Beiträge von Budelmarker

    Die sind Pleite, kurze seit waren alle Konten nicht erreichbar.#

    Bis Oktober kann man noch damit Bezahlen und Geld abheben.

    Dann ist Schluss.

    Die haben Ihre Bank an die Wand gefahren,

    Bilanzen gefälscht und so getan als wäre alles in Ordnung. :thumbdown:

    boon.PLANET verabschiedet sich von dir.


    boon.PLANET verabschiedet sich von dir


    mit dieser Mail müssen wir dich informieren,

    dass wir boon.PLANET zum 15. Oktober 2020 einstellen.

    Aufgrund der aktuellen Situation und der Vorkommnisse der letzten Wochen,

    können wir den Service leider nicht länger aufrechthalten.



    Dann hätten Sie doch gleich alles Einstampfen können!

    Wirecard Bank AG ist passae und kommt nicht wieder.


    Ich bin jetzt bei der Deutschen Bank.





    Die Boon Virtuell Masterkarte Endet am 3 Oktober 2020. Erst musste man von der Wirecard auf Boon wechsel und jetzt das.

    Elende Betrüger, ein Trost Boon planet bleibt vorerst erstmal erhalten. Aber wie lange?


    boon.








    (Liebe/r boon.NutzerIn,)

    mit dieser Mail müssen wir dich informieren, dass wir boon.

    zum 3. Oktober 2020 einstellen.

    Aufgrund der aktuellen Situation und der Vorkommnisse der letzten Wochen,

    können wir den Service leider nicht länger aufrechthalten.

    Danke, dass du auf dieser Reise dabei warst!

    Wir sind überwältigt von der Loyalität unserer Nutzer und den vielen positiven und aufmunternden Zuschriften.
    Natürlich möchten wir dich auch jetzt noch so gut wie möglich unterstützen und dir einen Weg an die Hand geben,

    wie du deinen boon.Account schnell und

    mit geringem Aufwand schließen kannst.

    Du hast noch Geld auf deinem boon.Account?
    Solltest du noch Guthaben auf deinem boon.Account haben,

    empfehlen wir dir Folgendes:

    • Gib dein vorhandenes Guthaben vollständig und zeitnah aus.
    • Damit du den Zielbetrag deiner letzten Bezahlung mit boon.
    • genau triffst, lade ggf. deinen Account noch ein letztes Mal um genau den Differenzbetrag auf.
    • Du kannst das Geld wie gewohnt für Onlinezahlungen und im Geschäft ausgeben.
    • Sobald dein Kontostand auf 0 ist und alle Transaktionen auf „gebucht“ stehen,
    • kannst du deinen boon.Account in der App per Knopfdruck kündigen.

    Damit du nicht versehentlich wieder Geld auflädst,

    haben wir vorsorglich das Auto-Top-Up bereits für dich deaktiviert.
    Natürlich kannst du dir dein Restguthaben auch über das Serviceteam auf dein Bankkonto zurückbuchen lassen.

    Allerdings ist unser Serviceteam bereits jetzt mit einer hohen Anzahl an Anfragen stark ausgelastet,

    deshalb zählen wir auf deine Eigeninitiative,

    damit du nicht auf dein Geld warten musst und unsere lieben Kollegen sich auf die Kunden konzentrieren können,

    bei denen das nicht reibungslos funktioniert.

    Wie lange funktioniert die App noch?
    Du hast im Grunde noch Zeit bis zum 3. Oktober 2020 deinen boon.Account zu räumen und auch darüber hinaus hast du einen Anspruch darauf, dein Guthaben zurückzubekommen.

    Ab dem 4. Oktober 2020 berechnen wir dir eine monatliche Gebühr auf noch vorhandenes Guthaben von 2,50 €/GBP/CHF.

    Mehr Infos findest du hier.

    Das ist doch frech so eine Abzoge Ihren Kunden aufzuzwingen!

    Du hast bereits kein Guthaben mehr auf dem Account?
    Dann musst du nichts weiter tun.

    Zum 3. Oktober 2020 wird dein Account dann einfach geschlossen.

    Bitte beachte: diese Meldung betrifft nur boon.

    (virtuelle Prepaid Mastercard) und nicht die Banking App boon.PLANET.

    Sollte es hierzu Änderungen geben, informieren wir dich rechtzeitig.

    Liebe Grüße und vielen Dank für deine Treue,
    dein boon.Team


    Mich Ärgert das ganze, wird es denn irgend jemand Aufgreifen und die Virtuellen Masterkarten anbieten ?


    :lol::wal::wut:






    Wir geben nur Ratschläge und weisen darauf hin das es Verboten ist, einen Entdrosselten Roller im Straßenverkehr zubewegen.

