Richtung "Norden"
Eher Richtung Osten
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Eher Richtung Osten
Top. Dann schreiben wir vorher nochmal wo ich genau hinkommen muss.
Die grobe Richtung weiß ich ja schon
Moin Rossi!
Wenn nichts dazwischen kommt, hätte ich diesen Freitag den 16.06. die Möglichkeit mit meinem Roller bei Dir vorbei zukommen.
Wäre das für Dich OK
Grüße
Sky
Moin in die Runde!
Leider habe ich trotz diversen wiederholten Messungen aller Kabel nach bestem Wissen und Gewissen kein Fehler finden können.
Ich habe nochmal eine neue CDI ausprobiert, wohlwissend, dass es daran nicht liegt, aber auch ohne Erfolg.
Gestern lief er kurz wieder für 30 Sekunden bis er wieder ausging.
Wenn das Angebot noch steht, Rossi1964, komme ich Mal mit dem Roller huckepack zu Dir.
Ich müsste nur klären, wann das Auto Mal frei wäre. In der Woche braucht meine Frau die Karre. Nächstes WE bin ich in Ostfriesland.
Grüße
Sky
Die Pins habe ich jetzt alle etwas verdreht. Beide Stecker gehen jetzt schwerer einzustecken. Aber Problem weiterhin.
Ich kann es ja nicht lassen 😀
Er lebt, aber zickt. Jetzt habe ich den 2er Stecker in Verdacht.
Der schwarz/rote geht zum Startor, richtig?
Und der schwarz/weiße zum Seitenständer oder zum Zündschloss?
Ich konzentriere mich Mal auf die beiden bevor ich die Reise zu Rossie mache.
Whow! Vielen Dank Rossie. Ja, transportieren ist möglich. Ich würde das Angebot gerne annehmen.
Die Tage kommen nochmal Teile ... vermutlich nicht nötig. Aber die teste ich noch.
Ich müsste dann aber klären, wann das Auto nicht benötigt wird. Dafür würde ich mir sogar einen
Tag Urlaub nehmen
Ich komme drauf zurück.
Sorry Jingbing, habe ich überlesen.
Ich bin Euch dankbar für Eure Tipps und Eure Geduld. Das werde ich heute mal testen und berichten. Schwarz/weiß aus dem Stecker raus und testen. Ich berichte.
Edit: Getestet, Pin aus dem Stecker und gestartet, aber kein Erfolg!
Ist schwarz/weiß am 2er CDI Stecker. Ich habe den Widerstand gemessen und hier und da gewackelt, scheint OK zu sein.
Wo sollte ich denn anfangen zu messen wenn an der CDI zu wenig Spannung ankommt?
Auch wenn die Farben anders sind, die Belegung sollte gleich sein, richtig?
Wo ist dann der Stecker zum Seitenständer den ich Mal abziehen soll zum Testen?
Ja, das denke ich ja auch. Aber ich weiß einfach nicht mehr wie oft ich was und wo messen muss.
Ich habe mehrfach nach dem Video gemessen, mehrfach der Übersicht der Ohm Widerstände. Und irgendwo hakt es.
Mein Schlachtplan aktuell, auch auf die Gefahr einer Scheidung 😉:
An der Zuleitung zur Zündspule Widerstand messen und dabei die vetdächtigen Kabel bewegen.
Wäre das ein Plan?
Verdammte Axt!
Komisch!
Ich messe das immer und immer wieder.
Und eben hatte ich an der Zündspule 37 V und der Motor wollte für einen Bruchteil einer Sekunde starten.
Dann wieder nicht weil Spannung weg. Das Messgerät hatte ich an den Kontakten det Zündspule.
Er will also leben.
Ich hör Mal auf mit dem rumgeorgel bevor meine Frau die Scheidung einreicht und warte auf die neue CDI.
Over and out
Sky
Ich habe ja sogar zwei. Eine offene und die Originale. Beide schon probiert.
Aber ich habe eine bestellt ... sicher ist sicher 😀
Könnt ihr mir noch sagen welche Spannungen von der Lichtmaschine kommen müssen?
Ich habe das ja vier Kabel. Das würde ich auch gerne messen um das auch abgehakt zu wissen.
Doppel-Stecker gelb, weiß
Leitung schwarz/rot und blau/weiß.
Ich hoffe, die habe ich richtig angeschlossen 😀
Zwei Zündkerzen Stecker gemessen:
5 Ohm, nicht kOhm
Aber ich habe eben nochmal Spannung gemessen an ab der Zuleitung der Zündspule und hatte die Zündkerze ausgebaut und an den Motorblock gehalten. Da habe ich plötzlich einen Zündfunken gesehen.
Danach plötzlich wieder zu wenig Spannung und kein Funken.
Ist das doch immernoch ein Wackler?
Ich drehe durch hier!!!
Die sitzen stramm m. E. nach.
Ich habe wohl zu wenig Spannung an den Anschlüssen der Zündspule. Da kommen nur 3- 8 V anstatt 35-45 V.
Allerdings sehe ich schwach einen Zündfunken.
Kann das sein? Oder ist das immernoch ein Wackler in einem Kabel und es ist nur Zufall, dass ich Mal einen sehe und Mal nicht?
Moin!
Jetzt die Anschlüsse an der Zündspule gemessen.
5. Jeweils gegen Masse = 0,00, also nix
6. Untereinander = 0,4 Ohm
Ich habe zumindest schonmal eine neue CDI bestellt und zur Sicherheit bzw. zum hinlegen eine neue Zündspule.
Aber was kann das denn sein? Was habe ich denn da angestellt dass er von "er sprint wieder ab per E-Starter hat aber Wackelkontakt am Stecker" zu " nix geht mehr"?
Dann habe ich das falsch verstanden. Ich messe morgen nochmal.
Habe ich auch schon probiert. Aber ich messe ja die Zuleitung zur Zündspule. Da wird eine andere ja kein abweichendes Ergebnis bringen.
Ja, so hatte ich das auch verstanden mit 5 und 6. Aber das Multimeter zeigt keine Werte, misst also nix.
Da ist also was im Busch!
Vielen Dank jingbing!
Ich glaube so langsam habe ich alles zigfach gemessen. Ohm und Volt. Dank Video, Foto und PDF.
Das deckt sich aber mit dem was Rossie1964 gefilmt hatte, denke ich.