Beiträge von maro

    Danke für den Tip, aber er war schon erfüllt... Ich habe das Kabel nach der Sicherung zum Regler geführt...
    Schaltplan habe ich aber wo soll ich suchen...

    So... also nachdem ich ein neues Kabel zwischen Akku und Anlasserrelais gezogen habe ist diese Baustelle auch behoben.
    Bleibt noch die sche mit dem Licht... :nw:
    Wenn ich im Stillstand mit Schlüsseldrehen zur Zündung und die Bramsen ziehe ( also wie als wenn man Starten möchte )
    haben die Amaturen und die Frontscheinwerfer Licht... :roll:
    Hat da noch jemand eine Idee???


    :kl: Achso, ich habe vom Akku aus zum Laderegler ein neues Kabel gezogen... das alte kabel habe ich im Akkufach gekappt.

    Naja... ich war so schlau und habe beim stecker das zusätzliche Kabel bei ROT untergesteckt...
    sollte ich direkt ans Relais versuchen... aber welchen Anschluss?

    oha... Also läuft nochwas schief, wenn ich Licht habe wenn ich Bremse und der Motor nix macht...


    Wenn ich den roten Taster des Anlassers kurz drücke macht es nur Klack... kein Anlasser... drücke ich wieder macht auch nur Klack...
    Der Akku ist neu, habe ich mir geleistet... ;) Der geht auch messbar nicht in die Knie, bleibt bei 13.2V...


    Trotzdem Danke


    Oje wenn ich bedenke das ich noch so ein teil habe, zwar ne 450er aber da geht wenigstens die Elektrik.
    Dafür die Mechanik... :(

    Also ich bin begeistert... McStender hat tolle Ideen... Danke
    Nun nachdem das mit dem defekt im Kabelbaum geklärt ist taucht schon das nächste auf... oder auch nicht... :)


    Frage 1: Die Sache mit dem Anlasser... ich habe um zu Prüfen den Anlasser direkt vom Akku getestet... mit Erfolg... der geht... aber dieses Anlassrelais... es macht nur Klack Klack
    würde das bedeuten es ist defetkt... wenn der Anlasser , der von Relais den Impuls bekommen sollte , funktioniert?


    Frage 2 : Sollte die Amaturenbeleuchtung bei einschalten der Zündung nicht leuchten? Oder ist das nur ein deutscher Gedanke ? Da es ja ein ein Roller mit Immigrationshintergrund ist, wenn ich die Bremshebel bei eingeschalteter Zündung betätige, geht mein Traum in erfüllung... die Amaturen leuchten inkl. Frontlicht...


    Das ist ein Toller Roller so wie Mc Stender es beschrieb...

    super... also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe ziehe ich jetzt noch ein Kabel vom Zündschloss zum laderegler oder ziehe ich das "+" direkt vom Akku zum Laderegler?
    Ich war ja schon so schlau Und habe das rote Kabel nach der Sicherung gekappt...
    Nur noch zum Verständnis, der laderegler hat nix mit der gleichrichtung zutun! Aber wo ist der Gleichrichter? Wie sieht der aus? Und vorn unter der Abdeckung sitzen die Zeit widerstände, was machen die ?
    Sorry wegen den vielen blöden Fragen aber ich hatte noch nie solche Roller!

    Gut, das werde ich Probieren.
    Wie gesagt der Anlasser sagt nix, dafür das Relais... das macht Klack...
    Nachgefragt, warum das "+" bis zum Laderegler und vom Zündschloss weg? Wegen Laden? Oder bleibt das gleich?
    Danke

    Das war der richtige TIP, Habe ien neues Kabel vom Akku zum Zündschloss gezogen... es ist verblüffend... leider macht der Anlasser oder das Relais nur klack

    Dies hatte ich gleich zu Anfang aus getestet... dieses war zur Abwechslung mal ok...
    Nun ich warte mal auf den neuen laderegler und dann werden wir mal sehen... ich glaube zwar langsam nicht mehr dran aber naja...
    Mein Verständnis ist soweit das ich dachte wenn dann der laderegler dan wenigstens Strom abgibt gehen die Blinker wieder und gut ist!!!

    Also ich kann nur mich wiederholen, 13,2V mit und ohne Motor!
    Was mich ja so wundert das von jetzt auf gleich nix mehr ging... und im kickstart alles super läuft... wenn da nicht die Blinker wären, fahren mit Hand raus halten ist doof...

    Habe einen aus der Liste gewählt ...
    Die Tankanzeige wie auch alle aderen elektrischen Elemente bleiben bein "Zündung" aus...
    Über Kickstart läuft alles... doofe frage kann ich da jetzt weiter fahren oder geht da jetzt noch mehr kaputt?

    So...
    Also ein Antwort kann ich geben, das Meßgerät bleibt bei laufendem Motor und "gasgeben" konstant bei 13,2V...
    Das heisst jetzt der Laderegler ist defekt?
    Und der ist Schuld das der Roller kein Strom hat?

    So wie erkläre ich mein Problem...
    Akku neu... zündschloss schlüssel rein nix passiert... Sicherung neben Akku ist TOP... Kickstart Super... leider halt nur kein Blinker :(
    Was kann das sein? steckverbindungen alle gelöst und mit kontaktspray versorgt...
    Das Stromlos sein kam spontan bin gefahren und nach einer Stunde wollte ich weiter.. leider nun mit Kickstart und ohne Blinker...