öffnen und herausschreien. Wird wohl nur Jemand zurück brüllen...sei leise.


    Jetzt habe ich eine Werkstatt gefunden, die da mir vielleicht helfen kann, wenn ich eine Kopie von einem EU Certificate von einem 45 km/h Roller vorlegen kann. Da werden die Emissionswerte benötigt, die ja bei einer 45 km/h Version anders sind, als bei einer 25 km/h Version.


    Frage....hat Jemand eine Kopie für mir für eine Razory Type: GY mit einem Motor vom Typ: 139QMB1809090027?



    Gruß...der Detmolder

    Danke für die Bestätigungen.


    Nur jetzt geht es auf die Suche, um in die Steuerung einzugreifen.


    Die neueren Ural Motorräder haben auch eine EFI, ist wohl nen neuerer Trend.


    Werde Euch informieren, sobald ich etwas gefunden habe.


    Grüße


    Der Detmolder

    Hi Schrauber Freunde,


    da ich meinen Roller im Bezug zur Einspritzanlage/Luftansaugung/Lambdasonde gerne optimieren möchte, meine Frage an Euch....


    Gibt es schon Erfahrungen, vielmehr geänderte Steuergeräte oder Programme zur Umprogrammierungen verschiedener Parameter im Steuergerät?


    Meine fahrbarer Untersatz....ist eine Razory Smarty R11 City 4-Takt Motorroller in Fluo Gelb, Sunny Sonderedition Efi, Einspritzmotor, Mofa/Mokick 2.1kW



    Mfg.


    Der Detmolder