Beiträge von Rexomane

    Hallo Hans,


    danke für die Info.Ich war auch ziemlich überrascht.Ich kenne sowas von meinen Hondas und der MZ ETZ 250 nicht.Die grabe ich ein und grabe sie nach 10 Jahren wieder aus und läuft...:o)...2012 habe ich den Rex Monaco 125 gekauft der schon nach 10 KM liegen blieb.Nun nach 5000 KM unter "vielen" Ersatzteilen läuft er gut...neuerdings liegt er aber auch nach den Wechsel des Stoßdämpfers so tief das das Schutzblech am Hinterreifen schleift..Grund die ganze Plastikkonstruktion des hinteren Schutzbleches ist über die Jahre "abgesackt".Ich stehe immer wieder sprachlos davor.Motor und Bremsen sind OK .Den Rest kann man in die Tonnen kloppen.Alle Benzinschläuche zerbröselten nach 1 Jahr wie ein Keks und Plastikteile brechen einfach nur durch "berühren".Die nächsten Roller kommen wieder von HONDA..die paar Hundert Euro mehr sind gut angelegt.In meinen Hondas von 1980-82 ist alles Original bis auf die Verschleißteile....so muss es sein...!!!

    Den Widerstand bei Conrad-Elektronik kaufen und zwar die Ausführung mit den Kühlrippen.....sind nur halb so teuer wie das Chinazeugs und sind Top-Qualität die lange hält.

    Wir hatten unseren Rex eingemottet und nun nach 3 Jahren wieder aus der Garage geholt.Vergaser gereinigt,Batterie geladen usw....er sprang an,aber aus dem Entlüftungsschlauch der oben am Zylinderkopf angebracht ist kam ein massiver Strahl aus Benzin und Öl.Ich restauriere seit langer Zeit Zweiräder und habe so etwas noch nicht gesehen.Der Sprit scheint über den Unterdruck-Benzinhahn über die Jahre durch den Vergaser in den Motor gelaufen sein.Diese Roller stecken voller Überraschungen...!!..Wer hat ähnliches erlebt...???