Beiträge von Jingbing

    wenn ich regelmäßig diverse Roller reparieren würde,so wie einige hier würd ich mein Werkzeugkonvolut auch entsprechend anpassen.. Aber wenn mein kleiner Chinese wieder saust, wird meine Rollerbastelei ein schnelles Ende finden.. es seidenn Sohnemann schrottet seinen Aprilia laufend..

    hmmhh.grummel...
    Hast schon recht,macht auch keinen Sinn.
    Was ich mir auch ausgegrübelt hab:
    Er läuft sowohl kalt,als auch warm(zumindest einigermassen). Nur ein Neustart nachdem abstellen im warmen Zustand klappt nicht..
    Wenn also der Kaltstart spinnt und beim starten extrem überfettet??!??
    Werd ich morgen mal testen.. warmlaufen lassen,Kaltstarter abstecken und hoffen..

    ich für meinen Teil denke,dass mein Werkstättchen recht pssabel eingerichtet ist,
    Aber wo fängt man an,wo hört man suf?
    Es ist ja nicht nur ein Kostenfakto,man benötigt auch immer mehr Platz.
    Wenn man also (wie in meinem Fall)einmal im Leben nen Roller operiert, braucht man meiner Meinung nach nicht gleich das ganze Sortiment..
    Ich besitze 1 Roller,2Motorräder,2Autos,1 Rasentraktor,1Motorhacke,4Rasenmäher,
    2Motosensen und diverse Motorpumpen /Aggregate..
    Was ich da alles an Werkzeug bräuchte.....

    naja, wr hat ja Zündfunke und läuft, nur wenn per Zündschlüssel abstelle und gleich wieder Starten möchte,tut sich nix mehr.. Nach zwei Stunden,also wieder kalt, jodelt er wieder an..
    Zündu gsmässig ist neu :Kerze,Stecker,zündkabel,Zündspule..
    Kurbelwelle:
    Ich hab ansich nix bemerkt,dass die schwer,bzw. rauh drehen würde. Weder als der Zylinder runter war, noch mit dem neuen Kolben/Zylinder ect.
    Ausgebaut hab ich sie nicht,das hab ich eigentlich auch nicht vor. .
    Ich hoffe, dass es am Riemen liegt,hab aber bis Dato keinen neuen besorgt..


    Im alten Gaser ist ne 85er Düse verbaut,im neuen ne 80er.. ob ich mal die 85er versuchen sollte?? Ohne Kaltstarter hat er ja keinen Spritüberschuss und bekommt evtl. Beim Warmstart zu wenig??

    langsam bleibt allerdings nicht mehr viel Auswahl übrig..
    Unterdruckschlauch ist frei und i.o. Knubbel find ich keinen..
    Aber: Entweder hab ich tatsächlich ein Kompressionsproblem,was ich nicht glaube, oder mir schwant ein Kurbelwellenschaden.
    Weil: Mit eingebautem Riemen zieht der Anlasser schon so müde durch,dass er nicht anspringen kann. Bei ausgebautem Riemen springt er immerhin an und läuft dann auch im Kaltstart. Auch wenn er warm ist,läuft er so lala und ich kann ihn auch auf jede Drehzahl bringen,ohne stottern ect. Er hält jetzt auch das Standgas einigermassen.
    Stell ich ihn aber ab und will neu starten,ist Ende... auch mit Startpilot. .

    Klar isses praktisch,Wekzeug zu haben...
    Aber ich kauf auch keinen Oszilographen,wenn einmal die Zündverstellung sehen will,oder nen Bagger wegen einem Loch ect.ect.ect. So ist dieses Thema nun vom Tisch??
    Dann zwirbel ich jetzt mal den Unterdruckschlauch raus und such den Kabelknubbel...
    Wenn der Funke ausfällt, kanns nicht an Spule/Kabel/Stecker liegen.. ist auch schon neu...

    kolben und Zylinder sind Original passen und Kolbenringe hab ich gewissenhaft montiert.
    Kompression hat er,hab den Daumen auf die Kerzenöffnung gedrückt und gestartet... konnte nicht gegenhalten.
    Öl ist ein 10/40er.
    Am Seitenständer hab ich keinen Schalter oder Kontakt(was mich auch wundert).
    Kopf und Fussdichtung sind auxh neu(eh klar)und ziehen auch keine Luft,bzw.ölen nicht.
    Es würd mich schon extrem nerven, wenn ein nagelneuer,originaler Zylindersatz nicht arbeitet...

    man mann mann....
    Hab jetzt den alten Gaser wiedermal raus,und den neuen rein gebastelt. Einstellschraube ca. 2 3/4 Umdrehungen rausgedreht. Ohne Luftfilter,Schwimmernadel mittig gestellt. Den Bowdenzug hab ich weggelassen.
    Steuerzeiten u. Ventilspiel passen auch.
    So,nach einigem Getue (Startpilot ect.) Läuft das Ding mit leicht erhöter Drehzahl. Man merkt,wie der Kaltstart abschaltet, ich muss ein bisschen mit dem Gas spielen. Lasse ihn mit erhöhter Drehzahl warmlaufen, drehe das Standgas etwas runter und gebe langsam Gas. Tatsächlich dreht er von unten bis oben gleichmäßig hoch und hält das Vollgas(HURRAH) . Ich lasse das Gas los,dreh mich nach nem Schraubendreher um, Motor stirbt ab und springt nicht mal mit Startpilot wieder an....
    Bin am Ende meiner Weisheit! !!a

    Bitte??
    Ich steh grad daneben..
    Die Membrane hatt mittig im Zylinder ein Loch.
    Da steckt man die Nadel durch.
    Dann kommt eben dieses weisse Plastikteil(da seh ich nix von Bajonett ect.)
    Da wiederrum kommt die Lange Feder und da drau kommt der Deckel.. !?!

    moin..
    Mir ist heut Nacht was eingefallen..
    Womöglich hab ich gepfuscht.. und zwar:
    Auf den Clip an der Schwimmernadel kommt doch diese kleine Plastikkappe,über die dann die Feder gesteckt wird...
    Nun,hab ich Dödel diese Kappe womöglich falschrum montiert???
    Wo muß das " offene" Ende sein? Auf dem Clip,oder auf der Deckelseite??