Beiträge von TauTau

    Danke schon mal für all die Hilfe, das hat mich schon sehr weitergebracht, morgen früh sehe ich dann ob er kalt jetzt wieder anspringt, und dann mach ich meinen alten Vergaser auf und schaue was der für Düsen drin hat. Der aktuelle Vergaser ist ein separat gekaufter, da bei dem neuen Motor einer dabei war, wo die Schrauben der Schwimmerkammer flachgeschliffen waren (Evtl. E4?)

    hm, ich hab jetzt das Einlassventil mal auf 0,05 eingestellt, an das Auslassventil kommt man bei dem verbauten Roller ganz schlecht ran. Und ich glaube ich hatte doch noch Falschluft, als ich bei einem Startversuch gezielt zwischen Vergaser und Ansagstutzen gesprüht habe, sprang er an.

    Aber: jetzt rasselt irgendwas ganz hässlich, ich hab mal ein Video gemacht, ab 1:13 etwa, periodisch

    https://www.dropbox.com/s/oe5f…07-29%2017.25.29.mp4?dl=0

    Hallo Hugo67, wenn der Roller läuft, läuft er gut. Letztens hats mich eben irritiert, weil er sofort angesprungen ist, und ich habs auf die Starthilfe (Spray) geschoben. Allerdings will er heute auch mit Starthilfe nicht anspringen, und als er angegangen ist wars eben so heiss.

    Der Motor wurde letztes Jahr komplett getauscht, ich denke mehr als 2tkm hat der nicht runter. Witzig überigens; als ich den neuen Motor eingebaut hatte, hatte er genau das gleiche Phänomen. Irgendwann lief er dann doch, ohne dass ich wüsste was sich geändert hatte

    Hallo,


    Mein Roller ist eines Tages letztes Jahr plötzlich ausgegangen, ohne jemals wieder anzuspringen. Danach hat er sehr viel Zeit in der Werkstatt eines Freundes (KFZ-Meister) verbracht. Der Ventilkopf wurde getauscht, da scheinbar eins der Ventile angeschlagen hatte. Nach viel Brimborium hatte er den Roller dann am Laufen, aber jetzt habe ich das Phänomen, dass der Roller extrem schlecht anspringt. Ich muss ewig orgeln, bis er Zündung zeigt, und selbst mit Zündung muss ich weiterorgeln bis er stabil läuft. Gemischschraube hatte ich vorher auf 1,5 raus eingestellt, jetzt wieder auf 2,5, kein Unterschied. Zwei Vergaser wurden getestet, kein Unterschied. Kerze ist rehbraun. Gefühlt muss ich ihn auf Betriebstemperatur bringen, der Choke ist aber auch i.O. (und wäre unwahrscheinlich bei zwei Vergasern defekt zu sein ;)). Neuer Benzinhahn ist verbaut. Zündspule getauscht, Kerze ist neu, Stecker ist neu., Batterie ist neu.

    Kürzlich konnte ich dann feststellen, dass das Problem temperaturabhängig ist; als es so um die 30° hatte, sprang der Roller problemlos an, heute bei 17° wieder nicht.

    Hat jemand noch eine Idee?

    Edit: Ich habe vergessen zu erwähnen, dass es egal ist ob ich E-Starter oder Kickstarter nutze. Google hat recht viele Treffer zu dem Problem bei dem nur der E-Starter betroffen ist, das ist bei mir nicht der Fall...