Beiträge von Skywalker2

    Moin!

    Danke für Eure weiteren Tipps. Ich habe mittlerweile einen Schwung Teile bestellt um auszuschliessen, dass Nebenluft gezogen wird.

    Ich hatte zwar mit Bremsenreiniger getestet ohne was zu finden, aber sicher ist sicher und es sind lediglich Kleinstbeträge.

    In diesem Zuge hatte ich Kontakt mit dem Service des Shops, der mir auch die Hauptdüse als möglichen Grund nannte.


    Im ausgebauten Vergaser war eine 80er HD, im neuen ist eine 75er. Ich habe nun neben den Schläuchen und dem Krümmer auch HDs bestellt. 78er, 80er, 82er.


    Nächste Schritte geplant:
    - Unterdruckschlauch tauschen

    - Ansaugstutzen mit Dichtung tauschen

    - Benzinfilter tauschen

    - Benzinfluß testen mit externen Tank (Kanister)

    - Ggf. Benzinhahn tauschen

    - HD erstmal 80er montieren

    - Vergaser einstellen


    Ich bin gespannt. Ich danke Euch für Eure Tipps & Geduld


    Grüße
    Sky

    Moin!

    Kleines Update von mir. Ich habe nach einigen anderen Versuchen den Roller zum laufen bringen können so dass der Motor endlich mal warm werden konnte. Nicht nur immer die 20 Sekunden- Intervalle :)

    Ich habe dann an der CO und der Standgas Schraube versucht die optimale Einstellung zu finden. Gestern Abend lief er dann wenigstens schon mal wieder ohne, dass er ausging.


    Ich teste das heute Abend nochmal. Ich hoffe es hat geklappt.


    Grüße

    Sky

    Ich war gerade in der Garage und habe Mal das Handy drauf gehalten.


    Hilft ein Video eventuell bei der Fehlersuche?


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    Grüße

    Sky

    Alles klar, gemacht. Hängt jetzt eine Rille tiefer, also die Nadel ein höher, aber leider ohne Besserung.


    Ich denke, es waren 5 Rillen, sie war auf der mittleren und ist jetzt auf der 2. von unten.


    Ich würde jetzt versuchen mittels Bremsenreiniger auf Dichtigkeit zu prüfen.


    Vielleicht mache ich Mal ein Video wie das Verhalten nach starten ist.


    Wäre das eine Option zum identifizieren?


    Grüße

    Sky

    Moin Mc Stender,


    den Vergaser hatte ich gestern kpl. getauscht, der soll lt. Verkäufer "einbaufertig" geliefert worden sein. Ich denke, ich schaue mir mal die Einstellungen des Standgases und der Lufteinstellschraube am Vergaser an.


    Ich schau mal, ob ich die Standard- Werte finde und kontrolliere, ob diese so bei mir gegeben sind. Dann suche ich das Drehzahlmaximum.


    Sorry, wenn ich immer wieder nachfrage. Ich bin Laie, aber interessiert und (noch) motiviert :)

    Grüße

    Sky

    Moin,


    so, ich habe nun Mal nach Video die Ventile justiert bzw kontrolliert.


    Das war m. E. nach alles soweit okay und die 1mm stramm waren gegeben.


    Leider hat das keine Besserung gebracht.


    Ich habe nun auch noch den Vergaser inkl Kaltstarter getauscht sowie den Antriebsriemen gewechselt und die Variorollen gereinigt.


    Das Problem ist immernoch da, wenn auch reduzierter.


    Wenn wer läuft und ich Vollgas gebe hat er keinen Anzug. Ich kann ihn mit den Füßen auf dem Boden am losfahren hindern.


    Wo kann ich noch ansetzen?


    Danke vorab

    Sky

    Moin!

    Ich benötige mal Hilfe bei meinem Roller. Gekauft in 2016, aktuell zirka 7.000 km gelaufen.


    Der Roller hatte in 2016 bereits das gleiche Problem wie jetzt. Ich kann ihn starten und er läuft auch für einen Moment.

    Dann geht er aber aus und lässt sich danach nur schlecht wieder starten.


    In 2016 hatte ich diverse Teile getauscht. E- Choke, Isolatorplatte Krümmer, Vergaser & Luftfilter gereinigt!

    Am Ende hatte ich den Roller in einer Werkstatt, die den Stator der LiMa getauscht hatte und er lief wieder.


    Nun habe ich das Problem wieder. Ich habe nun bereits getauscht

    - Zündkerze

    - CDI

    - Stator LiMa


    aber ohne Erfolg. Ich würde das gerne selber hinbekommen und mir die Werkstattkosten sparen.


    Wo soll ich ansetzten? Funken hat er, Sprit bekommt er (Benzinfilter ist immer gefüllt)


    Ich überlege den Vergaser kpl. neu zu bestellen. Hat jemand Tipps?

    Danke vorab


    Grüße

    Sky