Beiträge von Mario2002

    So, habe jetzt das Gewindereparaturset M6 gestern bekommen.

    Jetzt wollte ich Morgen, oder am Samstag die beiden Gewinde für den Ventildeckel reparieren nur, hab ich ein wenig Bammel davor.

    Hab das noch nie gemacht und wenn was schief geht, kann ich den Roller stehen lassen.

    Hallo!

    Melde mich mal wieder.

    Werde Morgen ein Gewindeset bestellen, allerdings dann nur für M6 Schrauben, ist günstiger.

    Für die 4 Ventildeckelschrauben reicht das.

    Aber eine Frage hätte ich dann doch noch.

    Habe gestern mal die Variomatik angeschaut und festgestellt, dass die Vario Rollen nicht mehr ganz taufrisch sind.

    Was genau für Rollen brauch ich dafür? ( Also wieviwl Gramm )

    Sollten ganz normale Standard Rollen sein.

    Hallo,

    wenn du öfters Gewinde killst ist sowas zu empfehlen:

    https://www.google.com/shoppin…bwAhUUhP0HHUHFCd4Q8wII5gM


    Gruß Erhard

    Hi!

    Soviel Kohle kann ich nicht mehr ausgeben.

    Gibt es da nichts günstigeres?

    Habe erst einen neuen Auspuff gekauft und seit gestern noch einen neuen Vporderreifen, der nicht dicht ist. Aber Morgen will die Reifenwerkstatt die Felge und das Ventil kontrollieren. Wenn das nicht hilft, kommt halt ein Schlauch rein. Hatte einfach zu viel Ausgaben.

    Hallo!

    Hbe hier im Ort bei einem anderen Händler einen Heidenau 3.50-10 59J K61 bestellt.

    Kommt schon Morgen Vormittag an und kostet komplett mit Montage 60€. Gott sei Dank, weil ich den Roller fast täglich fahre.

    Und nun zu meiner letzten Frage.

    Wie ich schon oben geschrieben habe, brauch ich einen Gewindeersatz für den Ventildeckel, da schon 2 Schrauben durchdrehen.

    Könnt ihr mir was passendes empfehlen?

    Vielen Dank.

    Habe hier im Ort ein Geschäft gefunden, der passende Reifen verkauft, leider montieren die keine Reifen, aber das ist kein problem.

    Allerdings haben die nur Freitag Vormittag auf. Ich werde nachher mal da anrufen, ob die mal eine ausnahme machen können. Ich brauch den Roller fast täglich. Ventile haben die keine, aber zur Not benutze ich halt noch das alte Ventil. Die haben 2 Sorten Reifen.

    Heidenau K61 Racer 3.50-10 59J bis 243 Kg, kostet 54.00€.

    Reifen DUO Original 125 3,5x10 51J, kostet nur 28€.

    Hallo an alle.

    Bin etwas schlecht gelaunt, da mein Vorderreifen beim nach Hause fahren einen Platten bekommen hat.

    Wollte den Reifen sowieso demnächst wechseln, aber ich habe die Reifengröße gerade nicht zur Hand. Ich weiß nur, daß das ein 10 Zoll TL Reifen ist, also ohne Schlauch und irgendwas mit 3.50, mehr weiß ich nicht.

    Muss dann Morgen einen bestellen. Außerdem ist mir heute beim Ventilspiel prüfen, wieder eine Ventildeckelschraube links oben duchgedreht. Ist schon das zweite Gewinde, was kaputt ist. Was für ein Gewindereparaturset brauch ich dafür.

    Wieder mal Fragen über fragen.


    EDIT: hab jetzt mal geschaut.

    Der vordere Reifen hat die Bezeichnung: 3.50 10 59J TL.

    Der hintere Reifen hat die Bezeichnung: 3.50 10 50J TL.

    Welchen von den beiden größen soll ich jetzt bestellen?

    Was bedeutet die Bezeichnung J, also 50J, oder 59J ?

    Hallo an alle.

    Nein, der Kopf war noch nie unten.

    Und wie ich schon geschrieben habe, habe ich das ab und an, wenn losfahren will, läuft der Motor kurz an und geht gleich wieder aus.

