Beiträge von Cicada1987

    Ich glaube ich lass es so wie es ist es funktioniert ja prima


    So heute wieder gefahren und davor einen zwoten ansaugschnorchel verbaut im Luftfilterkasten habe jetzt ne 75hd drin und er fährt jetzt so knapp 60kmh ich denke er braucht mehr Luft aber dann wird er lauter das ist nicht so toll

    Kerze ist dunkelgrau. Als Düse ist ne 48 hd drin. Mit ner Größeren qualmt er wie Sau. Mein LuftfilterkSten ist noch komplett Original muss ich da was ändern zb Löcher rein bohren oder so

    So werde den Roller jetzt auf 70ccm umbauen mit einem naraku 70ccm set und dazu den Stage 6 pro replika sportauspuff. Und die naraku variomatik habe ich schon und den den 17,5 mm vergaser dellorto Nachbau auch. Habe ne frage mit welcher hauptdüsengrösse soll ich anfangen ca? 70 oder 80er? Oder ne andere? Variomatik Gewichte habe ich jetzt 5 Gramm brauche ich schwerere? Und muss ich was am Luftfiltekasten verändern?

    So es gibt ne Neuerung also als Hauptdüse habe ich ne 46hd jetzt drin. Kerze ist jetzt dunkelbraun und vom kerzenbild okay. Ne 45/45,5!Hauptdüse wäre evtl besser. Ich habe immer noch die anfahrprobleme das er Anfang bis 10 km ganz schlecht Gas annimmt. Bzw ausgeht/absäuft. Es kommt Zuviel Sprit vermute ich. Soll ich die vergasernadel mal die Höhe verändern bzw ne andere reinmachen? Ideen?

    So ein Update: also gestern den naraku vergaser 17,5 mm eingebaut und die Düse auf 48hd getauscht. Roller läuft perfekt ?! Zieht beschleunigt ab 10-15 km/h gleich mäßig. Werde noch härter Kupplungsfedern einbauen da die jetzigen sehr früh einkuppeln und somit er sich schwer tut am Start. Sonst alles top. Also das Problem ist der leader pz19jb vergaser! Also ich fahre jetzt einen naraku 17,5 mm vergaser mit e-choke und einer 48hauptdüse Nebendüse ist eine 38 die original im naraku eingebaut ist. Ich habe also die naraku 80er Düse getauscht gegen die 48hauptdüse. Falls jemand ähnliche Probleme haben sollte mit gasannahme usw. kann ich jetzt eindeutig sagen es liegt am vergaser von leader pz19jb diesen habe ich zwar komplett gereinigt und auch im Ultraschallbad gehabt und neu abgedichtet aber er lies sich im Prinzip nicht einstellen egal ob gemischschraube auf oder zu oder standgasschraube, selbst eine andere hauptdüse (von 44 bis 85hd alle probiert!) machte das keinen Unterschied er war und ist einfach nicht einstellbar gewesen. Mit denn naraku alles gut. Der naraku ist ein dellorto Nachbau. Hoffe ich konnte jemand helfen damit

    Also bei den kolbenringe bin ich guter Dinge das die passen weil bei dem naraku Zylinder ist ne nut drin da wo die Öffnung sein muss der Ringe falsch montieren fast nicht möglich weil sich der Ring dann nicht zusammen drücken lässt. Ich vermute einfach das der vergaser nicht gut ist. Heute Abend den naraku ( dellorto Nachbau) mit 17,5mm einbauen und ne neue Luftfilter Matte rein. Dann mal sehen. Der naraku kommt mit einer 80er hauptdüse könnte diese passen ca?

    Sommermonate??? Du meinst Simmerringe ?

    Da wird dir nichts anderes bleiben als diese frei zu legen,also Vario runter und Lima runter.Du mußt auf die zue Seite schauen,kanst du in den Simmering rein schauen,ist der falsch rum drin.

    Wenn du die Sachen einmal runter hast würde ich gleich neue einsetzen,dann weißt du das die neu sind....

    okay schau ich mir auch an wenn’s mit dem neuem vergaser nicht klappen sollte.

