Der Vergaser kam aus England.
chinesespares EBAY ~ 23€ incl. Versand.
Ist absolut identisch mit dem verbauten Vergaser. Hab Schwimmerkammer geöffnet. Genau die selben unbeschrifteten HD ND.
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Neues Benutzerkonto erstellenDer Vergaser kam aus England.
chinesespares EBAY ~ 23€ incl. Versand.
Ist absolut identisch mit dem verbauten Vergaser. Hab Schwimmerkammer geöffnet. Genau die selben unbeschrifteten HD ND.
Nein, brauch ich nicht. Geld zurück. Jetzt wird der alte Vergaser überholt und neu bedüst.
Habe jetzt HD 103, 105, 107, 109, 110, 1,11 + Düsenstock + ND 35 + 38 + Vergaser-Rep-Set. g .
Mal sehen, ob ich dem Bock damit hinbringe.
Neuer Vergaser kam als Schrott an. Hab paar Bilder gemacht.
Mod Edit.
Bitte die Vorschau für die Bilder nutzen. Danke.
ja.........bei dem gy6 hab ich genau nicht gesucht.
Danke für den Tip.
rS
Das Problem ist, dass die Düsen keinerlei Beschriftung haben und ich keine Düsenlehre habe. Die Düsen wären billiger, als ein Satz Düsenlehren, die es scheinbar erst ab 0,45 mm aufwärts gibt. Also die ND messen geht nicht.
Grüße
rS
105 war Dein Rat. Mischrohr alleine finde ich nirgends. Und der Schlitz ist natürlich oben an der Düse, wie bei den geschraubten auch.
Hallo,
eine Nebendüse (35) zu bekommen war kein Problem.
Aber:
Die Hauptdüse ist nirgends zu finden.
Dazu muss ich sagen, dass bei dem verbauten Vergaser die Hauptdüse und das Mischrohr ein Teil sind oben ist zwar ein Schlitz, wie für die herausschraubbare Version der HD und unten ist auch der sechskant. Ich hab das Mischrohr mit Lupe angesehen und festgestellt, es ist nicht verschraubt. Es ist ein Teil.
Gibt es diese Ausführung (in 105) irgendwo zu kaufen ?
..................und jetzt bekomm ich keine passenden Gleitstücke von Naruku dazu. Oder ist das egal ?
Hatte vergessen, die gleich mitzubestellen. Dann wäre es mir aufgefallen.
Habe jetzt mal Naruku 14x18 14Gramm und Gleitstücke geordert. Mal sehen, ob das was bringt.
Handbremse ???? Ich habe nur einen Anker.
ich träume ja nicht von 15PS und 130 Km/h . Ich will aber 17% Steigung it mehr als 20 Kmh fahren. Selbst mein 50-er packt das mit 25-30 Km/h ! Geradeaus ist grad nicht mehr als 65-70 Km/h drin. Da stimmt was nicht. Bestell jetzt mal neue Röllchen und schraub noch einen anderen (gereinigt mit US, passender Bedüsung) Vergaser aus Unfallroller (exakt der selbe wie meiner, aber nur 4.000 Km). Der Mistroller muss doch besser gehen. Da kann ich ja gleich wieder mit meinem 50-er fahren. Der ist auch nicht wesentlich langsamer. Wäre glücklich mit 85-90 Km/h Endgeschwindigkeit und bergauf etwas mehr Bums. Es kann doch nicht sein, daß bei guter Kompression (9,7) nicht mehr drin ist.
Hallo liebe Forenmitglieder,
welche Variorollen (Gewicht, Hersteller) sollten bei einem ZNEN 125T-E eingesetzt werden? Habe in der Vario 3 (drei!) verschiedene Rollen von 5 Herstellern entdeckt. Das könnte der Grund sein, warum er etwas schwach im oberen Geschwindigkeitsbereich ist.
