Beiträge von ko1N

    ja ich hab den absichtlich was fetter gestellt weil ich sonst immer Startprobleme hatte sobald der Roller 5-6 Stunden im Regen oder in der kälte stand.Aber trotzdem stell ich ihn nochmals (so wie es die Anleitung vorsieht: "im Leerlauf starten, Gemisch so anpassen, dass man die max. Drehzahlen hat, dann Leerlaufdrehzahlen runter schrauben, bis das Rad sich nicht mehr dreht") ein.

    Ventildeckel ab, nachgemessen ... top! Einlassventil 0,05mm. Auslassventil 0,1mm.

    Vergaser neu eingestellt und diesmal extra 1/2 Umdrehung magerer als das gefühlte Optimum.


    Aber ... Problem besteht weiterhin :(


    Und bitte Antworte nicht ins Zitat, sondern darunter!!

    Habe das mal, für dich geändert




    Die gleiche Unart hatte ich auch mal..

    Bei mir war der fast neue, orange Kerzenstecker INNEN gebrochen..



    Zündkerze raus, kurz mit dem Kupferpinsel drüber und mit einem WD40 getränkten Tuch abgewischt, abgetrocknet und wieder rein.


    resized-7edccc661418aeb5745211413-59.jpg">7edccc661418aeb5745211413-59




    mir ist aber vorher ein paar mal aufgefallen als ich an der Ampel stand das irgendwas so verschmort riecht. Zuerst dachte ich es wäre so ein verbrannter Plastik geruch. Aber ich glaube es roch mehr so nach verbrannter Kohle oder so etwas in der art.Ich habe diesen Geruch bestimmt 10x wahrgenommen wo ich mir dachte also ein Bauteil was sich gerade verabschiedet oder ein Kabel kann es eigentlich nicht sein.Ich werde noch wahnsinnig es muss aufjedenfall ein kleines Bauteil sein das während der fährt sich verabschiedet hat. Ich brauch den Roller eigentlich täglich um damit 50km zur Arbeit zu fahren.So oft hatte ich es schon das immer irgendein klein Teil wie Gaszug, E Choke, Batterie sich verabschiedet hat und die ganze Karre läuft dann nicht mehr. Das ist sowas von zum Kotzen....



    ah ja Kontrolleuchte is übrigens aus. Blinkt nix.

    Hallo,


    zuerst einmal ein paar Infos zu meinem Roller:


    ZNEN - ZNQT-34 Loco S

    50ccm 4Takt Motor mit elektronischem Dellorto Vergaser E4 Norm


    der Roller wird täglich von Mo - So 50km bewegt.

    Der Roller ist nicht "verbastelt".

    Da ist nichts am Motor, Vergaser, Düsen, Getriebe o.ä. gemacht worden. Das einzige,

    was ich bisher mal gemacht hatte war,

    die Ventile einmal richtig einzustellen,

    weil beim Ausliefern das Auslassventil in der 0-Stellung offen stand und der Roller überhaupt keine Leitung hatte



    nun zu meinem Problem:


    nach Feierabend auf dem weg nach Hause fuhr er kurz bis das ich zuhause war wie gewohnt. Als er plötzlich bei Vollgas Tempo verlor und bei weiterem Gas geben anfing abzusaufen.Fuhr normal weiter kurze Zeit später das gleiche.Als würde mir jemand den Benzinschlauch zu drehen verlor er wieder an Tempo und nahm kein Gas mehr an.Dann musste ich an einer Ampel stehen bleiben weil sie rot war. Als sie grün wurde und ich wieder losfahren wollte habe ich Gas gegeben und er ist mir abgesoffen bzw ausgegangen. Direkt danach ging er via E-Starter nicht mehr an und ich musste ihn erst mal von der Straße schieben.Ich hab ihn dann via Kickstarter direkt auf anhieb anbekommen. Auf dem Hauptständer drehte er ganz normal hoch und hat auch sofort Gas angenommen. Dann wollte ich weiter fahren und kaum vom Hauptständer runter wollte er beim Gasgeben ausgehen. Hab ich das Gas weggenommen lief er weiter. Bei mehr Gas geben ist er aus gegangen.


    Seit dem zeigt sich das folgende Problem:


    Anlassen geht einwandfrei.

    Kaltstart greift sofort, hat für einige Sekunden erhöhte Drehzahlen, dann läuft er ganz normal und rund im Standgas.