    Also den vergaser (leader pz19jb) habe ich gerade gereinigt (im Ultraschallbad) hat nix gebracht. Jetzt ne ganz klare Frage. Welcher ist so der beste vergaser vom leichten einstellen?! Dellorto? Stage6? Mikuni? Ich will endlich fahren ☹️ Danke ? für eure Mühe seid echt super Jungs.

    Normaler Weise hat der Ölanschluß nichts mit der Gasannahme was zu tun,denn der befördert ja nur Öl zum Gemisch dazu.Wenn er aber richig dicken blauen Qualm beim ffahren raus haut,dann kommt viel zu viel Öl und das würde die Gasannahme beeiträchtigen.

    Dein Problem liegt an der Düsenbestückung bzw. Einstellung.Unwahrscheinlich aber auch möglich,der Vergaser ist einer von 10.000 der nie funktionieren würde,egal was man macht...ich weiß es nicht...

    er lässt sich halt so gut wie nicht einstellen bzw man dreht an der Gemischeinstellschraube halbe Umdrehung da passiert garnichts bzw verändert sich nichts. Was hälst du von der idee mit dem dellorto vergaser 17,5 mit echocke und einer neuen Polini luftfiltermatte im originalen luftfilterkasten? An dem ansaugschnorchel da wo die Luft angesaugt wird vom Kasten steht 11,5 drin hat das was zubedeuten?

    Stottert und ruckelt der Motor etwas, wenn du du Gas gibst, und deswegen nicht auf normale Drehzahl kommst. Egal ob im Stand oder während dem Fahren.

    Das Problem hatte ich auch gehabt beim orginalen Leader Vergaser, und lange nach der Ursache dafür gesucht.


    Das Ölanschlussventil vom Leader Vergaser war verschmutzt, also hatte das dann gereingt, und das alte 2takt Öl im Öltank abgelassen und mit frischem aufgefüllt. Weil das alte 2takt Öl war eine klumpige Flüssigkeit geworden. Ölanschlussventil hatte ich mehrmals reinigen müssen mit Lösungsmitteln wie Vergaserreiniger, Isopropyl-Alkohol und mit Hilfe einer dünnen Nähnadel, weil keine Druckluft vorhanden war.
    Danach war das Problem behoben, und vielleicht klappt die Reinigung auch mit Feuerzeuggas zum durchpusten.

    ja er stottert bzw nimmt verdammt schlecht Gas an. Könnte daran liegen am Öl Anschluss meinst du hmm?!

    Hab mir die ganze Geschichte nochmals von vorne gelesen, traue deinem neuen noname Vergaser nicht.

    Hast du den Originalen Vergaser noch?

    hallo Danke das du dir alles nochmals gelesen hast der leader pz19jb ist der originale vergaser. Ich kann den noch tauschen gegen einen dellorto oder? Welcher von dellorto ist passend?

    Zwischen der Variohülse und der äusseren Riemenscheibe bzw. Lüfterscheibe muss eine Scheibe sein, schon alleine deswegen, weil in der Riemenscheibe immer eine Einbuchtung dafür vorhanden ist.

    Ist die Scheibe vorhanden bzw. eingebaut? Bei der orginalen Vario ist die Scheibe 1mm dick.

    Ich fahre mit der Naraku Sport Variomatik 5,0 gr Gewichte, und habe aber eine 0,5mm Naraku Control Scheibe dazwischen reingemacht.

    So fährt mein Race Gt 50 mit Serienzylinder mit dem orginalen Auspuff im Sport Look am besten mit dem ungedrosselten Krümmer. 60 HD. Offene DC- CDI. Echte 65 km\h auf der geraden, der Tacho zeigt dann 75 km\h an.

    Hohe Drehzahlen habe ich auch nicht, das ist mit dem pseudo Sportauspuff und ori 50ccm Serien Zylinder sowieso nicht möglich trotz offener CDI.

    welcher vergaser hast du verbaut?

    Also meiner dreht nicht richtig hoch. Also kommt nicht auf Drehzahl such im Stand auf dem hauptständer nicht. Düsen habe ich alle durch von 50 bis 65 in zweier schritten Ambesten läuft er mit 60er Düse aber wie gesagt nur 30 bin am Ende mit meinem Latein