Beiträge von Felix1989

    Echt interassant wie ich finde. Wenn ich das richtig verstanden habe waren hier von 3 Leuten die Lima´s am neuen Motor vom Werk aus defekt.


    Oberhuber ich werde mir das mal in Ruhe durchlesen wenn Zeit da ist und auch mal meine "alte" Lima genau unter die Lupe nehmen. Danke für den Hinweis. Interessant auf jeden fall.

    So ich wollte ja noch mal eine Rückmeldung geben. Vllt ja auch für den nächsten der ähnliche Probleme hat.


    Ich habe die Masseverbindungen noch mal durchgemessen, aber diese schienen in Ordnung zu sein. Da ich noch eine Lima da hatte habe ich die dann mal eingebaut, auch wenn es mir schwer fiel bei einem niegel nagel neuen Motor direkt was auszutauschen. Es scheint zu gehen, die Leuchtmittel schießen nicht sofort raus was vorher der Fall war.

    Die "alte" Lima sah jedoch nicht beschädigt aus. Ich habe auch gelesen das es verschiedene Versionen davon gibt. Vllt war eine "falsche" für meine Verkabelung verbaut, denn grundsätzlich hat sie ja Strom produziert. Aber das ist reine Vermutung.

    Danke auf jedenfall für die schnelle Hilfe :)

    Hi und danke erstmal. Ja den Gleichrichter habe ich heute getauscht. Nach meinen Messungen hatte er zwar gemacht was er sollte, aber sicher ist sicher.


    Ok interessant mit der Lima. Ich hab bisher am Stecker der Lima gemessen (gelb u weiß) und dann die Masse vom Motorgehäuse genommen. Das wirkte auf mich in Ordnung. ca 20V im Standgas dann höher bei Gas.


    Was meinst du mit Masse am "Fußpunkt" der Lima messen?


    Ich hab hier noch eine neue Lima rumliegen. Die hat jetzt aber 3 Anschlüsse am Stecker. Ein zusätzliches Grünes Kabel. Ist das die Masse? Kann ich die Lima trotzdem einbauen? Nicht das ich noch mehr kaputt mache :)

    Hallo Leute,

    Ich habe ein kleines (oder großes) Problem mit meinem Front bzw Rücklicht.


    Kurze Vorgeschichte:

    Mir ist die Kurbelwelle kaputt gegangen. Also habe ich mir einfach einen neuen Motor gekauft und den alten werde ich in Ruhe instandsetzen. Der neue Funktioniert auch. Nur ist mir jetzt aufgefallen das mein Licht nicht mehr geht. Also der Teil der meiner Meinung nach von der Lima gespeißt wird.


    Anfangs hatte ich die Lima in Verdacht. Kann ja sein das an der neuen was defekt ist aber ich habe sie durchgemessen und alles sieht gut aus. Nun habe ich heute die Birne und den Gleichrichter getauscht aber es hat nichts geholfen. Die Lampe Leuchtet und wird dann schwächer, bis sie ausgeht bzw durchbrennt. An der Lampe liegen auch so um die 20 -30V an. Soll das so? kommt mir viel vor.


    Nun wollte ich noch den Lichtwiderstand prüfen, aber ich kann ihn einfach nicht finden. Er ist nicht unter der Frontverkleidung und auch nicht an der rechten Seitenverkleidung. Hat jedes China ding so einen Widerstand? Oder gibt es auch welche wo das anders gelöst würde? Ich weiß nicht ob es an dem Widerstand liegen kann aber ich wollte ihn zumindestens mal angucken.

    Hat sonst vllt noch einer eine Idee?


    Gruß Felix

    Oh das ist mir ja jetzt fast peinlich, war mir fast sicher das es irgend ein Spezialgewinde ist. Habs gerade probiert und es ist tasächlich normales M4 Gewinde. Hab mich wohl von den Preisen im Shop blenden lassen und dachte das kann ja nur was spezielles sein ^^


    Danke auf jedenfall :thumbup:

    Hallo Leute,

    ich hab mal eine Frage bezüglich meinem Vergaser. Da ich durch verchiedene Abstimmarbeiten so langsam "Angst" bekomme das mir die Schraubenköpfe am Vergaser komplett verschleißen wollte ich mir mal neue organisieren. (Vergaserdeckel, Schwimmerkammer und Choke) Ich finde welche auf den üblichen Ersatzteilseiten aber 2€ für eine Schraube kommt mir zu viel vor. Ich kann über die Arbeit da günstiger ran kommen. Aber welche größe haben die. Das sind doch keine "normalen" M4 oder M3 Schrauben oder? Das müsste doch irgend ein Feingewinde, Zollgewinde oder sowas sein?

    Vllt hat ja einer davon mehr Ahnung. Und wenn ich schon bei bin: wenn man sich schon neue organisiert könnte man nicht auch Edelstahl nehmen?


    Vergaser: Standart bei disesn 50ccm China Mopeds

    Anschlussweite Ansaugstutzen: 28mm
    Anschlussweite Luftfilter: 38mm

    Hallo Leute,

    Habe letztens an meinem Rex 450 den Antriebsriemen und die Variogewichte gewechselt. Die waren verschlissen.


    Dabei ist mir aufgefallen das es aus dem Simmerring an der Kurbelwelle leckt. Jetzt hab ich mir einen Satz bestellt. Muss ich um ihn zu wechseln das Öl vorher ablassen? Oder würde sich das Raustropfen beim wechseln in Grenzen halten?


    Gruß