Neee, nur abmontiert vom Vergaser, da hat sich das Dingen gelöst und alles sprang auseinander. Ich bastel mal drauf los aber werde wohl einen neuen besorgen
Beiträge von DerEsel
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Also ich war gerade den Motor wieder montieren und habe mir mal alles was an Schläuchen und Co vorhanden ist angeschaut.
Da wären:
* Ölschlauch der von der Ölpumpe kommt
* Benzinschlauch der von der Unterdruckpumpe kommt
Das wars. Keine Vergaserheizung oder sonstiges. Also mittiges Loch bleibt frei.
Was mache ich dann mit dem Anschluss ganz Links (Unterdruck)? Offen lassen? Häaa?
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Heizung, klingt logisch.
Unterdruck....uff, wie sieht das, was da drauf kommt aus?
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Uff was Du so alles kaputt kriegst...
Haay, so viel selbst hab ich gar nicht kaputt gemacht
Das jetzt der Choke explodiert war nicht geplant.
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Hört sich echt gut an. Werde ich mir merken, danke
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Halleluja,
da ist mir dieser blöde E-Choke "explodiert"
Weiss Jemand, wie der zusammen gesteckt wird und auch, ob ich alle Teile wieder gefunden habe oder fehlt eine zweite Spirale?
Wo kommen die Stromplättchen/Kabel (Nicht auf Foto drauf) genau hin?
Oh man. Ich hoffe mir kann jemand helfen
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Nein das auf jeden Fall nicht
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Ja Mahlzeit zusammen,
bastel gerade meinen 2Takt Vergaser zusammen.
Habe hier ein Foto mit drei Löchern. Das eine ist für die Befestigungsschraube vom Gaszug.
Aber wofür sind die anderen Beiden und muss da etwas rein oder drauf?
Das Loch direkt neben Gaszug hat kein Gewinde und auch sonst keinen Durchlass für irgendwas. Verstehe ich überhauot nicht
Und das Loch ganz Links hat zum mindestens Löcher unten drin
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Feuerzeuggas? Einmal in Flammen gelegt oder wie?
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Hör mir auf, mein Hauptständer ist nach 3.000KM abgebrochen... zum kotzen. Nutze im Moment auch nur den kleinen Ständer....
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Jeder, der Sucht, sucht nach der Überschrift / Thema und der Rubrik.
Rubrik ist allgemein.
Und Thema Rostiger Vergaser.
Mache bei den Fundstücken (deswegen eingerichtet) mit deinem Rollertyp ein Thema auf.
Restauration oder Fundstück von
Und dann könnt Ihr Texten bis der Server überläuft.
Gruß
Mc Stender
Ich verstehe
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Leute, allgemein und rostiger Vergaser.
Verstehe nicht?
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Ja, der Öltank liegt oberhalb der Pumpe.
Wenn ich am Rad der Pumpe gedreht habe, hat er das Öl von oben im Schlauch nach unten zur Pumpe gefördert. Und irgendwann kam es unten wieder rausgetöpfelt.
Also, macht doppelt Öl (Im Sprit und via Ölpumpe) keine Probleme?
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Also, die Ölpumpe ist nicht via Gaszug verbunden. Läuft nur über KW Antriebsrad.
Scheint auch noch in Takt zu sein. Sie zieht Öl und pumpt es am anderen Ende auch wieder raus. Ob das die richtige Menge ist, weiss ich allerdings nicht.
Ich kippe erstmal nen halben Liter Öl in den Öltank und mische dem Sprit etwas Öl bei.
Kann da nichts passieren, wenn hinterher quasi die doppelte Menge an Öl drin ist?
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Also kurz und knapp: Öltank befüllen und erstmal 1L Sprit + Öl (1:50)?
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Ach was, ich möchte ja in Zukunft weiter an Rollern schrauben und dabei kostengünstig bleiben. Ich hab die Zeit dafür, also kann ich ruhig einige Selbstversuche probieren.
Der Motor ist mittlerweile wieder fast komplett zusammengebaut und wird die Tage wieder am Roller montiert. Mal schauen, obs läuft , höhö.
Soll ich den Öltank vorerst leer lassen und Benzin mit dem Öl (1:50) mischen oder trotzdem Öltank auffüllen? (2T)
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Geil, danke. Wird gemacht. Ihr seid top Jungs
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Moin,
mein Vergaser hat innen mittelstarke Korrosion.
Gibts einen Trick die wieder los zu werden, ohne Ultraschallbad?
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ok selbst belesen, dass Öl fehlt weg