Alles anzeigenHallo,
der 1. Fehler = das Einlassventil.
Stramme 0,1mm, Ein / Auslassventil, kalt ist das Maß.
Exakt 0,08 bis 0,1mm oder 0,08+!!! ohne - 0,02mm.
ja ich hab den absichtlich was fetter gestellt weil ich sonst immer Startprobleme hatte sobald der Roller 5-6 Stunden im Regen oder in der kälte stand.Aber trotzdem stell ich ihn nochmals (so wie es die Anleitung vorsieht: "im Leerlauf starten, Gemisch so anpassen, dass man die max. Drehzahlen hat, dann Leerlaufdrehzahlen runter schrauben, bis das Rad sich nicht mehr dreht") ein.
Ventildeckel ab, nachgemessen ... top! Einlassventil 0,05mm. Auslassventil 0,1mm.
Vergaser neu eingestellt und diesmal extra 1/2 Umdrehung magerer als das gefühlte Optimum.
Aber ... Problem besteht weiterhin
Und bitte Antworte nicht ins Zitat, sondern darunter!!
Habe das mal, für dich geändert
Die gleiche Unart hatte ich auch mal..
Bei mir war der fast neue, orange Kerzenstecker INNEN gebrochen..
Zündkerze raus, kurz mit dem Kupferpinsel drüber und mit einem WD40 getränkten Tuch abgewischt, abgetrocknet und wieder rein.
mir ist aber vorher ein paar mal aufgefallen als ich an der Ampel stand das irgendwas so verschmort riecht. Zuerst dachte ich es wäre so ein verbrannter Plastik geruch. Aber ich glaube es roch mehr so nach verbrannter Kohle oder so etwas in der art.Ich habe diesen Geruch bestimmt 10x wahrgenommen wo ich mir dachte also ein Bauteil was sich gerade verabschiedet oder ein Kabel kann es eigentlich nicht sein.Ich werde noch wahnsinnig es muss aufjedenfall ein kleines Bauteil sein das während der fährt sich verabschiedet hat. Ich brauch den Roller eigentlich täglich um damit 50km zur Arbeit zu fahren.So oft hatte ich es schon das immer irgendein klein Teil wie Gaszug, E Choke, Batterie sich verabschiedet hat und die ganze Karre läuft dann nicht mehr. Das ist sowas von zum Kotzen....
ah ja Kontrolleuchte is übrigens aus. Blinkt nix.