Was nun, beim 2 Takter, nicht Wundern sollte.
Geht auch an ohne aus versehen gemacht mal daher weiß ich das =)
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Neues Benutzerkonto erstellenWas nun, beim 2 Takter, nicht Wundern sollte.
Geht auch an ohne aus versehen gemacht mal daher weiß ich das =)
Update Update Update
Habe mir dies jetzt bestellt kommt alles morgen mal sehen ob es dann wieder geht wen nicht weiter suchen.
CDI NEU
Vergaser NEU
Dichtung NEU
Ansaugstutzen NEU
Membran NEU
E-Choke NEU
__________________________________________________________________________________________
1. Zündkerze Top
2. Zündfunke ist Top
3. Keine Beule oder Blasen Top
4. Auspuff mal abgemacht und gestartet geht auch nicht an wo er ab war
5. Sicherung bei der Batterie ist Top
6. Benzinhahn Top
7. Tankdeckel zwecks Belüftung alles Top
8. Bremsenreiniger gesprüht aber zuck nicht bzw geht nicht an.
9. Massekabel alle Top
Auf den Ansaugstutzen (Ass), Luftfilter und Vergaserbereich den Bremsenreiniger, während der Motor läuft, einsprühen. Wenn der Motor reagiert, ist in diesem Bereich etwas faul!
Probiert geht aber nichts an oder zuckt mal
Massekabel ok?
Ist ok !
Alles anzeigenUnd dann brauchst Du dich nicht zu Wundern.
Von der Luftfiltermatte im Luftfilter bis zum Ende vom Auspuff muß absolut "Dicht" sein.
Sonst wird der 2 Takter ziemlich Wunderlich.
So Einfach die Sache ist, gegen Löcher .....
Gruß
Mc Stender
Sorry meinte damit das da alles gut ist ?
Alles anzeigenUm den Benzinhahn zu prüfen , müsstet
Du den benzinschlauch vom Vergaser lösen (Lappen unterlegen ) und in
Gefäße stecken .
Unterdruck Schlauch ebenfalls lösen und
Entweder dran saugen..schmeckt nicht so gut oder unterdruck mit spritze erzeugen.
Dann weißt du ob Sprit bis zum Vergaser kommt.
Benzin sollte ja im Tank sein ?
Alles super dort ✌
Massekabel ok?
Wo sitzt es
Wenn ein Zündfunke vorhanden ist, denke ich nicht dass deine Cdi defekt ist.
Desweiteren würde ich den Auspuff dran lassen, da ein 2 Takter schlecht oder garnicht läuft . Dann mal schauen, ob der Auspuff dicht (Ölkohle)ist.
Kompression prüfen nicht vergessen, das ist das A.o.
Membran unter den Ass mal prüfen, ob die nicht defekt (dicht) ist und schauen, ob die Simmerringe der Kurbelwelle noch in Ordnung ist, denn wenn die undicht sind und deine Kompression noch in Ordnung sein sollte, wird keine oder schlechter Unterdruck erzeugt und es wird kein Benzin Luftgemisch angesaugt.
Auspuff ist nicht dicht.
Membran dicht wie erkennbar ?
Simmerringe wo ist der Sitz?
Kompression messen wie ohne Gerät?
Hast ja nen funken damit kann es CDI oder Z.Spule nicht
Funke ist aber wenig denk ich.
Also zwischen Info was ich bisher mal geschaut habe.
1. Zündkerze Top
2. Zündfunke ist Top
3. Keine Beule oder Blasen Top
4. Auspuff mal abgemacht und gestartet geht auch nicht an wo er ab war
5. Sicherung bei der Batterie ist Top
6. Benzinhahn Top
7. Tankdeckel zwecks Belüftung alles Top
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Wie bekommt man raus ob die CDI oder die Zündspule vielleicht einen weg hat ?
Auf den Ansaugstutzen (Ass), Luftfilter und Vergaserbereich den Bremsenreiniger, während der Motor läuft, einsprühen. Wenn der Motor reagiert, ist in diesem Bereich etwas faul!
Werd ich probieren und dann berichten !
Hallo probiere doch mal mit Startpilot,oder Bremsenreiniger.Ist auch dein
Benzinhahn defekt? Mal am Unterdruckschlauch saugen ob dann Benzin
kommt. Sollte man im Filter sehen,oder Schlauch vom Vergaser lösen.
Gruss Jürgen
Guter Tipp aber bin Anfänger wohin soll ich mit dem Bremsenreiniger ?