    Es zieht satte Strafen nach sich bei einer Kontrolle und kann dazu führen das der Roller unwiederbringlich von Amtswegen eingezogen wird.

    http://roller123.de/Merlin/Merlin.html

    https://www.ebay.de/itm/Zylind…=p2349526.m4383.l4275.c10

    https://www.nova-motors.de/zub…rkit-v-2-72ccm-47mm-4takt

    Die Vario muss auch noch geändert werden!

    Wer in der Stadt wohnt hört das eh schon nicht mehr, Corona Masken pflicht. Warum auch nicht jetzt noch Gehörschutz pflicht an besonders viel befahrenden Straßen.

    Fahrverbot für Biker an Wochenenden, hat da schon mal jemand von den Ausflugslokalen gefragt. Was die davon halten!

    Also nicht mehr eine Spritztour auf´s Land!





    Ich bin Kunde bei Boon.PLANET und sehe mein Geld nicht in Gefahr. Ob das jetzt weite Kreise zieht, ist noch nicht sicher. Denn Google Pay hängt da auch noch mit drin usw.



    Stellungnahme der Wirecard Bank AG

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    angesichts der aktuellen Ereignisse möchten wir darauf hinweisen, dass die Wirecard Bank AG nicht Teil des Insolvenzverfahrens der Wirecard AG ist.

    Die BaFin hat für die Wirecard Bank AG bereits einen Sonderbeauftragten eingesetzt. Die Freigabeprozesse für alle Zahlungen der Bank liegen seitdem ausschließlich innerhalb der Bank und nicht mehr auf Gruppenebene. Mittelabflüsse an die insolvente Wirecard AG und Tochtergesellschaften sind unterbunden.

    Wir erwarten keinen Ausfall unserer operativen Prozesse bei der Zahlungsabwicklung für unsere Handelspartner. Mit unseren Partnern wie Visa und Mastercard stehen wir im intensiven Informationsaustausch.

    Erneut weisen wir darauf hin, dass Einlagen bei der Wirecard Bank AG in zwei Stufen gesichert sind: Einlagen bis zu 100.000 Euro von Privatpersonen ebenso wie von Personen- oder Kapitalgesellschaften sind pro Kunde durch die gesetzlich vorgeschriebene Entschädigungseinrichtung deutscher Banken (EdB) abgesichert. Hiervon ausgenommen sind Einlagen u. a. von Kreditinstituten und institutionellen Einlegern wie Versicherungsfonds, Finanzdienstleistern oder der öffentlichen Hand.

    Als zweite Stufe der Sicherung ist die Wirecard Bank AG Mitglied im Einlagensicherungsfonds (ESF) des Bundesverbandes deutscher Banken e.V. (BdB) als freiwillige Einlagensicherung. Die Sicherung der Einlagen bei der Bank durch den ESF beträgt pro Kunde seit dem 1. Januar 2020 15 % der Eigenmittel der Bank gem. Art. 72 CRR. Dies bedeutet für Sie, dass Ihre relevanten Einlagen bei uns bis zu einem Betrag von 19.700.000 Euro (in Worten: neunzehnmillionensiebenhunderttausend) pro Kunde abgesichert sind. Dies ist abrufbar auf der Website des BdB (www.einlagensicherungsfonds.de). Der Betrag ist der Bank vom Prüfungsverband deutscher Banken (PdB) kürzlich nochmals schriftlich bestätigt worden.

    Gesichert durch den ESF des BdB werden „Einlagen“, d. h. Guthaben, die sich im Rahmen von Bankgeschäften aus Beträgen ergeben, die auf einem Konto verbleiben, oder aus Zwischenpositionen resultieren, von der Bank zurückzuzahlen sind, eine Laufzeit von weniger als 18 Monaten aufweisen und weder durch eine Anleihe verbrieft sind noch über die ein Schuldschein ausgestellt wurde. In den Sicherungsbereich einbezogen sind grundsätzlich Gläubiger, die natürliche Personen sind (auch wenn im Rahmen ihres Handelsgewerbes tätig) sowie Personenhandelsgesellschaften und juristische Personen. Ausgenommen sind jedoch Gläubiger, wenn es sich bei ihnen um Kreditinstitute, Finanzinstitute, Wertpapierunternehmen oder Gebietskörperschaften, also etwa Bund, Länder und Gemeinden, handelt. Wegen der weiteren, bedeutsamen Einzelheiten dürfen wir auf § 6 des Statuts des ESF des BdB verweisen und stehen für individuelle Rückfragen jederzeit gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Service Team der Wirecard Bank AG


    Die werden wohl nicht gleich untergehen.:tiha:





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    :schra:

    Habe mir bzw, meinem Roller etwas (angebliches) besseres und spezielles Öl gegönnt, wobei es aber noch im normalen Preisrahmen liegt, Bewertungen haben mich auch beim Kauf beeinflusst.


