Beiträge von DerEsel

    Luftfilter auch schon überprüft ob der nicht irgendwo Falschluft inhalliert.


    Also den Vorschlag fandest du noch sinnvoll Jingbing aber wenn ich sage, er zieht zu viel Luft durch das Loch am Luftfilterkasten dann ergibt das keinen Sinn? Merkwürdige Geschichte. Ist ja fast wie im Paulergarten hier.


    Dann lassen wir jetzt alle den Lufi weg und versuchen mal das Luftgemisch einzustellen. Lets Go :)


    Denn bei mir geht's plötzlich wieder. oh Wunder, der Vergaser würgt beim aufdrehen der Luftgemischschraube nicht mehr ab, sondern erhöht plötzlich die Drehzahl.


    Aber damit wirds garantiert nichts zu tun haben. Herrlich. 🤦🏼‍♂️

    Ich bleib bei meiner Meinung und ihr bei eurer.

    genau das habe ich gerade versucht zu erklären 😄 aber da kommt definitiv keine Frischluft vom Zylinder.

    99% Luftfilterkasten -> SLS Ventil -> Auspuff (oder unter das Auslassventil am Zylinderkopf)

    Was die SLS Systeme angeht bin ich eigentlich Recht fit.


    Die frische Luft kommt in der Regel immer über den Luftfilterkasten zum Auspuff und nicht vom Zylinderkopf. Wo soll da auch frische Luft herkommen.


    Bei Zweitakter geht's meist direkt Richtung Auspuff, bei Viertakter oft vom Luftfilterkasten zum Zylinderkopfdeckel unten rein beim Auspuff. Aber da gibt's auch andere System die auch direkt am Auspuff was montiert haben und nicht über den Zylinderkopfdeckel gehen.


    Ich hatte auch mal einen, der von Luftfilterkasten zum Auspuff gegangen ist aber da sitzt normalerweise direkt am Auspuff nen kleines Ventil. Das Ding öffnet sich dann bei Unterdruck und führt die saubere Luft in den Auspuff.

    Dieses kleine Ventil geht aber regelmäßig kaputt und führt dann Abgase nach oben 🤦🏼‍♂️ Vermutlich, weil's viel zu nah am Auspuff sitzt, Hitze und so.


    Jetzt noch mal zu meinem SLS am Rex (Yiying)


    Dort führt vom SLS Ventil unten am Zylinderkopfdeckel montiert ein Dicker Schlauch, Innendurchmesser schätzungsweise 8mm bis zum Luftfilterkasten kurz vor dem Vergaser. Da ist das Dingen dann angeschlossen.


    Der Schlauch hängt auch noch am Luftfilterkasten, war aber am anderen Ende komplett offen und sorgte so meine Vermutung für viel zu viel Luft im Ansaugtrakt, weshalb sich mit der Luftgemischschraube nicht viel einstellen ließ.


    Alle anderen Schläuche, wie der Unterdruck Schlauch der auch am SLS Ventil hang (Über ein Y-Teil gesplittet), hatte ich verschlossen.

    Ich könnte mich aktuell so dermaßen selbst vermöbeln 🤦🏼‍♂️


    ich hatte das SLS mal stillgelegt. Den Schlauch der am Luftfilterkasten kurz vor dem Vergaser hängt hatte ich aber nicht dicht gemacht sondern hängen gelassen. Da zieht er natürlich Unmengen an Luft 🤦🏼‍♂️


    Ich hab das SLS vorhin erst mal wieder eingebaut, da ich nichts hatte zum verschließen.

    Morgen geht's auf ne Testfahrt und wir werden sehen, obs nun wieder läuft.

    Hast Du Bodentank Und Unterdruckbenzinpumpe?...

    Hatte den Mist mal....da hat die Pumpe zu heftig gedrückt und der Gaser lief ständig über.

    Hab dann in die Spritleitung ne 70er Düse als mengenbegrenzer reingestopft...dann war gut...läuft heute noch

    ???


    Wäre mir neu. Da geht einfach nur nen Benzinschlauch vom Benzinhahn zum Vergaser.


    Eventuell ist die Deckeldichtung auch schon zu alt und hart und dadurch gelangt das Benzin dann in den Überlaufkanal?


    Aber warum tut's das nicht, wenn ich Wasser im Vergaser habe (aus'm Wasserhahn mit geschlossenem Vergaser)

    Genau den meinte ich eben....der kanal ist offen und geht direkt an der Schraube vorbei...

    Ja da hast du Recht.



    Die Frage jetzt, wieso läuft der über 🤔 Ich habe mit dem Mund nen bisschen am Vergaser gespielt (Benzinanschluss) und die Nadel scheint zu schliesen 🤔

    Ach,der Vergaser ist schon gut. Man muss ihn halt pflegen.


    Wo deiner die Kampfspuren her hat möchte ich gerne Mal wissen.

    Hab jetzt einige gesehen (via Google Bilder usw) mit identischen spuren. Scheint was von Werk aus zu sein aber warum keine Ahnung.



    Ich könnte das Teil unten auch rausziehen, wird ja nur gepresst sein und das Loch dann zu löten?

    Tja...70 Euro....der Mikuni insgesamt kostet an die 350 Euro.


    UFFTATA....😁


    Ufftata 😱


    Da kann ich gebraucht besser schauen oder nen billigen Vergaser nehmen. Mein Taikai Vergaser hat noch nie Probleme gemacht 🤣


    So überzeugt von ich von Mikuni Grad nicht mehr

    Doch hast Recht....ist der überlauf....

    ich wollte schon sagen. Ist zwar doof gelöst irgendwie, weil alles auf den Vergaser sifft, wenn der mal überlaufen sollte aber aus dem Loch kommt definitiv kein Sprit wenn er tropft. Das kommt da unten raus 😭


    Vergaser Deckel unten neu 70€.... Ufftata

    Wollte ich auch schreiben, weil die Schwimmerkammer ja nur bis knapp unter dem rand voll läuft.

    Also schließt die Schwimmernadel nicht richtig.


    Ich habs gecheckt. Schwimmer hochgedrückt, kein Saugen mehr möglich. Ist komplett dicht.


    Anbei Mal Foto. Wüsste auch nicht, wie man den Schwimmer einstellen sollte, weil Kubststoff


    Der Überlaufkanal endet aber doch oben, neben dem Deckel für den Gaszug, das kleine Loch da.


    Bei mir kommts aber unten aus dem Pinöppel raus, da, wo man die Schraube öffnet, wenn man das Benzin ablassen will

    Oder auch nicht.

    Wieder kein gescheiter Anzug, zum mindest das, was bei einem 4 Takter üblich ist.


    Gemischschraube ganz rein und wieder rau sdrehen bewirkt nach wie vor, dass die Drehzahl abmagert anstatt zu steigen. 🤔🤔🤔🤔


    Mit welchem Werten stellt ihr die Ventile bei den Standard Rex Dinger ein ?



    0.1 und 0.05 oder ein und Auslass auf 0.1?