Beiträge von Christian_M

    Hallo,

    habe alles Versucht. Habe noch immer zu wenig Unterdruck (habe transparente Schläuche- kann somit den Benzinfluss verfolgen. Auch der Vergaser ist neu. Sobald die Schwimmerkammer voll ist und der Schwimmer zu macht läuft sie normal, anscheinend bis die Kammer leer ist und geht dann aus. Es kommt nach der Pumpe kein Sprit nach, bis zur pumpe ist voll. Hab jetz letztmalig noch mal eine neue Vakuumpumpe bestellt.

    Wäre es eigentlich möglich, statt der mechanischen Spritpumpe eine elektrische Niederdruckpumpe (oder mit Druckregler?) zu verabauen? Lg CH.

    Guten Tag, ,komme wieder mit einer speziellen Frage an die Community!

    Alle Probleme, die ich vorab hatte (Kolbenklemmer Unterdruck usw) sind gelöst bzw. getauscht.

    Eine kurze Frage hätte ich noch welches auf einmal aufgetreten ist:


    Meine Retro125 zieht trotz richtigen Unterdruckanschluss (neue Leitungen) keinen Sprit. Hab zum testen die Spritleitung vom Vergaser abgeschlossen und gestartet- müsste normal was kommen, kommt aber nix. Benzin/Vakuumpumpe ist neu.

    Habe dann mit einer Spritze mit Sprit den Tank simuliert, springt normal an. Vergaser ist auch neu.

    Was könnte da sein?

    Müssen die Schläuche eine bestimmte Länge aufweisen?

    Benzinfilter ist zwar nicht getauscht- lässt aber den Kraftstoff normal durch.

    LG CH.

    Hallo an die Community, komme wieder mit einem lächerlichen Amateurschrauberproblem:

    Habe den Vergaser gewechselt und nun Probleme mit den Anschlüssen. Und zwar:

    Von der Benzinpumpe kommt der Benzinschlauch in den mittleren Anschluss des Vergasers, der 2. Anschluss von der Pumpe an den ersten UnderdruckAnschluss des Anaugkrümmers.

    Nun zur Frage:

    Am Ansaugkrümmer ist aber noch ein 2. Anschluss für Unterdruck. Wo wird denn dieser angeschlossen? Finde da im Internet keine vernünftige Beschreibung.

    LG Christian

    Schönen Guten Tag, habe eine kurze Frage:

    Habe/ Hatte einen Kolbenklemmer und muss nun den Zylinderkopf + Zylinder tauschen. Bin auf der Seite http://www.rp-moto.at bei der ich immer meine Ersatzteile bestelle auf 150 ccm Kolben und Zylinder gestoßen.

    https://www.rp-moto.at/ersatzt…ventile-fuer-retro-150ccm


    Ist es eigentlich möglich, statt der 125ccm Zylinderkits das 150 ccm zu verbauen?

    Bzw. was muss man da noch ändern?

    Oder ist es einfach sinnvoller, den 125 ccm zu verbauen.


    LG Christian

    Hallo liebe Forenmitglieder!

    Hätte eine kurze Frage ob jemand vl schon einmal das gleiche Problem hatte, habe schon viele Parts (Vergaser, Zündanlage, Sensor am Ständer, alle Schläuche, Benzinpumpe und Filter...) getauscht.

    Folgendes Problem tritt aber noch immer auf:


    Der Roller geht während der Fahrt aus (säuft nach ca 2 km ab- wie wenn man während der Fahrt den Zündschlüssel abdreht). Und springt dann nicht mehr an- nur mit Starterspray. In immer kürzer werdenden Abständen geht sie aus- bis sie komplett steht. (4 x ausgeganngen- mit Starterspray gestartet, zum testen)- geht aber motorisch ganz normal wenn er läuft.

    Gibt es vl einen ähnlichen Fall? Bin komplett Ratlos !

    An CDI, Spannungsregler oder LIMA kann es ja nicht liegen oder- das wurde noch nicht erneuert.


    Liebe Grüße Ch.

    Hallo liebe Forenmitglieder!

    Besitze eine Fosti Retro 125. Alle Parts wurden schon systematisch neu verbaut: Vergaser, Benzinpumpe und Filter, alle Leitungen, Batterie, Zündunterbrecher beim Ständer und Zündkerze . Bin aber schon am Ende meiner Geduld da folgendes Problem auftritt:

    Mit Starterspray in den Lufi springt die Retro normal an, läuft auch normal und springt dann immer an - denke weil sie warm ist. Steht sie dann für 3 Stunden ca oder über die Nacht- keine Chance . Wiederholt mit Starterspray- läuft sie wieder wie nix wäre. Hat von euch jemand schon einmal dieses Problem? Sprit pumpt sie normal .



    Liebe Grüße