Beiträge von mbaldauf

    Frage an die Fachleute, was würdet ihr alles tauschen wenn der Motor eh gespalten wird?

    Ich habe jetzt neue Kurbelwelle, neuer Zylindersatz, beide Ketten neu, Wasserpumpe neu sowie kompletten Dichtsatz.

    Müssen die Stehbolzen neu ( vielleicht Dehnschrauben???)


    Der Kopf sieht wirklich gut aus, Ventile sind dicht, sieht auch nichts verbrannt aus.

    Guten Morgen.


    Nachdem ich endlich mal dazu gekommen bin den Motor zu zerlegen, habe ich den Schuldigen gefunden.


    Das untere Pleullager ist fast fest, und dreht sich nur sehr schwer auf dem Zapfen.


    Also werde ich dann mal den Motor heute morgen spalten und mal schauen warum dieses gestorben ist.


    Kommt das öfter vor? Lag es an Mangelschmierung?

    Hatte ich noch nie, dass das untere Lager kaputt gegangen ist.

    Steigscheibe ist OK. Ich vermute auch mal Fresser.

    Ja klar wird es schwerer wenn er komprimiert, aber der hat ja so blockiert das man mit der Ratsch auf der Vario den Motor nicht drehen konnte…

    Also Motor zerlegen.

    Ich habe ja schon einige 4Takter gemacht, 50 wie auch 125ccm.

    Aber ich muss mich mal mit dieser Ventileinstellung oben außen am Kopf vertraut machen…

    Wird schon…

    Im übrigen scheint es ein Honda Clone Motor zu sein ( CN / CH 250) mit stehendem Zylinder LC

    So, habe mal ein wenig nach dem Roller geschaut. Ich habe den Motor an der Vario ein kleines Stück Rückwärts gedreht. Nun konnte ich ihn in Drehrichtung drehen, hängt aber leicht, manchmal schwer an einer Stelle! Nun schafft es aber der Anlasser den Motor zu drehen. Jetzt muss ich mal schauen wo das hängen her kommt. Irgendwas blockiert… muss mich erstmal in diesen Motor reinfuchsen. 125er doch deutlich einfacher

    Vielen Dank schonmal für die Tipps.

    Ja der Motor ist in Deutschland selten. Aber habe Kollege Google schonmal befragt, Motorteile sind zu bekommen. Mit der Steigscheibe ist keine schlechte Idee.

    Leider ist mir im Anhänger ein Blinkerglas kaputt gegangen… so ein Mist! Das finde ich im Internet nicht… Schei…..


    Kann mir nicht vorstellen das der Motor bei etwas über 5000km fritte sein soll. Rechts der Blinker ist kaputt. Wenn jemand eine Bezugsquelle hat, gerne melden

    Hallo,

    seid langem habe ich mir heute wieder eine Winterbaustelle angelacht. Ein Jonway Rallox 250 LC, Baugleich Benzhou und Romet Maxi 250, mit Motorschaden, gerade mal 5000km gelaufen für ganz, ganz kleines Taschengeld.

    Am Wochenende werde ich den Maxiroller erstmal vom Motor befreien, damit der komplette Block bei den Temperaturen in die Werkstatt kann. Dort geht es dann erstmal auf Fehlersuche.

    Hat jemand hier Erfahrung mit diesem Motor? Wo kauft man 250ccm Teile??


    Vielen Dank schonmal für eure Unterstützung.

    Ich biete eine Nockenwelle an von Naraku A14 Racing. Sie ist für die 125/150ccm Modelle. Habe sie nur 150km gefahren. Wegen Projektänderung abzugeben. Preislich dachte ich an 30€. NP lag bei 65€. Bei Interesse PN an mich. VG Michael

    Schlimm finde ich diese Dinger an Bahnsteigen. Fahrgäste kommen damit in letzter Minute angefahren oder geheizt, man hört sie kaum! Obwohl s verboten ist auf Bahnsteigen damit zu fahren juckt es keinen!

    Heute Mittag sonnig, aber sehr kalt... Wirklich kein Wetter mehr um zu Rollern, dafür mit den Jungs und ihrem Quad im Feld bisschen rumgeknattert :)

    Hallo an alle Motorprofis. Habe mir ein neues Projekt für die schlechte Jahreszeit gekauft.... Ein richtiger Schnapper. Eine Peugeot Sum Up 125. Bekannte China Technik mit einfachem QMI 152 Motor. Grund des günstigen Preises: Steuerkettenriss!!! Soll beim Starten passiert sein. Kennt einer von Euch das Problem? Reparatur bekomme ich hin, nur würde ich gerne wissen worauf ich besonders Augenmerk legen soll bei der Reparatur.

    Mir ist noch nichts aufgefallen warum die Kette gerissen ist... Nockenwelle dreht normal, dachte schon es hätte sich vielleicht ein Lager der Nockenwelle verabschiedet.

    Naja.. Muss ja eh komplett zerlegt werden.. Freue mich drauf. Welche Teile würdet Ihr auf alle Fälle erneuern wenn er schonmal gespalten ist. Gelaufen hat er knappe 8000km. Nicht gerade viel oder??

    Über Tipps und Empfehlungen würde ich mich freuen.