Beiträge von Aggi

    Hallo


    endlich ist der neue Vergaser angekommen, ( dreimal neu bestellt, deswegen die Zeit )


    Eingebaut imernoch das selbe.

    Motor springt an, wenn ich Gas gebe dann erhöht sich kurz die Drehzahl, fällt dann aber bei geöffneter Drosselklappe auf Standgas nivau.


    Also zu wenig Sprit oder Luft.

    Benzinfilter getauscht -> keine Änderung

    Behelfs Tank genommen ohne UNterdruck etc. -> keine Änderung

    daher gehe ich davon aus das Kraftstoff genügend da sein sollte.


    Gemischschraube von ganz rein bis ganz raus -> abgesehen vom Leerlauf keine Änderung


    Luftschlauch am Vergaser abgenommen -> Motor dreht hoch ?!

    Luftschlauch angeschlossen ohne LuFi -> Motor dreht wieder nicht hoch !


    Ps.: Nimm halt nochmal das Polrad ab und vergewissere dich.

    Wenn die Steuerzeiten nicht stimmen, würden sie acu bei abgezogenen Luftschlauch nicht stimmen, daher gehe ich davon aus das die Stuerzeiten ok sind. Werde aber zur Sicherheit das Polrad nocheinmal abnehmen.


    Hmh in welchem Landkreis wohnt der Hobel?

    Im schönen Schleswig Holstein



    Aggi

    Hallo


    Ja Funke ist da, Zündkerze habe ich erneurt und Abstand eingestellt.

    Den Ansaugkrümmer / Isolator einmal mit Bremsenreiniger abgesprüht ?

    Ändert sich die Drehzahl, bei laufendem Motor = nahe dem Loch. Falschluft ist die Folge.


    Ansaugkrümmer/ Isolator ist neu - Abgesrüht keine Änderung

    Ps.: Den Kaltstarter hast Du geprüft ? Wird Warm im Leerlauf + fährt aus ?

    Kaltstarteinrichtung ist auch neu, funktioniert ebenfalls


    Zitat

    Edit.: Das hast Du beachtet ?

    Warnung, Mutter anziehen am Polrad der Lima.

    Ist der kleine Keil verbogen, stimmen weder die Steuerzeiten, noch der Zündzeitpunkt.

    Alles fest, Steuerzeiten kontrolliert passt auch, Pullrad steht auf T und die Markierung an der Nockenwelle fluchtet mit der Markierung am Gehäuse.


    Ventile waren hier.

    Ventileinstellung (Videoclip)

    Auch eingestellt, waren aber auch vorher gut eingestellt.


    Die Kolbenringe hier.

    Kolbenringe. Welcher wohin ?

    Hatte ich nicht erneuert und deswegen nur entsprechend verdreht.



    Tja, einen ZUfallstrefferden bräuchte man jetzt.

    Ich warte immernoch auf einen nagelneuen Vergaser, dann mal sehen was er sagt.


    Aggi

    Hallo

    ist eine Zeitlang her.

    Ich habe mir eine gebrauchten Vergaser bestelllt, eingebaut -- geht garnicht.


    Ventile eingestellt-- auch keine Besserung, eher schlechter


    Benzin aus dem Tank abgelassen und erneuert -- keine Verbesserung


    Den Vergaser habe ich duzende Male ausgebaut und gereinigt -- nichts


    Altes Steuergerät eingebaut -- nichts



    Jemand noch Ideen ??



    Aggi


    Kann man die Zündung einstellen , prüfen ?

    Keine Last meint das Hauptsystem will nicht.

    Naja , das Hauptsystem will nur nicht wenn ich den Schlauch vom Luftfilter anklemme



    D.h. entweder hebt sich der Kolben nicht, weil die Membrane zerlöchert ist (Falsch eingesetzt ? ) oder das Mischrohr oberhalb der HD ist dicht, oder die HD selber ist Dicht mit Dreck.

    Wenn der LuFi Schlauch ab ist kann man in den Vergaser sehen, der Kolben hebt sich bis oben.

    An der Membrane habe ich nichts an Löchern finden können.

    Den Vergaser habe ich bereits 3 mal auseinandergebaut, gereinigt und mit Druckluft ausgeblasen.


    Manchmal ist auch nur ein Loch / Riss im Ansaugkrümmer / Isolator.

    Neuen Isolator habe ich gestern eingebaut, keine Änderung. Es war übrigens keine Papierdichtung mehr dran.


    Bremsenreiniger und Absprühen bei laufendem Motor.

    Ändert sich was = dem Loch nahe.

    Auch schon probiert, kein Loch gefunden, bzw. keine Drehzahl änderung.

    Die Leerlaufdrehzahl ist aber eh schon nicht stabil.

    s.: Die "O-Ringe" zwischen dem Isolator / Ansaugkrümmer / Zylinderkopf sind noch am Platz ?

    Ja , alles noch da wo es sein soll.



    Keiner eine Idee wo der U-Schlauch ran soll ?

    Hallo

    vielen Dank für die schnellen Hinweise

    Vielleicht habe ich meine Frage nicht richtig gestellt.

    Auf Bild 1 sieht man den U-Schlauch vom AS dieser geht zu einem T-Stück.

    Ein Ende geht zum Benzinhahn, wie von Mc Stender beschrieben.

    ABER WO SOLL DER ANDERE ANSCHLUSS HIN ? Ich habe das Ende erstmal mit einer Schraube verschlossen.


    Den Isolator habe ich in der Tat noch nicht gewechselt, wir jetzt bestellt.

    Die Membran im Vergaser hat keinen Riss?? Die Nadel klemmt nicht??

    Ich habe kein Riss oder Loch in der Membran finden können , die Nadel klemmt auch nicht.


    MfG

    Aggi

    Hallo,


    mein Sym Orbit 2 4 Takt hat eine neue Kurbelwelle bekommen.


    Der Motor springt an und läuft, im Stand



    Folgende Problme habe ich, hängen evtl auch mit einander zusammen.


    Ich habe einen UNterdruckschlauch und weiß nicht wo dieser angeschlossen werden soll.


    Ich kann am Motor oder Vergaser keinen Anschluss finden, kann mir einer weiterhelfen. Zur Abgasrückführung ist das Schlauchstück zu kurz.



    Wen der Motor läuft und ich vollgas geben dann dreht der Motor hoch und auf einmal fällt sie Drehzahl fast auf Standgas , dann geht es wieder hoch aber nicht bis Vollgas, Drosselklappe immer ganz offen.


    Was habe ich gemacht, neuen Ansaugstutzen, neues Kaltstartventil, Vergaser gereinigt und einstellt mehrmals ( wie hier im Forum beschrieben ), neuen LuFi gekauft


    keine Veränderung, vor dem Wechsel der KW lief der Motor einwandfrei.


    Wenn man allerdings den Schlauch vom LuFi am Vergaser abzieht dann dreht der Motor hoch, öffnet man dagegen den LuFi-Kasten und nimmt den LuFI raus und lässt alles offen dann geht es nicht mehr ?!



    Hat jemand eine Idee was das sein könnte?