    Will ich ihn starten, hört es sich an, als wenn er ohne Kompression dreht. Wenn ich dann die Kurbelwelle drehe, ist kein widerstand zu merken, wenn der Kolben verdichtet. Ich kann den Kolben ganz leicht drehen. Ist wieder Kompression da, ist auch wieder der widerstand da, wenn er verdichtet.

    Heute sprang er mal ganz normal an, aber wie lange? Wenn der Motor läuft, wie gesagt läuft er. Macht absolut keine mucken.

    Auch ich fahre nach gehör. Fahr die Kiste schon 3 Jahre. Hab gestern mal einen Mechaniker gefragt, der sagte mir auch, das es nicht an den Kopfschrauben liegt, sonst hätte ich es auch während der Fahrt, außerdem verliert er kein Öl, ist also dicht. Ich verstehe es ja selber nicht.

    Ziehen tut die Kiste perfekt. Ist eine komische Sache. Ich kenne das auch nicht von anderen REX Fahrern.

    Bin schon viele Kisten gefahren, aber sowas hatte ich noch nie. Na ja, die anderen Kisten waren halt gute alte 2 Takter.

    Ich hab das gefühl, Morgen habe ich dire probleme wieder. Ich vermute, das das Einlassventil ab und an mal hängt und daher keine Komression vorhanden ist. Wenn ich den Motor dann ein paar mal mit dem Startet drehen lasse, merke ich, dass er langsam wieder starten will.

    Der Vergaser ist neu, den habe ich erst im Sommer eingebaut und läuft auch gut.

    Wenn mich die Kiste noch weiter ärgert, kommt sie weg, dann steig ich wieder um aufs Fahrrad. Der Motor ist 2 1/2 Jahre alt und hat 24.000Km drauf.

    Ein guter Kumpel von mir hat auch eine REX und die hat schon 57.000Km drauf und rennt wie am ersten Tag.

    Sorry, dass ich mich erst jetzt melde.

    Also, heute früh das gleiche Spiel. gestartet geht kurz aus und dann ging es aber.

    Bin heute 40Km gefahren, die Kiste rennt ohne Ende, war auch Einkaufen, dann ein paar Stunden bei der Freundin. Als ich wieder nach Hause fahren wollte, sprang die Kiste ganz normal an und lief wie immer super. Darum kann ich mir nicht vorstellen, dass die Kopfschrauben nicht richtig sitzen.

    Werde ich aber am Freitag mal machen, vorrausgesetzt ich bekomme leihweise einen Drehmomentschlüssel.

    Wenn irgendwas an den Dichtungen wäre, oder der Motor wäre überhaupt undicht, musste er doch wenn ich fahre, irgendwelche Symptome zeigen.

    Das macht er aber nicht, der läuft wie sonst auch.

    Falls es noch interessiert, Ventile habe ich schon auf 0,10mm eingestellt. (beide). Ölverlust habe ich auch keinen und der Spritverbrauch ist so wie immer.

    Ich habe eigentlich nur das problem beim starten. Meistens in der früh. Fahre ich Tanken, oder sonst wohin, kann ich die Kiste starten, so oft ich will, springt immer an.

    Die Sache ist etwas merkwürdig. Den Motor extra ausbauen und zerlegen, da fehlt mir einfach die zeit, die ich nicht habe.

    Hallo!

    Hab schon seit mehren Wochen ein problem mit meinem Roller.

    Wenn ich ihn starten will geht er an und gleich wieder aus.

    Wenn ich ihn dann wieder starten will, ist keine kompression da.

    Das merke ich, wenn ich die Kurbelwelle drehe ist kein widerstand mehr da.

    Ventile passen, brauch ich nichts einstellen. Zündkerze hab ich auch schon gewechselt.

    Wenn ich den Roller dann ein paar mal mit Unterbrechungen mit dem Anlasser versuche zu starten, dann kommt er langsam wieder.

    Und wenn er mal läuft, läuft er. Auch beim fahren zieht er super weg und zieht auch Berge sauber hoch.

    Jetzt frage ich mich, was das sein könnte? Ein paar Tage startet er ganz normal und läuft auch. Ich will jetzt wenn nötig nicht unbedingt wieder Geld in den Sand setzen, um einen Zylinderkopf, oder sonstwas zu kaufen wenn ich nicht weiß, an was das liegen könnte.