    Schau mal hier


    Gruß golfi

    Aber nicht für Motorroller, Motorräder geeignet.

    Motorräder haben einen höheren Metall abrieb im Motor, als Autos usw. .

    Die neue JASO MA2 Spezifikation steht für noch höhere Reibwerte an der Nasskupplung und somit für eine optimale Kupplungsverträglichkeit selbst bei Modellen mit extrem hohem Drehmoment.

    JASO MA2 ist das richtige Motorrad-Öl für Leistungs- und Drehmomentstarke Bikes und ist abwärtskompatibel zu JASO MA.


    Warum spezielles Motorradöl?

    Als unsere japanischen Motorräder auf den Markt kamen,

    bedienten sich Auto- und Motorradfahrer beim Ölkauf noch aus demselben Regal.

    In vielen der damaligen Bedienungsanleitungen ist als Ölqualität SAE 10W30 Typ API-SE empfohlen – ein Öl,

    das auch den Motor des Opel Rekord schmierte.

    Heute sehen wir uns mit einer komplett veränderten Situation konfrontiert. Im Motorradbau setzte sich bei den Viertaktern der Blockmotor durch. Im Gegensatz zum Auto bilden beim Motorradmotor Motor, Getriebe und Kupplung eine Einheit mit gemeinsamer Ölversorgung. Immer höhere Motorleistungen ließen Nasskupplungen und Motorradgetriebe zum Knackpunkt werden und führten zur Entwicklung von Hochleistungsschmierstoffen gegen Kupplungsrutschen und Karies an Zahnrädern.

    Die Spezifikationen von Auto- und Motorradölen unterscheiden sich grundlegend und drifteten mit Einführung der JASO 4-T-Norm im Jahr 1999 endgültig auseinander. Moderne Auto-Öle sind daher der sichere Tod vieler Motorradmotoren, und umgekehrt gehören spezielle Motorradöle nicht in Automotoren.


    Es muss drauf stehen Motorrad geeignet z.b.:


    Was für Öl für Motorrad?

    Die Motorrad-Motorenöl Bestenliste


    Platz 1: Sehr gut (1,1) Liqui Moly Synthoil Race Tech GT1 10W-60, 5 Liter.

    Platz 2: Sehr gut (1,1) Castrol Power 1 Racing 10W-40, vollsynthetisch.

    Platz 3: Sehr gut (1,1) Motul 5000 4T 10W-40, teilsynthetisch.

    Platz 4: Sehr gut (1,2) Motul 5100 10W40 4T.

    • Castrol POWER 1 4T 20W-50 4-Takt Motorrad... (69) ...
    • Castrol POWER 1 4T 10W-40 4-Takt Motorrad... (187) ...
    • LIQUI MOLY 3046 Motoröl 4T Basic Street 10W-40, 4... (57) ...
    • Motul 104068 5100 4T, 10 W-40, 4 L. (169) ...
    • MANNOL 4-Takt Plus API SL, 4 Liter. ...
    • Castrol POWER 1 RACING 4T 10W-50 4-Takt Motorrad...

    Der Ölstand verändert sich, weil ein gewisser Ölverbrauch normal ist,

    er sollte aber nicht über 0,4 l bei wassergekühlten und 0,7 l auf 1000 km bei luftgekühlten Motorrädern liegen.

    Läuft der Motor mit zu wenig Öl,

    führt das zu erhöhtem Verschleiß in Ermangelung ausreichender Schmierung bis hin zum Motorschaden.

    Im umgekehrten Fall,

    wenn zu viel Öl eingefüllt wurde, verliert der Motor Leistung, denn in diesem Fall bremst das Öl die bewegten Teile.