    Gebe ich (egal ob zu Anfang oder nach dem Warmlaufen) leicht Gas, nimmt er gut an Drehzahlen zu.

    Komme ich aber über ca. 60%, verliert er schlagartig an Drehzahlen und nimmt man Gas nicht weg, säuft er ab.

    Nimmt man allerdings Gas weg, läuft er im Standgas wieder wie gewohnt weiter.

    Nun kann man wieder etwas Gas geben und er gewinnt wieder an Leistung, aber diesmal kommt man nur noch bis gut 20%, bevor er absäuft.


    Was ich schon versucht habe:


    - kompletten Lufeinlass-Weg kontrolliert. D.h. Zuleitung bis Vergaser, LuFi ausgewaschen, LuFi-Kasten auf Dichtheit.

    - Gemisch und Standgas am Vergaser nach Anleitung neu eingestellt (im Standgas geht es ja wunderbar)

    - Am Vergaser die Ablassschraube (am Boden) geöffnet. Benzin läuft... Nach gut 0,2cl habe ich wieder zugedreht

    - Benzinfilter kontrolliert.

    - Öl (sowieso regelmäßig) ist genug drin

    - Vergaser abgenommen und Membran, Düse, Drosselklappe und Choke auf Sauberkeit und perfekten Sitz geprüft.


    Soweit ist alles top... Aber er säuft einfach stumpf ab -.-*


    bevor jemand sagt Vergaser neu einstellen wie der Pannenhilfe Typ vom ADAC...


    Ventildeckel ab, nachgemessen ... top! Einlassventil 0,05mm. Auslassventil 0,1mm.

    Beim Drehen des "Lüfterrads" an der Seite hört man ein nettes "fffffplop". Kompression ist also auch noch deutlich hörbar vorhanden.

    Zündkerze raus, kurz mit dem Kupferpinsel drüber und mit einem WD40 getränkten Tuch abgewischt, abgetrocknet und wieder rein.

    Vergaser neu eingestellt und diesmal extra 1/2 Umdrehung magerer als das gefühlte Optimum.

    Aber ... Problem besteht weiterhin

    Es gehen die Drehzahlen plötzlich weg, noch bevor ich Gas wegnehme (damit der Motor nicht sofort aus geht) und ich komme mit jedem Mal immer weniger weit.

    Lasse ich nach der ganzen Aktion erstmal den Roller im Stand laufen, kann ich wieder 50-60% Gas geben.


    Also *gefühlt* hätte ich gesagt, dass nicht genug Sprit nachkommt... Aber wie erwähnt, Leitungen sind gut, Benzinfilter beim durchleuchten "Apfelsaft-gelb". Evtl die "Benzinpumpe" bzw. diese Membran, die unter dem Tank sitzt?

    Vielleicht habt ihr noch eine Idee, was da nicht stimmen kann?




    Gommi


    Hey ich habe den gleichen Roller. Ich wohne in der Nähe von Aachen. Bei mir nimmt den Roller auch keine Werkstatt an. Die reden die China Plastik Bomber immer schlecht. Obwohl auch die gängigen Marken Roller fast alle irgendwelche Teile in China herstellen lassen.

    Ich habe allerdings Glück da ich nahe Grenze zu Niederlande wohne. Dort habe ich eine Werkstatt gefunden die ihn nimmt.


    Zu deiner Frage:


    Du musst die Front abmontieren um an die Scheinwerfer zu kommen. Ist eigentlich total easy.


    Zuerst Spiegel ab dann schau auf die Bilder:


    IMG_20210813_233242.jpg


    IMG_20210813_233608_edit_42755898628891.jpg


    das wars schon. Nun kannst du die schwarze Front abmachen die Kabel vom Tages und Ablendlich noch raus ziehen. Dann sind die Scheinwerfer von innen mit 4 Schrauben befestigt. Die Scheinwerfer kannst du dann via Clips rein drücken und abziehen öffnen. :schra::peit:

    Hallo,


    ich habe einen Znen Roller dieser hat eine Batterie Anzeige auf dem Display. Meine frage:


    Muss die Batterie Anzeige bei funktionstüchtiger Batterie 100% anzeigen oder ist es normal das wenn ich den Schlüssel rum drehe ohne ihn zu starten nur 50% anzeigt und erst nach ein paar mal Gasgeben oder ein paar m fahren sich auf 100% auflädt?


    vielen dank schon mal für eure hilfe.