Beiträge von Grimmiger

    wann war der Roller das letzte mal Angemeldet?

    Manche Versichrungen machen sich eine Kopie der Betriebserlaubnis.

    Die könnte der Vorbesitzer sich geben lassen und die kannst du dann zur Anmeldung und auch bei einer Kontrolle vorzeigen.

    Ich hab immer nur eine Kopie der Betrieberlaubnis dabei , bis jetzt hat's immer gereicht für die Rennleitung ?


    Gruß Andi

    Mir geht es nicht um Höchstgeschwindigkeit, ich möcht nur nicht am Berg mit den Füßen mithelfen müssen ??.

    Meine olle Piaggio Sfera hat auch nur 70ccm hat andere Gewichte und ne andere Düse erhalten, Rest ist Orginal.

    Die zieht noch am Berg an ?


    Jingbing

    Die 5,5gr hatte ich drin, bin mit den 6,5 zufriedener, da er besser von unten kommt, gefühlt zumindest.

    Zündkerze noch nicht befragt, da noch kein Vollgas.

    Höchstgeschwindigkeit noch nicht getestet da Zylinder noch nicht eingefahren.

    Nebendüse werd ich mal bestellen und Testen.

    Kupplungsfeder muss sein?

    Nadel? Ich glaube so was gelesen zu haben.

    Hatte 5,5gr Gewichte vorher drin.


    Eine bitte noch wenn es erlaubt ist: hättet ihr nen link für mich zwecks Federn und Nebendüse?


    Danke Euch

    Andi

    Habe meinen Benzhou Retro Cruiser Bj. 2008 einen 70ccm Zylinder gegönnt,

    aber der Wow Effekt bleibt aus.

    Was ich bis jetzt gemacht habe: 70ccm Zylinder mit Standartvergaser 90HD, Sportvariohülse , Rollen 6,5gr. , Iridium Zündkerze mit Hochleistungszündspule .


    Hatte mir mehr erwartet , zumin. bessere Beschleunigung .

    Eingestellt ist alles .

    Ist das bei den Viertaktern so ? Bei den 2 Takter geht da mehr ab?


    Gruß Andi

    So wieder ein Stück weiter ?, Vergaser ausgebaut , Kaltstartautomatik an die Batterie gehängt, funktioniert. Vergaser mit Luft aus der Lunge geprüft , ist dicht. Jetzt habe ich ( auch wenn einige sagen : das macht man nicht ) vom Schwimmer die Halterung bzw. das Blech wo die Schwimmernadel gesteuert wird etwas zu Gunsten, etwas früher zu gebogen und siehe da nix tropft mehr aus den Luftfilter ( 10 min Standzeit ) obwohl der Unterdruckbenzinhahn immer noch nicht schließt. Jetzt warte ich auf den neuen Benzinhahn und wenn der eingebaut ist dann wird der Tank mal auf max gefüllt. Wie geschrieben: bei stehenden Motor ist Benzin aus dem Luftfilter getropft .


    Gruß Andi

    Das Benzin war frisch gezapftes , die Öle sind gewechselt, deswegen darf der Vergaser auch nicht nach 5 min mit nicht laufenden Motor absaufen ?.

    Ich Erkläre es mal so , wenn du nur die Schwimmerkammer volllaufen lässt , dann die Benzinzufuhr kappst, springt er sofort an und läuft bis die Kammer wieder leer ist. Wenn du aber die Benzinzufuhr nicht kappst und machst den Motor aus, dann säuft er ab und das Benzin läuft zum Luftfilter raus und klar Anspringen mag er dann auch nicht mehr .

    Servus,

    Nach dem ich einen Chinakracher gebraucht geschenkt bekommen habe ( der Erstbesitzer hatte die Schnauze voll ) musste ich erstmal 2 Eimer Haselnüsse aus dem Roller entfernen ?. Vom Vorbesitzer wusste ich das der Roller immer Absäuft , also voller Hoffnung gleich neuen Vergaser und Unterdruckbenzinhahn bestellt. Eingebaut und festgestellt kein Zündfunken und die Kerze bleibt trocken. Also Seitenständerunterbrecher gemessen , defekt ?. Brücke hergestellt , kein Zündungen ?, ok. Cdi und Zündspule bestellt, eingebaut , Zündfunke ist da ?. Immer noch kein Sprit an der Kerze, ja Himmel Arsch und Zwirn. So jetzt oder nie mit Starterspray durch den Luftfilter. Luftfilter auf ? abgesoffen vom Feinsten . Erstmal Benzin ablaufen lassen und trocknen lassen. Jetzt aber, Starterspray und siehe da er läuft. So warum Säuft er ab ? Unterdruckbenzinhahn macht nicht zu ?, sollte aber nicht das Problem sein , dafür ist ja der Schwimmer da. ( Wenn man nen manuellen verbaut , liegt ja auch immer Sprit am Schwimmer an ). Kann das sein , das bei einem neun Vergaser die Schwimmernadel nicht dicht macht ?



    Gruß Andi

    Da hab ich mal ne Frage:

    ist das bei allen Rollern so? Bin gerade am Reanimieren eines YY50QT-21 von 2008 ( Benzhou Retro Cruiser ) . Bei diesem habe ich Durchgang wenn der Ständer oben ist , bei Ausgeklappten Seitenständer habe ich keinen Durchgang . Wenn ich das jetzt zum Testen Brücken möchte? Stecker zsm. Stecken oder auseinander lassen ?


    Danke schon mal


    Andi


    ( Andi auf der Suche nach dem Zündfunken )