Beiträge von Jingbing

    stimmt,klingt seltsam,wenn er schief drin war und man davon ausgeht, dass das Tool in Ordnung ist. In dem Fall würd ich auf diese Ölbohrung achten (das die nicht verdeckt wird) und es drauf ankommen lassen. Wenn er gleich wieder undicht wird war's falsch.. :nw:
    Zum nachlesen wid's da wohl nix geben??!??

    So,ich wollt mal den Kickstart reanimieren, was aber noch nicht klappt.
    Da hab ich nebenbei die Varuo rausgezwirbelt und mal gewogen..
    Die "Rennvario" hat 6,5 Gramm Gewichte und keinen Deckel hinten dran.
    Die originale hat 5 Gramm und(jetzt nicht mehr)nen Deckel..
    Mit 6.5 Gramm geht er ca. 60kmh. So auf ner Strecke von 500m schnell mal vorm Haus...
    Ziel erreicht.

    Zieht sich ganz schön....
    Er fährt schon,aber nicht gut..
    Vorwärts geht's einigermassen, aber rückwärts will er nicht wirklich... gaaanz langsam und die 3cm Schwelle in die Garage packt er eher garnicht.. habe ca. 1,5l HLP46 Hydrauliköl eingefüllt. Lasse ihn immer wieder mal laufen(aufgebockt)vor und zurrück,dann lass ich ihn wieder stehen usw.usw. hin und wieder fahr ich auch mal übern Deich (Gruss an MC Stender) aber er will nicht recht..

    Das glaub ich nicht,vorrausgesetzt Du hast mit etwas Gefühl gearbeitet.. Falls der Simmerring wirklich press am Lager ansteht,wird vermutlich eher der Simmerring undicht bevor das Lager nachgibt.
    Ich weis nicht,wo Du grad bastelst... ist da im "Gehäuse " kein Anschlag,so dass Du den Ring garnicht zu weit einschlagen kannst??

    Es ist zwar schon ein paar 10 Jahre her,dass ich meinen letzten Simmerring gemacht hab,
    Aber da dessen Aufgabe nicht darin besteht ,als Anschlag ect. zu dienen, denk ich mal,dass die alt Methode mit ne passenden Nuss genauso gut funktioniert. Lass mich aber gerne belehren.

    naja,eben das dachte ich ja auch...
    ODER: (was mir bei Nissan schon Vorgekommen ist) Nur ne kleine Überprüfung und Feinjustierung ist halt zu wenig Arbeit... Nix verdient. :wut::kotz:
    Egal,Er schnuckelt ja. Bin heut schon gefahren.. Geht immer noch, hat ein gaanz minimales Ruckeln zwischen 40 u. 45 kmh kaum merkbar. Darum kümmere ich im Frühjar.
    Hmm... Eigentlich schade,dass wir dem Junior nen Aprilia SR Steet zum Geburtstag schenken(weis er nur noch nicht) :roll:

    IST SCHON LUSTIG! !
    Ich dachte mir,ich lass mal den Fachmann drübergucken, weil der ja besser ausgestattet ist als ich.(Stroboskoplampe ect.ect.)
    Also ruf bei ner KYMCO-VERTRAGSWERKSTATT an... Da sagt mir der doch glatt,er könne keine Chinesen annehmen,weil man die nicht einstellen kann.. Was sagt man dazu? Jeder hier im Forum hat mich bereits eines Besseren belehrt und selbst hab ich es ja auch hinbekommen... :kl:

    ich hatte die Kupplung /Den Wandler bereits offen und gereinigt,kaputt is da nix..
    Wenn er tuckert funktioniert's auch. .
    Mir ist halt aufgefallen,dass er jetzt(wie soll ich sagen) gleich im unteren Drehzahlbereich anzieht. Das war vor der Bastelei etwas schwerfälliger... was man mit Hubraum alles machen kann.
    Klar,neue Federn würden nicht schaden,aber vorerst bin ich zufrieden. Richtig testen werd ich eh erst nach dem Winter,wenn das Wetter schöner ist. Bzw. Der Junior,sobald er die Pappe hat. (Quängelt schon täglich)

    man man man... Glücklich,wer ne beheizte Garage hat....
    Hab neue Schrauben angefertigt, die Gewinde nachgeschnitten und den Riemen eingelegt(mit tauben Fingerspitzen).
    Und siehe da,man kann fahren...
    Zwar fährt er besonders rückwärts nicht sehr gut,aber er fährt schon mal..
    Mal sehen,ob ich die Luft noch ganz rausbekomm...

    Batterie ist ja neu,auch wenns keine Gelbatterie ist..
    Die Kupplung hatte ich auch schon zerlegt und gereinigt..
    Ich mein halt,weil ich ja die Vario aus zwei zusammengeschustert hab,dass da der Murgs verborgen ist.. Da hatte ich auch noch keine Waage,drum weis ich nicht,wie schwer die Röllchen sind. Die "alten" haben 5Gramm

    Und es geht wieder los... wie's bei mir immer so ist kommt eins zu anderen..
    Habe Öl eingefüllt,die Karre so 15 min. Laufen lassen und wollte sehen,was er tut...
    ....NIX...
    Bein Blick auf den Boden sehe ich den Antriebsriemen da liegen. :bum:
    So,die Feder der Spannrolle ausgehängt, die Zweiteilige Riemenscheibe am Getriebe wird mit 3 Schrauben M5×0,9 gehalten,davon noch eine halb drin. Das 10er Gewinde der Welle ist total verhunzt,Mutter locker alles auseinandergefallen. HURRAH! !
    Das erklärt so Einiges.. nu ist wieder Bastelzeit.

    Hmm..
    Jetzt wollt ich das Ding heut starten.. tut nicht. Zieht nicht durch,so als ob die Batterie leer wäre,die hat aber 12,7 Volt..also voll.
    Das hatte ich ja schon mal. Nu isses aber so,dass (wenn er läuft) die Vario eigentlich sofort greift, bzw. Das Rad schon beim Anlassen mitdreht.. Beim Anfahren hab ich auch duesen typischen Automatikeffekt nicht mehr. Er geht sofort auf Zug.
    FRAGE:
    Sind die Gewichter zu schwer? Sollte ich reduzieren?