Noch mal ein kleiner Zwischenbericht, ich bin immer noch zu frieden.
Nachdem das Moped einmal 10 Tage und einmal 11 Tage gestanden hat (nein das Moped fährt auch im Regen,
aber ich nicht), und der Akku nunmehr nach dem 8. Laden auch seine maximale Leistungsfähigkeit offenbar
erreicht hat bleibt folgendes Ergebnis.
0 bis 45 Km/h 7,9 Sek.
0 bis 50 Km/h 9,5 Sek.
Jeweils "Echte" mit GPS gemessen.
Höchstgeschwindigkeit auf Gerader Fahrbahn 50 Km/h
Höchstgeschwindigkeit bei Gefälle 53 Km/h (Mehr lässt der Kontroller nicht zu)
Jeweils "Echte" mit GPS gemessen.
Dazu noch eine Tachomessung mit hinterher fahrendem Pkw bei ganz leichtem Gefälle, bei mir 51 Km/h Echte
und Tacho 55, im Pkw Tacho 60 Km/h. Das erklärt auch warum ich nunmehr, von den ganz selten vorkommenden
Idioten (die gibt es immer und überall) mal abgesehen, seltener bedrängt werde in der Stadt. Die Karre hält die
Geschwindigkeit nämlich auch bei Steigungen, im Gegensatz zu meinem 2-Takter.
Zur Reichweite.
Im Stadtverkehr, viel Stop and Go, also gib Gummi und sei der 1. an der Ampel, volle Leistung von 0 bis 35 Km.
Danach regelt der Kontroller die Geschwindigkeit um exakt 5 Km/h herunter. Die Beschleunigung lässt Spürbar
um etwa 2 bis 3 Sekunden gegenüber vollem Akku nach. Die Leistung bei Steigungen bleibt entsprechend auch
gleich. Alles etwa 3 Sekunden und 5 Km/h langsamer. Das geht bis 55 Km Reichweite, danach? ich will nicht
schieben!
Alles in allem für 1160.- Euro inkl. Topcase ein toller Spaß.
Beim nächsten mal erzähle ich euch von mittlerweile 3 lustigen Fällen die ich bereits erleben durfte, sonst wird
das hier noch länger.
Gruß Peter