Hatte auch die selben Probleme. Habe letzte Woche den Luftfilter aufgemacht und siehe da, da waren von 4 Löcher die da sind, 2 mit Tesa abgeklebt.Kurz vorher hatte ich da angerufen wo ich es gekauft hab. Die sagten mir ich sollte mal eine von den 4 Löchern zukleben. Ich habe im gegenteil alle aufgemacht und jetzt fährt es wie es soll. Ist nicht schneller geworden aber die Schwäche anfälle sind weg. Keine ahnung was das sollte mit Luftfilter abkleben. Drosselung ? Man spürt jetzt auch wie der Motor schneller kann aber es wird immer wieder runtergeregelt von ECU
Beiträge von NalgoArak
-
-
Hab mal ein Rücklicht selbst gebaut.Die LEDs bekommt man bei Ama...n. DIe LED s hab ich in eine Aluschiene geklebt und in Epoxydharz gegossen.2 Löcher und angeschlossen. Finde man sieht mich wenigstens im Winter etwas besser.
-
das hier hab ich mal bestellt. Werde es mal am Wochende einbauen. Mal sehen was es bringt. Wenn es nicht reicht noch eine neuer freie ECU.Dann wird es sicher was denke ich. Ein lehre zum einstellen der Ventile hab ich auch schon. Wie sind denn da die werte ?
-
Uff was Du so alles kaputt kriegst...
-
Hallo,
gibt ja auch "Rasende" Rollermonteure.
Die machen z.b. Inspektions-Service.
Ich glaube, der Nova-Motor-Service kommt frei Arbeitsstelle / Haus.
Gruß
Mc Stender
wäre eine Idee.Von Nova Motors hatte ich mal auch ein Roller gekauft. Inspektion kam der angefahren zur Arbeitstelle. Mal veruschen.
-
Auch wenn schon geschrieben: E4! Also nix mit Sensor ab und gut.
Der Tip für E4: Merlin (siehe auch der link ganz unten auf allen Seiten des Forums). Alle die das Dingens in den E4-Rollern verbaut haben berichten von besserem Anspringen und besserem Anzug / Durchzug sowie offener Endgeschwindigkeit.
Ventilspiel prüfen, ja, ist halt ein Akt bei den Dingern, wegen Verkleidung ab (zumindest beim Cruiser).
Dann erstmal fahren und schauen, ob noch andere Rollen nötig sind (und dann das Gehaddel mit der Variomutter beim ersten Mal...)
bis denn,
Christian
Ja das mit Merlin hab ich gelesen aber kommt mir unausgereift vor.Das manche damit Probleme haben schreckt mich ab bei dem Preis.
Das mit Ventile würde ich gerne machen nur finde ich da keinen der das machen möchte auch nicht gegen bezahlung.China Roller nein danke heistt es da. Selber hab ich damit keine erfahrung. Der letzte den ich da drangelassen habe ,hat behauptet das er das ohne die Lehre machen kann . Er würde es fühlen. Stand daneben und hab den Deckel wieder zumachen lassen.Da hab ich mir was angetan mit E4 gedöns. Einstellbare CDI und alles war gut. Hätte ich bloss das Forum bevor ich das gekauft hab gefunden.
-
Die Daten von Artemis
Typ: ZN50QT-H - ZNAM50
Abmessungen (L x B x H): 195 x 87,2 x 138 cm
Sitzhöhe: 76 cm
Gewicht: 91 kg leer
Zulässiges Gesamtgewicht: 241 kg
Motor: 49 ccm 4-Takt Motor
Leistung: 2,1 KW (2,8 PS) bei 7500 r/min
Treibstoffart: 95-98 ROZ
Starter: Elektrostart + Kickstarter
Höchstgeschwindigkeit: 45 km/h (mit elektronischem Dellorto Vergaser)
Getriebe: Variomatik Getriebe (Vollautomatik)
Bremse: vorne Scheibe hydraulisch, hinten 1 x Trommelbremse
Reifengröße: 3,5 - 10"
Zugelassen für: 2 Personen
Tankinhalt: ca. 5 Liter
Batterie: 12 V - 6 Ah
Beleuchtung: H4 + LED-Paket (beinhaltet: Angeleyes, 4 Blinker und Rück- Bremslicht)
Extra: USB Port
möchte Variomatic+Kupplung gewichte von Naraku oder wem auch immer,einbauen ohne das ich Risiken eingehe. Das Ding kommt einfach nicht vom Fleck bei der Anfahrt. Ist ja Peinlich das Fahrräder schneller wegkommen an der Ampel.
mit GPS gemessen komme ich nach einiger Zeit nicht mal auf 45 KM/h.
Beim Typ oben komme ich durcheinander wenn ich das (ZN50QT) suche finde ich was dafür wenn ich aber komplette Typenangabe suche (ZN50QT-H - ZNAM50) findet man nichts für den Roller. Reicht es wenn die erste angabe stimmt ?
was sollte ich am besten eine Komplettset alles inkl.Vario +Gewichte+Kupplung tauschen gegen Marken Produkte ? Die gut zusammenpassen. Ausbau einbau habe ich schon öfter gemacht aber das was zusammenpasst vorher schon aussuchen habe ich keine erfahrung. Vielleicht paar vorschläge was man von Ama... bestellen könnte. Mit dem ECU tausch würde ich mir noch überlegen falls dabei nichts vernünftiges rauskommt. Was ich hier aber sehe das diese Freien ECU s eventuell probleme machen können(nicht ausgereift ?)
Fahre mit dem Roller Täglich zur Arbeit in Industriegebiet. Roller 10 min. ÖPNV 1 Stunde. muss dan 1 Stunden früher raus .Dass heisst um 4 uhr. Deswegen 0 chance 2 Wochen auf werkstatt warten falls man jemand vernüftiges findet der sich dazu herablässt.
