Beiträge von Fabe_19

    Guten Morgen,



    mein endlos leid mit meinem Standard 50ccm China Roller. Baugleich mit dem Rex RS450.


    Das Problem, er spring ganz schlecht bis gar nicht im kalten Zustand an.


    Wenn er dann an war und ich losfahren wollte war ein Gas Loch da und er wollte wieder aus gehen. Bis er warm war dann lief er.


    Habe dann folgendes gemacht.


    Im Vergaser Düsen raus. HD70 ND 30 auf 80HD und 35ND… naja bis er an war schlechte Beschleunigung bis träge …. Im warmen habe ich ihn dann mal abgestimmt, Anleitung dazu gibt's ja genug.


    Als er kalt war ähnliches Spiel. Ventile geprüft und 0.1/0.1 eingestellt. Selbe Spiel bis er mal an war …. Gas Loch bis er warm war. Habe danach die Nadel im Schieber 1 runter … probiert, jetzt geht er gar nicht mehr an.


    Und nun?


    Mache ich bei der Bedüsung was falsch?

    Was benötige ich den für HD und ND beim PD18J?


    Habe mal die Kerze geprüft sie war recht dunkel bis schwarz.


    Habe dann dazu den:


    Zylinder Kit Citromerx (Zylinder, Kopf, Deckel)

    ASS neu gemacht incl Isolator

    Benzin Hahn am Tank neu.

    Vergaser komplett gereinigt.

    Luftfilter Kasten komplett neu.


    Bitte um Hilfe!

    Danke! ;(

    Moin, 70er HD? Mofa?

    Moin, nein, 50ccm, der Roller ist offen. Heist offene CDI und Drosselung draußen. Lief noch mit dem alten Zylinder 70 km/h. Jetzt bei dem neuen möchte ich, wenn er mal an ist das ganze erst einfahren. Wie gesagt als ich den Vergaser neu gekauft habe um den alten mal ab zu lösen war ne 70ér HD und ne 30er ND drin. Beim alten kann ich es nicht sagen da keine Zahlen trotz Lupe zu finden waren.

    Okay, danke für die Hinweise. Mit dem Zylinder wäre der Supergau. Komisch nur das die Symptome mit dem neuen die gleichen sind.


    Kaltstartventil ist offen, schließt dann später ca. 15 min.


    Warum ist denn in den vergasern wenn die ausgeliefert werden HD70 und ND 30 verbaut?


    Wann benötige ich denn solch kleine Düsen?

    Kann mich jemand bitte dazu noch einmal aufklären. Ich lese widersprüchliche Meinungen zu HD und ND. Wann klein bzw wann vergrößern.

    Guten Abend,


    mein endlos leid mit meinem China Roller. Baugleich mit dem Rex RS450.


    Das Problem, er spring ganz schlecht bis garnicht im kalten Zustand an.


    Wenn er dann an war und ich losfahren wollte war ein Gasloch da und er wollte wieder aus gehen. Bis er warm war dann lief er.


    Habe dann folgendes gemacht.


    Im Vergaser Düsen raus. HD70 ND 30 auf 80HD und 35ND… naja bis er an war schlechte Beschleunigung bis träge …. Im warmen habe ich ihn dann mal abgestimmt, Anleitung dazu gibts ja genug.


    Als er kalt war ähnliches Spiel. Ventile geprüft und 0.1/0.1 eingestellt. Selbe Spiel bis er mal an war …. Gas Loch bis er warm war. Habe danach die Nadel im Schieber 1 runter … probiert, jetzt geht er garnicht mehr an.


    Und nun?


    Mache ich bei der Bedüsung was falsch?

    Was benötige ich den für HD und ND beim PD18J?


    Habe mal die Kerze geprüft sie war recht dunkel bis schwarz.


    Habe dann dazu den:


    ASS neu gemacht incl Isolator

    Benzin Hahn am Tank neu.

    Vergaser komplett gereinigt.

    Luftfilter Kasten komplett neu.


    Bitte um Hilfe!

    Danke!

    ;(

    ok erst mal danke.
    ist der Standard Vergaser wurde nie getauscht, heißt also das ding ist von Haus aus schon falsch gewesen ?
    Hab auch überlegt neuen Vergaser kostet um die 30 € da wären aber die Düsen schon mit bei und abgestimmt so das ich keine
    noch kaufen brauch oder seh ich das falsch ?!?

    Hallo Gemeinde.


    hab nen Jinlun Fighter JL50QT-5 Roller wieder fit gemacht, der ist Baugleich mit dem REX RS 500. Soweit alles gut nur läuft der wenn er ein paar Tage stand und es kalt war schlecht - springt gut an beim Gas geben geht er aus bzw wenn ich das Gas los lasse fängt er sich wieder - bis er warm ist dann ist alles gut. Hab folgendes schon gemacht.


    Vergaser gereinigt
    neuer e-Chocke
    neue Zündkerze
    neuer Luftfilter incl. Anschlußeinheit zum Vergaser
    Ansaugstutzen geprüft alles ok keine Risse
    Ventil Spiel geprüft auch ok


    zu guter letzt neue Vergasermebrane und Vergaser neu eingestellt.


    trotzdem stand er ein paar Tage, mache ihn an lass ihn kurz laufen und möchte dann los fahren, unter Last will er dann beim Gas geben aus gehen lasse Gas Griff los fängt er sich wieder.


    Hat jemand ein Idee ?!?! :verz: habe ich etwas übersehen ?


    Danke