Standart Fehlersuche..Zündkerze ausbauen ..feucht ja nein..
In den Stecker stecken und gegen Masse halten ..starten und schauen ob Funke vorhanden.. wenn ja liegt es am Vergaser oder Bezinzufuhr.
Wenn nicht Elektro Technik prüfen.
Mein Meinung.
Hab ich gemacht Zündkerze ist super und Funken kommen auch !
Alles anzeigenHallo,
so denn Sprit im Tank "Gluckert".
Auf die Anzeige .... Bitte nicht verlassen.
Der Spritfilter kann dicht sein (gesättigt). Das muß nicht sichtbar sein.
Eine Luftblase im Schlauch kann sein. Einfach mal Schräg legen.
Geht´s dann, Luft im Schlauch. Irgendwo ne (Schlauch) Beule nach oben ?
Die Tankbelüftung kann auch dicht sein (zumeist im Tankdeckel).
Gruß
Mc Stender
Ps.: Erinnert vor vielen Jahren vor der Küche in einer Kasserne.
Mo - Do waren die Jungs am Schrauben. Ich glaube, da war kein Bolzen mehr, wo war.
Dann kommt da einer und fragt, ist Sprit im Tank.
Antwort, Die Tankanzeige sagt halb voll.
Der Kommentar dazu. Tankanzeige oder Tank.
Nach div. Farbenwechsel kam ein Brüller nach dem Besenstiel und ne halbe Stunde später stand der Tanker daneben.
Gott, war die Kantine am Abend feucht.
Sprit filter ist gut und es sind keine Luftblasen bzw. Beulen zu sehen.
Ein Kollege hatte mal ein ähnliches Problem.. Hast du mal die Tankbelüftung im Tankdeckel durchgeblasen??
Mal den Tankdeckel aufmachen und gucken, ob er dann wieder startet..
Gemacht aber Funktioniert nicht....
Zur Seite neigen und die Blase geht weg ?
Alles anzeigenHallo,
so denn Sprit im Tank "Gluckert".
Auf die Anzeige .... Bitte nicht verlassen.
Der Spritfilter kann dicht sein (gesättigt). Das muß nicht sichtbar sein.
Eine Luftblase im Schlauch kann sein. Einfach mal Schräg legen.
Geht´s dann, Luft im Schlauch. Irgendwo ne (Schlauch) Beule nach oben ?
Die Tankbelüftung kann auch dicht sein (zumeist im Tankdeckel).
Gruß
Mc Stender
Ps.: Erinnert vor vielen Jahren vor der Küche in einer Kasserne.
Mo - Do waren die Jungs am Schrauben. Ich glaube, da war kein Bolzen mehr, wo war.
Dann kommt da einer und fragt, ist Sprit im Tank.
Antwort, Die Tankanzeige sagt halb voll.
Der Kommentar dazu. Tankanzeige oder Tank.
Nach div. Farbenwechsel kam ein Brüller nach dem Besenstiel und ne halbe Stunde später stand der Tanker daneben.
Gott, war die Kantine am Abend feucht.
Wie bekommt man eine Blase dann wieder aus dem Schlauch raus wen vorhanden ?
Ein Kollege hatte mal ein ähnliches Problem.. Hast du mal die Tankbelüftung im Tankdeckel durchgeblasen??
Mal den Tankdeckel aufmachen und gucken, ob er dann wieder startet..
Wenn er dann angeht was sollte ich dann neu machen oder geht es dann einfach wieder ?
Guten Abend,
Heute ist es wieder soweit ein neues Problem ist aufgetreten.
Und zwar es ging die letzten Monate alles super, nur heute als ich von Arbeit fahren wollte
und mir nichts bei gedacht habe weil geht ja alles eigentlich fuhr ich ohne bedenken los.
Dann auf einmal merkte ich schon meine Geschwindigkeit wird sehr sehr langsam, immer weniger
ich dachte mir auch nichts bei und fuhr wieder normal weiter dann ging es wieder los nur noch 40 ... 30 ... 20 Kmh
und dann mit einem Schlag aus, aber ohne knallen, ruckeln oder der gleichen er ging einfach ganz entspannt aus
und lässt sich jetzt nicht mehr starten, Motor dreht und E und Kickstarter gehen auch nur er will nicht mehr Starten aus
welchen gründen auch immer.
Vielleicht hatte das Problem auch schon jemand mal und ich bitte euch um zahlreiche Tipps und Hilfe.
Roller ist ein 2takter Motoworx Forza 50
Ja habe ich war alles super