es sind 160 ccm. Irgendwo muss ich ja mal anfangen, der erste Versuch war HD# 115, da hatte ich das Gefühl, das das nicht so recht passt.
Was ganz sicher nicht passt, ist der Luftfilter. Zum Glück bei Amazon gekauft, der geht heute zurück. Ich suche da noch etwas besseres.
Also wer da einen Vorschlag hat, bitte melden. Der Vergaser verlangt einen d=42 mm Luftfilter. Bei K & N hätte ich nix gefunden.
Zu Deiner Frage:
Ja es beginnt tatsächlich, Spass zu machen. Wenn man bei 70 Gas gibt, gehts noch deutlich nach vorne, so soll es sein.
Danke für die Blumen. Der Retro gefällt mir ausnehmend gut, nur fängt er an, auch gut zu laufen. Vom Optimum bin ich aber noch entfernt.
Vorher ging Retro mit Ach & Weh und viel guten Willen 65 km/h. Bergan 30-35. Eine Kater-Strophe. Soweit, so schlecht.
Mehr wie 100 km/h muss nicht sein, nur etwas mehr Pulver hätte ich noch gerne. Also einen besseren Luftfilter und dann wieder mit der Hauptdüse rauf. Das sollte dann das gewünschte Ergebnis bringen. Notfalls kauf ich mir noch den Tuning- Zylinderkopf mit den größeren Ventilen.
Die 90 km/h die ich gestern gefahren war, waren die ersten paar Kilometer mit einem neuen Zylinderkit. Da sollte man noch etwas vorsichtiger damit umgehen. Da hab ich den Motor noch nicht "getreten" sondern ihn mal nur frei galoppieren lassen.
Zum Thema: rollerverrückt
Das kann man ja - mMn - nur mit so einem Basismodell machen, Ersatzteilpreise sind leistbar und wenns mal schief geht, passiert auch nix. Solche Aktionen mit einer z.B Honda und Du bist einen Monatslohn los.