Beiträge von KleinerUhu

    Hallo Johannes

    also bei meiner EVE 125ccm EFI von Nova Motors ist die Ölablasschraube 12x1,5mm. Eine 17'er Nuß wird benötigt. Ich könnte mir vorstellen das es bei deiner gleich ist da Alpha Motors und Nova keine Hersteller sind. Bei mir ist der Hersteller "Taizhou Zhongneng Motocycle". Schau mal in deiner COC nach. Wenns derselbe sein sollte bin ich mir sicher das die Schraube gleich ist.

    Hallo Leute,

    der Threat ist zwar schon ein bisschen älter aber egal. Kann mir einer von Euch 125er EVE oder F10-Fahrer sagen wo die Einfüll- und Ablasschraube des Gertriebeöls ist?

    Der ist fertig! Wenn er bei einer Woche Steinzeit schon auf 11V runter ist brauchst da keinen Verbraucher mehr anzuhängen. Der wird sich durch die lange Stehzeit tiefentladen haben.

    Hallo Leute,

    Wollte mal fragen ob jemand weiß wie ich die schwarze Plastikverkleidung zwischen Trittbrett und Sitzbank abmontieren kann. Möchte mal die Kerze wechseln.

    Ich hab auch die beiden Schrauben unter der Tankklappe gefunden sowie die beiden seitlichen Schrauben direkt unterm Sattel, aber das Ding bewegt sich keinen mm. Ich möchte da nichts abbrechen, daher mal blöd gefragt.:/


    Hallo AndyR

    Eine kurze Frage am Rande, wie hast du die vordere Wartungsklappe abbekommen hinter der die Kerze sitzt?. Will mir mal die Kerze anschauen aber nix kaputt machen=O

    Hallo und ein frohes Neues ihr Lieben :thumbup:

    Hatte gerade eben meinen 500km Inspektionstermin. Der Monteur hatte mich um kurz vor 8 angerufen und mir gesagt das er in einer halben Stunde vor Ort sei. So war es dann auch.

    Er hat all die Arbeiten gemacht die laut Wartungsplan gemacht werden müssen und freundlich meine Fragen beantwortet.

    Natürlich war meine Hauptfrage wie der Ölstand gemessen wird! Also..... 700ml vollsynthetisches Öl kommen rein und gemessen wird mit AUFGELEGTEM Deckel. Das geriffelte Feld muss ganz bedeckt sein aber nicht mehr da zuviel Öl ganz schlecht für den Kat wäre.<X Er hat das Alpine 10W-40 in der roten Flasche benutzt.

    Er sagte wenn man den Deckel reinschraube würde er immer Maximum anzeigen, es sei denn die Ölwanne wäre leer =O


    Also wäre diese Frage auch mal geklärt. Wenn ihr noch Fragen habt kann ich sie euch vielleicht beantworten:whistling:

    Ich sollte ja am 10.12 den Inspektionstermin haben bei dem ich den Monteur fragen wollte wie der Ölstand gemessen wird.

    Leider wurde er mir von einer freundlichen Dame abgesagt und auf den 13.01 verschoben.

    Werde mich dann wieder melden

    Über das "Auflegen" oder "Eindrehen" hab ich mir auch schon Gedanken gemacht und Nova Motors angeschrieben. Die sagen der Messtab wird nur aufgelegt! Dann zeigt sich auf dem Messtab der Ölstand nur bis zur Hälfte. Wenn ganz eingedreht dann ist der Ölstand bis ans obere ende des geriffelten Bereichs.

    Am Dienstag hab ich die Inspektions-Monteur von Nova im Haus, den frag ich dann mal und berichte hier.

    Ich will ja nicht die Spassbremse beim SASA sein, aber wäre es denn nicht einfacher und auf längere Sicht billiger die offene Software aufspielen zu lassen und der 50er Lappen zu machen?

    Die ganze Rumdoktorei mit zweifelhaftem Ergebnis schein doch nicht der Mühe wert zu sein. Auch wir haben unsere Mofas in jungen Jahren "frisiert", aber das war doch mit wenigen Handgriffen erledigt (großeres Kettenblatt usw.)

    Da sich in deinem Fall die 25er von der 50er scheinbar nur durch andere Software unterscheidet würde ich upgraden und den Lappen machen und fertig ist die Laube.