Na, also wenigstens nicht verboten. Also, man sieht Kennzeichen und Beleuchtung samt Blinker trotz Anhänger. Rück- und Seitenstrahler sind dran. Ist nur, um mal schnell zum Einkaufen oder zum Wertstoffhof zu fahren und für den Hund
Danke für die INFO.
rS
Hallo Forenmitglieder,
habe für einen kleinen Anhänger vom Fahrrad eine Anhängerkupplung an den Roller geschraubt. Siehe Foto.
Nun taucht folgende Frage auf: Ist so etwas überhaupt zulässig an einem 50ccm-Roller ?WhatsApp Image 2019-10-24 at 15.22.31.jpeg
Ich hab nun so einiges reingesteckt in die Kiste. Optisch isr jetzt wie neu, dank komplettem neuen Lacksatz ( 200 €) . Den Sattel hab ich selber neu bezogen und jetzt läuft er ja so, wie es sein sollte ( mir aber zu langsam).
Was bekomme ich für die 2012-er Kiste mit knapp 10.000Km auf dem Tacho?
Im Frühjahr vielleicht 700-800€ ? Der Roller ist ja optisch sehr schön und wie neu. Reifen und Batterie sind neben BePu,, Zündspule, Inspektion neu. Im Bereich München sind die Preise generell etwas höher. Über den Winter richte ich mir meine Hexagon her. Bis Frühjahr fahr ich Chinaböller, dann wird er verkauft und ich düse mit meinem fahrenden Sofa alias Hexagon ziemlich zackig rum.
golfi
Möchtest Du Ihn haben ? Komplettes Plastik ist neu und er läuft prima. Werksmässig praktisch.
Ich glaube, dass die Preise im Frühjahr besser sind, wenn alle einen Roller wollen. Nur der Schlaue kauft antizyklisch.
Güße
rS
Jaaaaaa, ok. Es ist halt keine China-Vespa. Ich bin eben überrascht, dass der Roller so schwach auf der Brust ist. Hab mir als Winterprojekt eine alte Hexagon 2-takt mit 150ccm gekauft. Das ist im Vergleich, selbst in nicht korrekt laufenden Zustand, eine Rennmaschine.bDas Ding hat deutlich mehr Bumms .
Der Znen ist dann im Frühjahr zu verkaufen.
Danke für Eure Tips und Beurteilungen.
rS
Ja dann.............muss ich mich wohl damit abfinden. Mein 50-er Diesis 2-t läuft immerhin echte 70 Km/h &Radarkontrolle . Deswegen wundert es mich etwas, dass bei dem 125-er nicht mehr Bums bei 6 Kw dahinter steckt. Die Diesis hat grad mal 3 Kw und läuft auch nicht wesentlich schlechter..........und das Rollerchen ist nicht frisiert. Aber der ging immer schon super. Ist halt Piaggio.
Hallo Forenmitglieder,
mein Roller läuft jetzt zwar sörungsfrei, aber zu langsam.
Eine Frage, die mich beschäftigt.
Gibt es Daten zur Grundeinstellung des Vergasers ?
ZNEN zn125t-e (Razory R2) 125CCM; bJ: 2012
Symptome:
Zieht gut an, aber V/max nur 85 -90 Km/h, kein stottern, wenn Vmax erreicht ist.
Vergaser wurde US-gereinigt, Kerze, Zündspule, Luftfilter, Ansaugstutzen, Benzinpumpe, Schläuche alle neu.
Kompression 9,5 Ventilspiel 0,12 kalt.
Ich vermute, es liegt am Vergaser (Originalteil):. Ersatz wäre nicht sehr teuer.
Könnte da eine CDI mit Begrenzung verbaut sein ?
Ich denke, bei den 125-ern gibt es das nicht ? Allerdings werden für die 125-er "offene" CDI angeboten. Warum ?
Problem gelöst ! Neue Bepu eingebaut sicherheitshalber alle Benzin- und Unterdruckschläuche getauscht. Läuft jetzt super.
Dank an die Tippgeber.
rS