    Hallo an alle.

    Also der Roller läuft wieder perfekt.

    Abzug und vor allem der Spritverbrauch ist der wahnsinn. Zündkerze sieht auch sehr gut aus und vor allem trocken.

    Bin seit einer Woche über 300Km gefahren, einfach super. Kiste springt auch klasse an.

    Nur das mit dem Leerlauf werde ich mal machen, wenn das Wetter es erlaubt, weil da brauch ich dann etwas mehr Zeit.


    Jetzt hätte ich noch eine Frage.

    Meine linke Seitenleiste ist gebrochen und ich bestelle mir eine neue und dazu noch die Rücklichtzierleiste.

    Nur ist es so, was für Schrauben brauche ich für die Rücklichtzierleiste?

    Habe da keine gefunden.

    Ich habe doch die Standgasschraube gleichzeitig mit der Gemischschraube eingestellt.

    Aber warum dreht der Motor höher, wenn man die Gemischschraube ganz reindreht und nicht umgekehrt, wie in einigen Videos zu sehen ist?

    Der Motor dreht runter, dann die Standgasschraube so weit drehen, daß der Motor gerade noch läuft und dann langsam die Gemischschraube rausdrehen, bis der Motor die maximale Drehzahl erreicht hat. Was anderes hatte ich auch nicht vor, nur ist das bei mir umgekehrt. GMSchraube rein Motor dreht hoch, GMSchraube raus Motor dreht runter und läuft dann wieder unrund.

    So, habe heute versucht den Vergaser einzustellen, aber klappt nicht.

    Wenn der Motor schön warm ist und ich dann die Gemischschraube ganz reindrehe, dreht der Motor hoch, wenn ich dann langsam die Schraube wieder rausdrehe ca. eine halbe bis 3/4 Umdrehung raus, dann geht die Drehzahl wieder langsam runter und fängt dann wieder an rauf und runter zu drehen.

    Eingestellt war die Gemischschraube von Werk aus auf 2 1/2.

    Zündkerze ist nicht mehr schwarz, sondern dunkelbraun und sieht schon besser aus, als vorher.

    Ich wollte noch die alte Düse in den neuen einbauen, aber die Schrauben sind so fest angedreht, da breche ich vorher den Kopf ab.

    Wahnsinn, wie kann man die Schrauben nur so anziehen. Habe ich erstmal sein lassen.

    Selbst die Benzinablassschraube geht nicht auf, bombenfest.

    Aber der Roller rennt super wenn ich Gas gebe, aber mich stört halt, daß ich das Standgas nicht hinbekomme.

    Hatte ich Morgen auch vor mit der Gemischschraube.

    Dann werde ich noch die alte HD vom alten Gaser einbauen.

    Sieht trotzdem mit dem neuen Vergaser nicht schlecht aus.

    Jetzt brauch ich nur noch eine Beratung, welche CDI für meine Kiste passt.

    Hallo!

    Erste Rückmeldung.

    1.Neuer Vergaser ist eingebaut und er läuft astrein.

    Der Motor dreht super, aber ein kleines problem habe ich doch noch.

    Während der Fahrt, läuft der Roller ohne ruckeln, absolut sauber, aber sobald ich an der Ampel stehe, dreht der Motor unruhig.

    Soll heißen, rauf runter, rauf runter, u.s.w. geh ich vom Gas, dann will er ausgehen. Muss also etwas Gas geben. Standgas habe ich schon im warmen Zustand probiert einzustellen, aber er dreht immer hoch und runter, ziemlich nervös.

    Die Gemischschraube habe ich noch nicht angerührt. Hab nur den Vergaser eingebaut gestartet und sprang sofort an.

    Sollte ich vielleicht doch noch versuchen das Gemisch einzustellen und eventuell die alten Düsen in den neuen Vergaser einbauen?

    2. CDI

    CDI eingebaut, Batterie abgeklemmt, Zündung an, Motor läuft. Batterie angeklemmt, Zündung an, Sicherung fliegt raus.

    Werde die CDI wieder zurücksenden, läuft mit meinem Motor nicht. Außerdem ist meine CDI viel grösser, als die neue.

    Jetzt weiß ich nicht, welche CDI für meine Kiste die richtige ist.