    Entscheidungskriterien für das richtige Motorradöl

    1. Hauptstromgefilterte Gleitlagermotoren ohne eingelagerten Altabrieb sind mit modernen Ölen bestens versorgt.
    2. Gebrauchte Motoren sollten nicht auf Öle einer deutlich höheren Klasse umgestellt werden.
    3. Bei Super-Leichtlaufölen ist generell Vorsicht geboten.
    4. Gleitlagermotoren ohne Austauschfilterpatrone im Hauptstrom dürfen nicht mit Ölen betrieben werden,
    5. die Detergentien (Reinigungsadditive) enthalten und damit über Schmutztrageeigenschaften verfügen.
    6. Hier sind klassische HD-Mehrbereichsöle (Heavy Duty) die richtige Wahl.
    1. Wälzlagermotoren ohne Austauschfilterpatrone im Hauptstrom sind mit detergentfreien mineralischen Einbereichsölen immer noch gut bedient, weil die in Mehrbereichsölen vorhandenen Polymere sich nicht mit hoch belasteten Wälzlagern vertragen.
    2. Wenn Mehrbereichsöle gefahren werden sollen, dann darf der untere Wert nicht kleiner sein als SAE10W,
    3. auf der sicheren Seite ist man in der warmen Jahreszeit mit einem SAE 20W-40 oder 20W-50.
    4. Hochwertige Synthetiköle haben von Natur aus einen robusteren Schmierfilm,
    5. einen größeren Viskositätsindex, altern weniger schnell als Mineralöle und teilsynthetische Öle und bieten auch in alten Motoren mehr Sicherheit, sofern ihre Spezifikationen und Additive eine Verwendung zulassen.
    6. Letztere können bei sehr frühen Baujahren Lagerwerkstoffe und Dichtungen angreifen.
    7. Triebwerke mit gemeinsamer Ölversorgung von Motor,
    8. Getriebe und Nasskupplung erfordern Spezialöle nach JASO MA oder JASO MB mit erhöhtem Kupplungsreibwert und einer HTHS-Viskosität höher als 3,5 mPa*s (Motorradöle).
    9. Super-Leichtlauföle mit ihrer verringerten HTHS-Viskosität gehören weder in Wälzlagermotoren noch in Triebwerke mit gemeinsamer Ölversorgung von Motor und Getriebe und dürfen generell nur gefahren werden, wenn eine ausdrückliche Freigabe des Kfz-Herstellers vorliegt, um keine Motorschäden zu riskieren.
    10. Synthetik-Mehrbereichsöle dürfen einen größeren Viskositätsbereich abdecken als ursprünglich vom Kfz-Hersteller zugelassen, also beispielsweise 10W-50 statt 20W-40.
    11. Getriebe in Zweitakt-Youngtimern laufen zu kalt für Viertakteröle und sind mit Spezialölen besser versorgt (Motul Two Stroke Gear Box Oil 10W-30, auch in vollsynthetisch).

    Motoröl für moderne Motorräder


    Wenn der Motor das Herz des Motorrads ist, dann ist das Motoröl sein Blut.

    Dabei ist Motoröl nicht gleich Motoröl.

    Mit der fortschreitenden Entwicklung der Motorradmotoren stiegen auch die Anforderungen an das Öl.

    Es muss heutzutage weit mehr können als nur zu schmieren und zu kühlen:


    Es muss auch bei hohen Temperaturen und Drücken noch funktionieren und muss den Motor von Verbrennungsrückständen, Abrieb, Säuren und Treibstoffpartikeln säubern.

    Moderne Motorenöle sind speziell für bestimmte Motorradmodelle entwickelte High-Tech-Flüssigkeiten.


    Moderne Motoren sind robust, brauchen aber auch hochwertige Motoröle


    In den letzten 50 Jahren hat sich in der Motor- und Materialentwicklung sehr viel getan. Gehörten im letzten Jahrhundert gewisse Fertigungstoleranzen zum Standard und verschleißfeste Beschichtungen aus Molybdän oder Hartchrom eher zu Ausnahme, hat sich das Bild seit einigen Jahren umgekehrt.

    Bei heutigen Großserienmotoren mit entsprechendem Hersteller Know-How ist die Motorenqualität extrem ausgereift. So sind heutige Kolben deutlich kleiner geworden und verfügen oftmals über eine Graphitschicht am Schaft. Kolbenringe sind in modernen Motoren deutlich elastischer als dies in der Vergangenheit der Fall gewesen ist und arbeiten mit viel geringerer Vorspannung als damals. Nocken und Stößel besitzen längst verschleißfeste Oberflächenbeschichtungen und die Ventilsitze in modernen Motoren sind extrem robust ausgelegt.

    Nichtdestotrotz kann es auch bei modernen Motorrädern auf den ersten Kilometern Abrieb von hochfestem Stahl kommen, der von der Kurbelwelle oder Pleuel stammt. Aber auch Reste von Gießsand (sog. Siliziumkarbid) aus der Motorenproduktion können bei neuen Motoren anfänglich zurückbleiben. Der erste Ölwechsel ist somit auch bei einem modernen Motorrad extrem wichtig und die Maschine sollte bis dahin nicht zu stark strapaziert werden. Zudem liest man manchmal auch von einer schlechten Qualität des Erstbefüllöls durch die Hersteller.


                                                                                                Frisches Motoröl schmiert am besten :roll:  :bravo:


    Zu guter Letzt: Frisches Öl schmiert am besten.

    Öl altert nicht nur im Betrieb, sondern auch durch Zeiteinwirkung.

    Mit halbierten Ölwechselintervallen verwöhnt man seinen Motor.

    Wenn man ihn startet, muss er auch komplett warm gefahren werden, mindestens 25 Kilometer.

    Jeder Kaltstart bedeutet Verschleiß, weil die Durchölungszeit Minuten dauern kann.

    Eben kurz anlassen und dann für Wochen und Monate wegstellen ist Gift für jeden Motor. Yamaha RDMotoröl-Berater.