Beiträge von DerEsel

    Sooo, ich hatte ja die Kabel durch geohmt vor kurzem. Aber nur bis zur letzten Steckverbindung, bevor Rest Kabelei zur Lampenfassung kommt.

    Bis dahin gingen die Schalter alle, habe ich gerade noch mal überprüft.

    Je nach Stellung der Schalter und je nach Kabelfarbe kamen 8 Ohm an.


    Jetzt habe ich mal die vergammelten Lampenfassungen von den Kabeln entfernt (neue bestellt) und ganz am Ende, direkt vor der Birne gemessen. Hatte ich eventuell vorher tun müssen.


    So, der eine Kabelstrang reagiert auf GARNICHTS!


    Der andere schwankt stark zwischen 8-50 Ohm. Bis zur Steckverbindung davor war das nicht so. Da waren 8Ohm konstant.

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    Anbei ein paar nette Bilder für den Sonntag.


    Also der eine Kabelstrang ist wohl tot?

    Und der andere Liefert viel zu viel Ohm?


    Spannung mit Motor an habe ich jetzt nicht gemessen, weil ich meinen Nachbarn zum mindestens am Sonntag ein wenig Ruhe gönne :)

    Ja schau mal nach der Tachobeleuchtung, und mit welchen Kabelfarben die angeschlossen ist.


    Hast Du so eine Prüfstiftlampe wie @Schlaui paar Seiten weiter vorne rausgesucht hat? Son Ding ist irre praktisch.

    Es erzeugt eine gewisse Last (glaube 3Watt), und man kommt überall halt fix sofort dran.

    Nein sowas habe ich leider noch nicht.

    Ich mess mich mit dem Multimeter ggfs noch ein bisschen durch. Regler/Lima waren ja i.O. trotz zweijähriger Standzeit im freien ohne Verkleidung :resp:


    Heißt ich messe jetzt ab den Lampenfassungen mal den Strom und taste mich weiter Richtung Schalter. Irgendwas muss da ja schimmeln.


    Tacho schaue ich mir auch mal an.

    Vllt habe ich die Tacho-Beleuchtung auch einfach nicht gesehen im hellen :/


    Wenn gar nichts mehr geht, muss ich mal nen Bekannten in der Siedlung anhauen. Der macht ja wirklich alles selbst. Auto, Roller, Motorrad, Motorboot usw


    Aber so schnell geb ich nicht auf :thumbup:

    Großen Dank bis hier hin an euch für die top Unterstützung. :resp:

    Schönen Sonntag euch. Ich melde mich nächste Woche wieder:D

    Jain.

    Ich habe ja nur gegen den Motorblock gemessen, zu Grün kam ich am Schaltee nicht mehe weil die Messspitze sich zerlegt hat.

    Hole ich aber noch nach und messe noch Strom an der Birnen Fassung.

    Dann schauen wir m weiter.


    Braunes Kabel hatte aber nur auf Standlicht 11/12 Volt. Auf normales Licht 9-10 Volt.


    Was ist mit den anderen Kabeln? Also weiss, rotweiss usw


    Ggfs schaue ich noch nach dee Tachobeleuchtung.

    Neeee noch nicht ganz, weil (!) Rücklicht geht zwar nicht aber Bremslicht geht und es läuft beides über das gleiche LED Panel.


    Und was ist dann mit dem Abblendlicht? Das funktioniert ja nicht nur, wenn alles andere funktioniert (?).


    Ich hätte eventuell auch mal direkt an der Lampenfassung (siehe diverse Links hier) messen sollen, ob da Strom ankommt.


    Das hole ich noch nach, sofern ich mein Multimeter geflickt bekomme, was mir vorhin zerrupft ist. Zum mindest eine Messspitze. Eventuell hilft der Lötkolben :D

    Optimal wäre ein eigener Thread. Sonst gibts noch mehr Chaos als sowie schon hier mit mir :D :D


    Dont be mad, just create a thread. Löl

    Ich bin quer durchs Lands gefahren um an dem Tag den passenden Abzieher zu besorgen :D


    Aber ich werde irgendwann auch mal den Hammer schwingen aber nicht bei meiner jetzigen Großbaustelle.

    P.S.: Ab jetzt lese ich nur noch. Einsteiger werden hier offenbar mit Beiträgen nicht wahr-/ernstgenommen. Dennoch Dank für das tolle Forum. Es scheint hier viele kluge Köpfe zu geben. Und technisch ist es auch super umgesetzt. Echt klasse.

    Das kann ich nicht bestätigen.

    Ich bekomme immer Rückmeldungen auf meine Beitrage und ich bin auch Einsteiger :)


    Polradlösung klingt riskant.

    Ein bekannter haut leichte Schläge auf das Polrad um es zu lösen ^^


    Ich bleibe beim Abzieher.