Vielen Dank für die Hilfe!
Beiträge von Skywalker2
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Melde Vollzug!
War wohl tatsächlich der Luftfilter Anschluss. Jetzt läuft er wieder wie er soll.
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Ich habe alles erstmal wieder zusammen gebaut. Er läuft 1A, auch sofort.
Ich warte Mal, bis der Motor kalt ist ist starte nochmal.
Ich meine, der Luftfilter Abschluss zum Vergaser saß sehr lose. Vielleicht doch "nur" Nebenluft
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Wenn er erstmal über einen bestimmten Punkt hinüber ist, läuft er wieder einwandfrei.
Es sieht aber so aus, als wenn der Schieber nicht richtig hoch kommt. Zumindest zuerst.
Ich schau Mal, ob ich einen neuen Choke da habe
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Der Anschluss vom Luftfilter zum Vergaser ist auch knüppelhart. Bekomme ich nicht mehr aufgeschoben.
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Luftfilter Kasten ab, Hand vor und er will laufen wie er soll.
Ist aber etwas schwierig nicht zuviel oder zu wenig Luft durchzulassen.
Ist es also Falschluft oder Choke?
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Teste ich mal und sag Bescheid
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Moin!
Lange nichts mehr gehabt und jetzt dafür wieder von jetzt auf gleich.Letzte Woche noch morgens gestartet und zum Bahnhof gefahren, eine Woche später nimmt der Roller kein Gas mehr an.
Er startet wie frisch aus der Werkstatt von Ross194 gekommen. Aber beim Gas geben kommt keine Leistung an. Anbei mal der
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- Variokasten geöffnet um zu schauen ob Riemen, Varioglocke & Kupplung i.O.- Ventile geprüft, haben beide 0,08 mm
- Vergaserdeckel geöffnet und Nadel geprüft ob die nicht evtl, abgefallen ist
Was kann das sein? Was prüfe ich als nächstes?
Grüße
Sky -
Guter Hinweis bzgl. Ventile! Ich glaube, ich muss bei beiden Rollern das Spiel mal prüfen.
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Frohes Neues!
Heiter weiter -
Früher Feierabend...
Glaub ich hab mir den Rotz gefangen .
Gute Besserung. Die Rotze / Rüsselseuche geht ja gerade rum wie verrückt.
Auch Corona ist wieder bzw. immer noch da. -
"Lieber Ratten im Keller als Verwandtschaft im Haus!" 😉
Frohe Weihnachten Euch allen🎄
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Gerne berichten wie das Teil ist. Ich war auch schon am überlegen mir so ein Ding zu kaufen!
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Schnauze voll für heute....
Drei Baustellen reichen völlig.
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Sag bloß, Du hast noch irgendwo ein Hangar mit nem Flugzeug -
das ist ein scherz von deiner werkstatt, oder?
den fehler kannst du auch selber auslesen- OBD dongle aus der bucht, und passende app (Torque verwende ich) aufs handy.
mocca ist doch noch nicht so alt....kats gehen eigentlich nur mechanisch kaputt (zerbröseln, verglühen), da rappelts entweder ordentlich, oder da geht nix mehr durch. kann man prima mit dem endoskop reingucken- lambdasonde rausdrehen.
gruß, stefan
Die waren auf jeden Fall offen für Diskussionen. Es wurde erstmal der Ausgleichsbehälter vom Kühlwasser getauscht, der war undicht. Wie auch schon im Dez 22
Da habe ich keine Rechnung mitbekommen. Und da in der Werkstatt gerade die Krankheitswelle durchgeht, wird der Kat Tausch eh erst was im neuen Jahr. Dann klären sie auch die Kosten. Ich gehe mal davon aus, dass das ohne Kosten für mich passiert.
Aber wir wissen auch: Der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen ... würde bei mir passen! -
Sch... Autos!
Auto fängt mit Ah an und hört mit Oh auf.
Meinen Opel Mokka in die Werkstatt gebracht wegen Motorkontroll- Leuchte und Wasserverlust.Jetzt ist der Kat hin und der Ausgleichsbehälter für das Kühlwasser. Opel will 2.000 € haben.
Ich werde da nochmal vorstellig. Ich habe hier eine Rechnung aus dem Dez 2022 wo ein Kat und
ein Ausgleichsbehälter getauscht wurde.
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Diese Plastikschrauben wurden mir mitgeliefert.
Das sind aber keine Schrauben im herkömmlichen Sinn.
Das sind so Klemmstöpsel.
Einfach raushebeln..
Vielen Dank für den Tipp. Dann kann ich ja lange drehen und mich wundern dass die vermeintlichen Gewinde nicht fassen
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150 Euro ist ja wirklich überschaubar. Hübsch ist was anderes, aber das ist ja Geschmackssache!
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Ich hätte auch Interesse am "freundlichen Polen" für Teile!
Wo erreicht man den denn?
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So ein Loch gibt es bei unserem hier nicht. Ist bestimmt für eine "Positionsleuchte", also irgendein Licht, oder?
Ich habe übrigens auch Schwierigkeiten gehabt ein Karosserieteil zu bekommen.
Am Ende ist es denn Kleinanzeigen geworden in der falschen Farbe!