Wenn ich mich weiter oben nicht verlesen habe, will der @TE nicht wirklich in den Verkehr..
Wobei ich mit 150ccm in nem 10 Zöller 50ccm auch für Irrsinn halte..
Wär mir auch zu aufwändig..
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Neues Benutzerkonto erstellenWenn ich mich weiter oben nicht verlesen habe, will der @TE nicht wirklich in den Verkehr..
Wobei ich mit 150ccm in nem 10 Zöller 50ccm auch für Irrsinn halte..
Wär mir auch zu aufwändig..
Selbst die Steckachse vorne ist schon 2mm dicker.
Das sagte ich doch bereits..
der Monza ist da geeignet, weil er eben unter Anderem die gute Vorderbremse und die stärkeren Steckachsen hat..
Mit ein bisschen Aufwand und ein paar passenden Teilen, wie z.B. Tachoantrieb usw. passt das Zeug in den Rex ( 10 Zöller)
Dann und nur dann sollte man meiner Meinung nach das Röllerchen voll ausfahren...
ABER:
Ich bin der Meinung, dass die jeweiligen Standpunkte ausführlich dargestellt wurden.
Primär geht`s hier doch um Technik und Mechanik... Das ist interessant, wie ich finde..
Dann kann der Thread geschlossen werden..
Und dann mit 20NM Anziehen
Das ist echt nicht zu vernachlässigen!!
Ich habe beim 1. Versuch auch Lehrgeld gezahlt, weil ich alles nach Gefühl zusammengebastelt hatte.
Ergebnis:
Alles nochmal neu gekauft und vernünftig gearbeitet und seitdem läuft das Dingens..
Da kennt sich @ Jingbing gut mit aus.
Jou, ich habe meinen Jingbing genau so umgebracht... Ist aber wieder auferstanden..
Steuerzeiten passen genau?
Ventile
Falschluft
Gasergrundeinstellung
Zündfunke
Unterdruck
Kompression ( Ringe richtig montiert, Kolben richtig rum eingebaut)
Mit Drehmoment gearbeitet
Am besten auch den Zylinderkopf erneuern, da die Ventile einen wech haben könnten
Die Dehnbolzen am Zylinder auch erneuern...
Aber einen Kill-Switch. Der sollte in der Mitte stehen.
Da hast Du recht..
Kommt öfter vor, als man glauben würde..
.da müsste dann ja fast jeder Rollerfahrer dort auf dem Friedhof
landen!
Naja, das kann man ja nicht wissen... gibt ja soo viele davon..
Ernsthaft:
Ich habe vorne eine Doppelkolbenbremse verbaut. Den Unterschied merkt man schon deutlich, besonders in Zusammenarbeit mit der mittelmäsigen
Trommelbremse hinten..
Auch das gehört meiner Meinung nach zum tunen..
Nicht alle Chinaböller sind mit identischen Bremsen versehen. Mein Bremssaattel z.B. gehört eigentlich an einen Monza.
Auch die Achsbolzen sind 2mm stärker ( habe ich auch übernommen, samt Felgen) ect. ect.
Wenn die Karre nicht beherrschbar ist, ist es für mich Customizing und nur zum angucken..
Mein oller Jingbing bekommt das 75/90 er ,das auch mein Truck, sämtliche Bagger und Lader ect. bekommen.. Mein Getriebe läuft!!
Wurde die undichte Stelle bereits lokalisiert??
Da Mc Stender mit seinen Einwänden völlig recht hat und man auch hier im Netz ein gewisses Mas an Höflichkeit einhalten kann, finde ich es doch sehr anmasend von @SaarVaper2021 von ALLEN zu sprechen!
Und ja, auch mein Roller ist aufgemacht. Aber deshalb muss ich niemandem blöd kommen, der das verurteilt!!
Primär geht es hier um kleine Roller und um Laien, die einfach fahren wollen..
Ich halte diese ' hoch wissenschaftlichen' Diskussionen für völlig unnötig!
Normalerweise gibt der Hersteller an, was rein soll
Auch einen stärkeren Antriebsriemen oder
Sportauspuff habe ich nicht verwendet, da diese m.E. nach keinen so wesentlichen Einfluss auf die Leistungssteigerung
Wenn Du einen verstärkten Riemen auftreibst, empfehle ich diesen dringend!! Schneller wird er nicht, aber der Riemen ist reißfester.. Mir hat es bereits einen gehäckselt..
Aber sehr schön erklärt, gefällt mir!!
ok. Offen ist relativ ...
Jedenfalls war es die, OHNE blaue Kabelschleife..
Und ja, bergab kam er auch damals gut aus'm Quark..
Evtl. mit sehr viel Gefühl und einem Kunststoff Hämmerchen klopfen.. MIT SEHR VIEL GEFÜHL!!!!
Schließe mich den Vorrednern an..
Gucken, ob der Funke da ist, wenn nicht, dann den Seitenständerschalter ( falls vorhanden) überbrücken und testen...
4 Takter?? wie viel Laufleistung?? E2, oder E4 bis E496??
4 Takte: Ventilspiel einstellen...
Das mal prüfen, dann weiter sehen..
Bilder wären sehr hilfreich, sofern Du da "reinfotografieren" kannst...
Ich rate mal ins Blaue und tippe auf einen Drosselring.
Aber eigentlich sollte das gesamte Gedöns einfach abzuziehen sein..
@Lupo_76
Für alle, die es nicht verstanden haben:
Ich hab mir nen Spass erlaubt, weil das Thema ja bereits tot diskutiert ist..
Hätte noch nen neu aufgebauten 10 Zöller da liegen..
Aber wenn man handwerklich etwas begabt ist, kann man die Dichtungen schon tauschen..
Kompletter Motordichtsatz kostet nicht die Welt.
Abgerissene Schrauben erfordern dann schon etwas mehr Geschick, ist aber auch machbar.
IMMER MIT DREHMOMENT ARBEITEN!!!
Ich schwöre auf etwas Kupferpaste aufs Gewinde, damit sich selbiges nicht ins Alu frisst..
Zu dünnes Öl wird sich eher den Weg ins Freie suchen, als das Richtige.
Zudem wird die Schmier und Kühlfähigkeit negativ verändert werden, was natürlich Schaden anrichten kann.
Die "Ölprofis" können das sicher genauer erklären.
2005 gab´s keinen Sensor an der Kupplung
Das weis ich, meiner ist ja 2006
Ich hatte schon beim Kauf eine offene CDI verbaut und der Motor überdrehte nicht.. ?!?
Er marschierte damals mit meiner Kortisonbeule auf der Geraden ca. 50kmh, drum kam ich gar nicht auf die Idee, da irgendwelche Drosseln rein zu pfuschen.
Gestorben isser ja dann an akutem Ölmangel..
Ich tanke E5. 👍
Hmm... ich kippe immer Benzin rein, geht wie Hulle...
Warum lässt de @TE die funktionierende CDI nicht drin und stimmt die Vmax mechanisch ab ???