Beiträge von sonny88

    Moin.


    Mein Roller (BW CROSS 50 - 50CCM) hat nun c.a 300km runter und die erste Wartung steht bevor.


    Ich habe pünktlich zur ersten Wartung ein kleines Problem.;(


    Wenn ich meinen Roller starte springt er sofort an und dreht sich auch erstmal normal bis der Motor Warmgelaufen ist. Nach ungefähr 15 Sekunden sinkt die Drehzahl (stottert leicht) und geht dann einfach aus. Die Motorkontrollleuchte leuchtet dann auch auf.


    Wenn ich den Roller starte und losfahre, fährt es sich auch problemlos, egal wie lang die Strecke ist, doch wenn ich dann anhalte ( z.B an einer Ampel) dann geht der Roller mit den genannten Symptomen nach c.a 10-15 Sek. aus wenn ich nicht leicht am Gas spiele.

    Da es sich in meinem Fall um einen E4-Roller mit EFI handelt(ohne Vergaser), vermute ich, dass es an der Elektronik liegen könnte. (Lima, Batterie, Zündkerze, Zündspule.) Also möglicherweise, dass einige Teile im Stand nicht genug Saft bekommen oder ähnliches...:?::!:

    Standgaseinstellung ist es schonmal nicht.



    Hat jemand von euch schonmal was ähnlich gehabt?

    Ich kann mir nur schlecht vorstellen, dass jetzt schon mit 300km, was an der China E4 Bremse etwas defekt sein soll :cursing::thumbdown:


    Gruß, Sonny

    Mc Stender, Sorry ! Kann ich meine Beiträge irgendwo löschen?


    stonie , Danke aber das ist eben mein Problem, die Sogenannten Ersatzteile für mein China Roller der nirgends bekannt ist außer Otto Versand etc.



    @wolffi , Danke habs gefunden.

    Moin zusammen,


    ich habe mir 2018 die 50ccm /45kmh Version zugelegt(Mein erstes! :thumbup:) und habe bisher kaum Erfahrung mit Rollern. Roller an sich läuft Top! Aber bis ich die Spitzengeschwindigkeit von c.a 45kmh erreiche dauert es ne weile. Meine Kollegen sind mit ihren Peugeot Speedfight Rollern wesentlich flotter unterwegs. Auch bei der Höchstgeschwindigkeit komme sie schnell auf die c.a 60kmh, wenn nicht sogar 70kmh.


    Da es sich um ein China Mopped handelt, finde ich kaum Informationen zum China-Motor/Getriebe/Übersetzung oder etc.

    Ich will jetzt auch kein AMG aus meinem Roller machen aber habt Ihr vielleicht Tipps wie ich möglicherweise wenigsten auf meine 50-60 kmh komme?:/


    Hatte erst mal gedacht zu gucken ob ein Drossel-Begrenzer drinne ist oder sind die 50er immer noch irgendwie gedrosselt ? oder an eine Sport-Variomatik? Oder nur die Gewichte vom Vario zu verändern?


    Und vor allem, nach was für Varios muss ich bei den China Motoren gucken ? Sind China Motoren/Kupplung alle gleich von der Bauart her? Leider finde ich kaum Angaben dazu. Hab zwar schon einige Bauteile gesehen aber meine kiste ist nie irgendwo in der Liste mit aufgeführt....Wäre Dankbar für eure Hilfe..:love:


    Als Beispiel:

    https://www.zweiradteile.net/m…M-lu4T91uICFczidwodgxkPog


    Gruß Sonny


    Technische Daten

    Modell: BW Cross 50 - 50ccm - 45 km/h EURO 4

    Motor: 50 ccm - 4-takt - 2,2 KW / 7500U/min

    Geschwindigkeit: 45 km/h

    Zulassung: 2 Personen

    Antrieb: Fliegkraftkupplung

    Getriebe: Automatik

    Bremsen: vorne und hinten Scheibebremsen Hydraulisch

    Zündung: elektronisch, wartungsfrei

    Tankinhalt: 6 Liter / Super Verbrauch: Ca 1,8L auf 100km / laut Hersteller

    Start: Elektro und Kicktarter

    Maße (L x B x H): 1920 x 825 x 1115mm

    Gewicht: 107 kg - zulässiges Gesamtgewicht 247 kg