Beiträge von Zasu

    Hallo ,

    kann mir da einer einen Rat geben was das sein könnte ?


    Ich habe ein Roller Kymco kb 50 2 Takt und der hat das Problem beim Anlassen mit dem E -Starter springt der nicht an .

    Hat eine neue Batterie , der dreht auch flott und Zündfunke ist auch da. Aber will einfach nicht anspringen .


    Über den Kickstarter ein tritt und der läuft ohne Probleme nur bei m E _- Starter will er nicht anspringen .

    Verbaut wurde noch ein neuen Zylinder mit Kolben , also Kompression ist gut da .


    Was könnte die Ursache sein ? :(

    Ich habe nochmals den Zylinder herunter genommen , weil ich mir auch erst dachte das es an den Kolbenringe liegt , aber die saßen perfekt. [Enter]

    und baute alles wieder zusammen . [Enter]

    [Enter]

    Danach überprüfte ich nochmals die Zündkerze auf dem Wärmegrad ist aber auch ok nach Angaben . [Enter]

    [Enter]

    Dann überprüfte ich die Simmerringe der Kurbelwelle auch ok . [Enter]

    [Enter]

    Nun bin ich mit dem Latein am Ende .

    nein ein Seitenständer hat er nicht , dann wäre auch kein Zündfunke da wenn der Schalter am Ständer unterbrochen wird , er macht wohl leichte anzeichen das er anspringen will , aber der will nicht durchlaufen

    Hallo , kann mr da einer weter helfen ? Ich fahre ein Kymco ZX Super Fever 50 ccm 2 Takt . Fabrikmarke KWANG YANG Motor . seid Gestern springt er nicht mehr an . Zündfunke ist da, Benzin bekommt er auch da die Kerze immer nass ist . Es ist ein neuer Zylinder und Kolben verbaut . Was ich alles schon getan habe ! Vergaser gereinigt , Membrane angeschaut ist ok , Andere Zündkerzen ausprobiert , TDI mal gewechselt, Kompressionprüfung ist ok . Aber der will einfach nicht anspringen macht nur wenig anzeichen , aber mehr nicht . Kann mir einer einen Rat geben worann es noch liegen Kann ??:?:

    Hallo an Alle , ich habe den Fehler gefunden . Der E-Choke der O-Ring dichtete nicht mehr richtig ab . Da zog er wohl Falschluft . Neuer O-Ring und alles war gut . das einzige Problem was ich noch habe ist mit dem anfahren da heult der Motor zwar auf aber erst ab 30 KM/h nimmt er Geschwindigkeit auf . Sehr träge im Anfahren. Ich wollte mal wissen bei den Motor KB 50 2 Takt wie die Wariomatik die Gewichte und die Kupplungsfeder welche Farbe am besten abgestimmt ist . Und was sind die Standard Gewichte für diesen Motor ?? Nochmals lieben Dank für die Antworten :thumbup:

    Halo , die Membrane ist neu ( Orginal ) Co Schraube habe ich auch versucht . Das komische ist ist der Roller warm hat er kein Problem und läuft . nur im kalten und wenn er 30 Minuten steht geht er nur im leerlauf an und kann kein gas geben so geht er aus . Erst nach einer Weile nimmt er gas an und läuft . Ich denke das hat was mehr mit dem E-choke zu tun aber den habe ich auch getestet . :(

    Hallo , ich habe ein Problem mit mein Motor - Vergaser . Ich fahre ein Kymco KB 50 Meteroit . Wenn der Motor kalt ist springt er nur im Standgas an und läuft . Nimmt aber kein Gas an und geht sofort aus . Erst nach 3 Minuten lauf im Standgas nimmt er denn vollen Gas an . Nach 30 Min Standzeit ist wieder das selbe Problem . Ich habe schon den E-Choke erneuert . Da ich auch feststellen muste als ich den Choke ausgebaut habe und mit dem Finger zugehalten habe sprang er sofort an und lief Markellos . Trotz neuen Choke ist das selbe Problem und der will erst nach 3 Minuten gas annehmen . Kann mir da einer weiterhelfen ??:/