sorry, ja, der läuft wieder... scheinbar war tatsächlich die Ursache, dass der Vergaser noch ein winziges Stück weiter in den Ansaugstutzen musste
Beiträge von TauTau
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Danke schon mal für all die Hilfe, das hat mich schon sehr weitergebracht, morgen früh sehe ich dann ob er kalt jetzt wieder anspringt, und dann mach ich meinen alten Vergaser auf und schaue was der für Düsen drin hat. Der aktuelle Vergaser ist ein separat gekaufter, da bei dem neuen Motor einer dabei war, wo die Schrauben der Schwimmerkammer flachgeschliffen waren (Evtl. E4?)
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öhm, das war aus dem ersten oben verlinkten Video Ich hab's jetzt wieder auf 0,1, aber das Rasseln bleibt
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hm, ich hab jetzt das Einlassventil mal auf 0,05 eingestellt, an das Auslassventil kommt man bei dem verbauten Roller ganz schlecht ran. Und ich glaube ich hatte doch noch Falschluft, als ich bei einem Startversuch gezielt zwischen Vergaser und Ansagstutzen gesprüht habe, sprang er an.
Aber: jetzt rasselt irgendwas ganz hässlich, ich hab mal ein Video gemacht, ab 1:13 etwa, periodisch
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so hatte ich das auch beim vorherigen Motor, da hatt der Isolator eine Aussparung für den O-Ring, bei dem ists wohl anders. Gekauft wurde der Roller von Razory, in den Papieren steht Zhejiang Lingyu. Aber Motor ist ja eh ein komplett neuer, Standard QMB139
Nebendüse ist 28, HD 82
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Der Isolator hat zwar ein paar Macken, aber da kommt ja im Ansaugstutzen ein O-Ring dagegen (und Falschluft darüber hätte ja auch auf die Starthilfe reagieren sollen). Die Papierdichtung sitzt Richtung Zylinder, korrekt? 2019-07-29 16.15.39.jpg
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hab gerade doch noch was gefunden... ich hab den Luftfilterschlauch abgenommen, und direkt Starthilfe in den Vergaser gesprüht, sprang sofort an. Scheint also irgendwie doch an der Benzinversorgung zu liegen.
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Hallo Hugo67 ,
Falschluft per Starthilfe habe ich heute gesucht, da war nix (btw, Luftfilter ist auch neu, weil ich den Gummischlauch schon im Verdacht hatte). Ich schau mir den Vergaser und Ventile nochmal an
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Hallo Hugo67, wenn der Roller läuft, läuft er gut. Letztens hats mich eben irritiert, weil er sofort angesprungen ist, und ich habs auf die Starthilfe (Spray) geschoben. Allerdings will er heute auch mit Starthilfe nicht anspringen, und als er angegangen ist wars eben so heiss.
Der Motor wurde letztes Jahr komplett getauscht, ich denke mehr als 2tkm hat der nicht runter. Witzig überigens; als ich den neuen Motor eingebaut hatte, hatte er genau das gleiche Phänomen. Irgendwann lief er dann doch, ohne dass ich wüsste was sich geändert hatte
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Hallo,
Mein Roller ist eines Tages letztes Jahr plötzlich ausgegangen, ohne jemals wieder anzuspringen. Danach hat er sehr viel Zeit in der Werkstatt eines Freundes (KFZ-Meister) verbracht. Der Ventilkopf wurde getauscht, da scheinbar eins der Ventile angeschlagen hatte. Nach viel Brimborium hatte er den Roller dann am Laufen, aber jetzt habe ich das Phänomen, dass der Roller extrem schlecht anspringt. Ich muss ewig orgeln, bis er Zündung zeigt, und selbst mit Zündung muss ich weiterorgeln bis er stabil läuft. Gemischschraube hatte ich vorher auf 1,5 raus eingestellt, jetzt wieder auf 2,5, kein Unterschied. Zwei Vergaser wurden getestet, kein Unterschied. Kerze ist rehbraun. Gefühlt muss ich ihn auf Betriebstemperatur bringen, der Choke ist aber auch i.O. (und wäre unwahrscheinlich bei zwei Vergasern defekt zu sein ). Neuer Benzinhahn ist verbaut. Zündspule getauscht, Kerze ist neu, Stecker ist neu., Batterie ist neu.
Kürzlich konnte ich dann feststellen, dass das Problem temperaturabhängig ist; als es so um die 30° hatte, sprang der Roller problemlos an, heute bei 17° wieder nicht.
Hat jemand noch eine Idee?
Edit: Ich habe vergessen zu erwähnen, dass es egal ist ob ich E-Starter oder Kickstarter nutze. Google hat recht viele Treffer zu dem Problem bei dem nur der E-Starter betroffen ist, das ist bei mir nicht der Fall...