Beiträge von DerEsel

    Geil will ich auch haben, ein Vergaser der Wasser verarbeitet und der Motor damit läuft. :tiha::unwech:

    Witzig 🙄 Ich wollte schauen, ob alles dicht ist 🤣

    Aber gut, hat nicht geklappt. Denn er sifft wieder und anscheinend doch unten aus dem Ablasshahn/Ventil.


    Komischerweise siffts aber nur daraus, wenn Benzin drin ist 🤔🤔🤔


    Schraube hab ich mal rausgedreht aber da lässt sich nichts erkennen.

    Ist der Vergaser dann hinüber? Denn es läuft wohl offensichtlich aus dem Ablass unten raus (aus dem Pin), obwohl zugedreht ist.

    Glaub da wird n neuer Gaser fällig.....da hat einer drauf rumgeklöppelt

    Da bin ich mir grad nicht so sicher. Habe mir viel Recherche die gleichen Vergaser gesehen, mit einer ähnlichen Macken an gleicher Stelle. Eventuell von Werk aus so? Hab aktuell Wasser im Vergaser. Die Dichtung scheints nicht zu sein. Ich Baus morgen ein und schaue

    Die ASS Drossel, ist das ne 25er Drossel?


    Zündkerze schaue ich mir morgen mal an, wenn ich schaue, ob der Vergaser wieder sifft.

    Die ist noch relativ neu, hoffe man erkennt was.

    Wenn es der originale Mikuni Vergaser ist ,haben die meistens eine 62er 64er verbaut.


    Knappe 50 kmh? Dann wird der auch enddrosselt sein.🤔


    17,5 Leerlauffüße kommt hin meine ich.

    45er Roller.

    Origin Mikuni Vergaser.


    Ich habe rausgefunden (denke ich), dass die ASS Drossel fehlt oder gab's auch Modelle ohne?

    Oder ist das für 25er ?


    In diesem Gummi sollte nen Plättchen sein aber da ist nichts. Also doch ein wenig entdrosselt? Im Luftfilterkasten hingegen ist nen Gummi drin zum verengen (Drossel)

    Moin....90er wäre extrem zu groß.


    Bei meinem Morini ist ne 70er verbaut.

    Hängt aber auch von der Länge des Ansaugstutzen ab.

    Und die ND?


    Ich schaue später mal und mache nen Bild vom ASS. Roller ist übrigens nicht entdrosselt. Fährt knappe 50km/h

    Ich habe vor einiger Zeit nen TGB Bullet erworben (gebraucht).


    Da der Vergaser im Leerlauf mit laufenden Motor aber extrem sifft habe ich mir die Angelegenheit mal anschaut. Ablauf unten ist dicht und die Schwimmernadel auch. Eventuell ist die Dichtung hinüber vom Vergaser.


    Jedenfalls habe ich mir natürlich auch die Düsen angeschaut. ND 17,5 und HD 90 (schwer zu erkennen). Kommt das hin?

    Neuer Vergaser heisst aber zu 80%,

    Dass falsche Düsen drin stecken..

    Unbedingt prüfen !!


    Ja ich bin gespannt, ob die Düsen überhaupt beschriftet sind 🤣


    Hatte mal nen relativ günstigen gekauft (der jetzt drin ist) da stand nichts auf den Düsen aber der Roller lief super. Leider jetzt nicht mehr.


    Ich bin gespannt

    Ja gut aber der Roller stand eigentlich nur Rum 🤣 Er lief richtig gut, stand 6 Monate, lief nicht mehr richtig.

    Falschluft bekommt er nicht aber der Vergaser lässt sich eben auch nicht einstellen. Sauber machen im Ultraschallbad brachte auch keinen Erfolg.


    Ich schaue, was mit neuem Gaser passiert

    Ich hab schon alles ab gesprüht. ASS ist neu.

    Ventile verstellen sich an nicht einfach so oder? Klingt für mich auch nicht logisch, warum der Vergaser nicht einzustellen ist, wenn Ventilspiel nicht stimmt?

    Hallo Zusammen,


    ich habe hier einen Rex 4 Takter, der mich fertig macht.


    Normalerweise dreht man die Luftgemischschraube ganz rein (Rechts) und dreht sie soweit raus (Links), bis die Drehzahl nicht mehr steigt, wenn man den Vergaser einstellt.


    Bei diesem Roller ist irgendwie alles anders. Sobald ich die Luftgemischschraube raus drehen, sinkt die Drehzahl anstatt zu steigen. Drehe ich zurück nach Rechts, steigt sie wieder ein bisschen.

    So bekomme ich den Vergaser nicht eingestellt. Was könnte die Ursache sein?


    Ganz normaler 4 Takt Motor mit stinknormalen 4 Takt Vergaser.

    Joladihu,


    ich hatte immer wieder mit Drehzahlschwankungen und Schmutz im Vergasereingang (Luftfilterseite) zu kämpfen.


    Irgendwann kam ich auf die Idee mit dem SLS.

    Also mal während der Motor läuft des SLS Schlauch am Luftfilterkasten abgenommen und siehe da, es kam der Auspuffqualm raus gepresst. Und der geht dann natürlich in den Vergaser und verfälscht das Gemisch. Und ich vermute stark, dass daher auch der Schmutz kam.


    Im Normalfall soll ja frische Luft zum Auspuff geleitet werden und nicht umgekehrt. Das Ventil/Membran, welches am Auspuff hängt scheint offensichtlich kaputt gewesen zu sein. Motor läuft ohne angeschlossenen SLS Schlauch direkt besser.


    Jetzt überlege ich nur noch, ob ich einfach das Ventil/Membran tausche oder komplett stilllege. Letzteres wäre wohl nicht ganz legal. Kostenpunkt ist bei beiden ungefähr gleich. Natürlich nur solange das Ventil/Membran nicht nach zwei Wochen wieder defekt ist.:S

    Jau, die 1380 ist ja auch 3D Verklebarbar. Habe mich aber aufgrund des Protectionlayers für die 2080 entschieden als Testmuster.


    Leider sind die Testmuster noch nicht da.

    Ich habe genug Roller Verkleidungen hier einfliegen zum testen.


    Kostenpunkt liegt bei der 2080 für den geplanten Roller bei 60€ (3qm) bis maximal 90€ (4,5qm), falls was schief gehen sollte.


    Was ist mit Stellen, wo ggfs etwas Lack abgeschliffen wurde und das rohe Plastik zu sehen ist? Trotzdem verkleben oder die Stelle mit Haftvermittler behandeln? Habe bisher nur Teile foliert mit vollständigem Lackfilm.

    berichte bitte, ist sicher interessant..

    Selbstverständlich. Gleich noch 3M 1080 und Oracal 970 als Testmuster bestellt. Leider habe von Oracal nicht die 970RA (RapidAir) als Testfolie.


    Die Sprühfolie ist echt günstig. Zweifel da etwas an der Qualität, vorallem bei Sonnenbestrahlung.


    Ich melde mich mal wieder, wenn ich die Musterfolien verwendet habe. Bin sehr gespannt drauf. Dauert aber etwas, kommen per Brief.