Würde mich über ein paar vorschläge freuen die schon erfahrung gemacht haben.
-
Guten Tag zusammen,
Nach nun 2 Monaten mit 220kohm wiederstand zwischen dem Sensor im Kalten zustand auf gerader strecke geht er hoch bis 68 km/h lt.
sobald er aber warm ist bleibt er strikt bei 50 km/h lt. ganz selten mal schneller weiß jemand woran das liegen könnte? sollte doch machbar sein das er auch im warmen zustand mit dem widerstand entdrosselt fährt .
dann habe ich noch 2 Shops aus den Niederlanden gefunden die Verkaufen und versenden auch nach Deutschland (im Shop Duitsland) die entrdrosselten ECU´s und auch die neuen E4 Hauptdüsen .
im 2. Shop dauert das laden der seiten etwas länger !
wünsche noch einen schönen Tag .
Grüße aus Berlin
Muss man den die Düsen auch wechseln ? Soviel will ich eigentlich gar nicht . So 55-60 Würden mir reichen und das man bischen schneller vom Fleck kommt. Und noch was mein Holländisch ist begrenzt,eigentlich nix verstehen.Was haben die für Zahlungsmöglichkeiten ?
-
Dazu passt der Schläger: https://www.ebay.de/itm/12V-Sc…ksid=p2060353.m2749.l2649
...einfach an die Batterie anschließen ! Im kleinen Köfferchen, im Topcase, nimmt kaum Platz weg !!! War ein Tipp von Mc Stender, den ich gern genutzt und nicht bereut habe !
Gruß, Uwe.
Hatte ich mir schon überlegt zu kaufen war aber nicht sicher ob man damit etwas anfangen könnte .Hab mir bloss diese sperre gekauft. Zur not tut es das auch. Da mein Sohn ein Autowerkstat hat brauche ich solche sachen nicht. Tobe mich immer dort aus.
-
Mein Unfal Retro Cruiser-( Unfall imDezember 2018) hab ich immer noch. Da ich dachte das die teile auch bei dem neuen passen würden habe ich den behalten. Einiges passt dann doch nicht beim Artemis. Motor lief noch nach dem Unfall. Hat ca. 12000 km drauf. Falls jemand interesse hat aus Köln und umgebung ? Im moment nicht fahrbereit. Steht halt seit dem Unfall draussen auf der Strasse. Man wird sich einig denke ich. Hatte einiges gewechselt damals.
+ 1 Mal Original gepäckträger von Artemis auch abzugeben da ich was grösser drauf gebaut hab.Da passt mein Helm gar nicht rein. Nur von der Antenn die Spitze ist am ersten Tag weggekommen.
-
Muss schleunigst gucken ob bei mir auch solche Schrauben sind. Seit dem ich mit dem Rex wo mir unterwegs der Riemen gerissen ist,habe ich alles nötige dabei um es vor ort wechseln zu können. Neue Zahnriemen+ein satz neue gewichte immer dabei. Musste die Kiste bei 35 grad quer durch Köln schieben. Keine lust dazu.
-
Mit den Schrauben das stimmt.Das habe ich schon in einen anderen (MT) Forum gelesen.Das ist aber kein Akt,es hadelt sich um Inbusschrauben die innen zur hälfte diagonal ausgegossen sind.Da braucht man nur einen Inbusschlüssel entsprechend schräg abschleifen...kommt von Peugeot.
Wenn sie den Varitordeckel so sichern das man spezialschlüssel braucht hat das ja ein grund was man ja sieht.Das ding fährt danach zeitweise 65.Normal sollte das reichen.Wenn man noch die elektronische drossel raushaben will ist es eine andere geschichte. Er hat Dellorto angeschrieben was und wie .Ob sie ihm antworten bezweifle ich.
-
Hab mir den hier geholt. Kann ich nur empfehlen.
Da steht zwar Fahrrad halter aber es geht auch beim Roller die eine normale Lenker haben
-
Auch wenn es nicht zu 100% in diesen Thread passt aber es ich wollte keinen neuen aufmachen.
Ich hab bei YT ein türkisches Video gefunden wo jemand einen Euro 4 Roller "mechanisch" endrosselt. Leider bin ich dem türkischen nicht mächtig daher verstehe ich leider gar nicht was er im Video erklärt. Denn ich sehe keinen Distanzring und es sieht so aus als wenn er über die Variohülse spricht. Verstehe aber nicht ob er diese gegen eine andere austausch o.ä.
Endrosselung:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Video von der Endgeschwinidkeit ohne Drossel:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Er hat den Distanzring einfach andersherum eingebaut, Damit die beiden backen näherrücken können.Man kann nicht den Distanzring einfach so entfernen.Weil der Distanzring an einem ende ca,4 mm - um 2 mm erhöht ist und aus einem stück ist.
Elektronisch hat er nichts verändert. Auch Herstellerseitig haben sie ihm gesagt das es nicht einfachso möglich ist. und hüllen sich in schweigen. Das Variomatic deckel kann man auch nur entfernen wenn man eine spezialschlüssel hat.2 Schrauben sind keine normale Schrauben.
-
Keine ahnung ob es bei dem auch so ist.Hatte bei einem Rex 450 ähnliches Problem. Der gurgelte bei Vollgas mit 20- 25 KM/h durch die gegend. Im Vergaser so zumindest beim REX 450 ist ein Gummimembran und der war gerissen. Von jetzt auf gleich. Membran gewechselt alles wieder gut. Das ist dieser grosse deckel oben auf dem Vergaser.Manchemal ist es Kunststoff manchmal Metalldeckel.