Beiträge von AndreasGr

    ich habe einen 3 Monate alten GT-Union.Der springt sofort an,aber nach ca.15sec geht er wieder aus,als wenn die Einspritzung zugedreht wurde.Das kann man so lange machen wie er startet,immer das gleiche.Er zieht auch zu Anfang aber eben nur wenige Meter,dann ist er aus.Die Pumpe surrt noch wenn er ausgeht und der Zündfunke ist auch bis zum Schluß da.Ich bin da ziemlich ratlos.

    Ich hatte den Auspuff noch zu liegen und da er passte....Dieser ist es


    Standard Auspuff Original Schwarz für Yamaha Aerox MBK Nitro Aprilia SR50


    Das leuchtet mir ein.Also werde ich einen anderen Auspuff besorgen.mal sehen ob es wirklich so ist.

    Die einzige Änderung war,das wir im Winter einen neuen Auspuff angebaut haben.Aber keinen Sport,sondern einen 50 er Rexy.Das kann wohl nicht die Ursache sein.Ölpumpe.wird der Kolben nicht durch das Schleuderöl geschmiert und nur die Kipphebelwelle durch die Ölpumpe?

    Hallo,ich habe ein Problem mit einem Rexy 125.Nach der Winterpause,bei der ersten Probefahrt hat sich der Zylinder festgefressen.Der Kolbenbolzen war wie festgeschweißt.Also neue Kurbelwelle und Zylinder,nebst Kolben.Nach dem Einbau lief er im Stand einwandfrei.Also auf zur Probefahrt.Nach ca.6Km mit ca. 50-60Km/h,plötzlich der Zylinder wieder fest.Wieder ein Kolbenfresser.Öl war auf Maximum.Ich verstehe das nicht mehr.Wo kann die Ursache dafür liegen?Der Kolbenbolzen war blau und nur mi großer Mühe und Ziehvorrichtung zu entfernen.Wenn ich jetzt einen neuen Zylinder einbaue passiert sicher das gleiche wieder.Warum?Der Kolbenbolzen und der Zylinder werden doch durch Schleuderöl geschmiert und die Ölpumpe versorgt die Kipphebelwelle.Oder unterliege ich einem Denkfehler?Ich bitte um Eure Hilfe.

    Hallo.

    Ich habe hier den og.Roller mit defekter Lichtmaschine.


    Es gibt ja viele als Ersatz. Aber seltsamerweise hat diese nur 3 Anschlußkabel.

    Das Blaue vom Pickup und noch ein gelbes und ein rosanes. Alles anderen haben immer ein rot-schwarzes Kabel zur CDI,das fehlt hier aber.Ich habe keinen Schaltplan und finde auch keinen.


    Wie bekommt die CDI den Strom von der Zündungsspule ohne dieses Kabel?

    Wohin mit dem rot-schwarzen,wenn ich eine andere Lichtmaschine verwende?


    Mod Edit

    Div. Absätze eingefügt

    Besseres Lesen = mehr Antworten.

    Der Roller hat jetzt 200km gelaufen und der 729er Riemen ist schon wieder weggeflogen .729 wegen 12" Räder.Ich habe doch schon alles probiert.Vario gewechselt,Wandler + Feder neu.Was könnte denn noch als Ursache in Frage kommen? Vielleicht fluchtet die Vario nicht mit dem Wandler,nur wie stelle ich das fest?

    Hallo,ich habe ein Problem mit dem Flame.Er springt sofort an,geht aber nach ca.1 Minute aus,springt aber sofort wieder an und so geht es immer weiter.Wenn er richtig warm ist läuft er auch mal länger,aber geht sporadisch immer wieder mal aus.Den Vergaser habe ich gereinigt,Kerze gewechselt.Choke geprüft.An was könnte das noch liegen?Zündspule,CDI ?

    Danke für Eure Ratschläge.Die werde ich heute sofort in Angriff nehmen.Die Frage des Antriebsriemen.Ist 669 die richtige Länge?Mir kam der sehr kurz vor.Ich musste den Wandler ganz aufspreizen damit ich den überhaupt auf das Gleitstück raufschieben konnte.Am Ende war de Vario und der Wandler voll offen und der Riemen ziemlich stramm.ist das richtig so?

    hallo,beim Jack Fox hält kein Antriebsriemen länger wie 10 Km.Dann ist er völlig zerfetzt.Ich habe schon 3 Stck verbraucht und die Ursache noch nicht gefunden.Die Vario habe ich schon komplett gewechselt.Aber das war wohl zwecklos.Woran liegt das?Ich komme einfach nicht dahinter.Ich kenne mich bei diesen Roller leider auch nicht so aus.Könnt Ihr mir helfen?Könnt Ihr mir auch noch die richtige Größe mitteilen?Ich hatte bis jetzt 669x30x18.

    Also.ich habe so weit alles abgearbeitet.Der Membranblock und der Ansaugkrümmer sind ok.Es bleibt jetzt nur noch der Benzinhahn und der Vergaser.Einen neuen Vergaser bekomme ich heute.Mal sehen was dann passiert.Ein sehr ähnliches Problem hatte ich mit meinem Quad und nach einem neuen Vergaser war alles wieder Top.

    Ich habe einen Rex Escape,der immer gut lief.ich habe den abends abgestellt und am nächsten Tag lief er nur noch 100m und nahm dann kein Gas mehr an.Dabei bleibt es.Ich habe den Vergaser gereinigtdie Spritzufuhr geprüft,Luftfilter gereinigt,nach Nebenluft gesucht und die CDI gewechselt.Es bleibt immer das selbe.Er sprint sofort an zieht gut los aber nach ca 100m ist Schluß.Kann mir jemand ein paar Tips geben,was ich noch machen könnte?