Bei mir tut sich nach 3 Monaten immer noch nichts. Mein Unfallgegner ist abgehauen und hat seiner Versicherung gemeldet, dass er keinen Schaden verursacht hat.
Polizei wurde natürlich sofort eingeschaltet und Anzeige wegen Fahrerflucht ist eingeleitet. Ich habe zum Glück auch etliche Nachbarn als Zeugen, weil der Knall sehr laut war und die Temperaturen an diesem Tag dafür sorgten, dass viele Nachbarn auf dem Balkon waren. Sogar Fotos und ein Video habe ich.
Und trotzdem dieses freche hinauszögern........und dann sehe ich den Typen sogar sehr oft, weil er ebenfalls in der Nachbarschaft wohnt.
Die gegnerische Versicherung meinte, dass ich den Schaden ja erstmal auf eigene Kosten übernehmen könnte.
Nach mehreren Ratschlägen von Internet und Freunden werde ich das nicht tun und auf den Schuldspruch der Polizei warten. Dann können sie sich nicht herausreden.
Aber schön, dass es bei dir nun geklappt hat. 700€ kann man schon was Schönes mit anstellen.
Hier sind gerade wieder die Rollerdiebe am Werk. Vor 2 Tagen zwei Haustüren weiter, wurde zum Glück von einer Nachbarin bemerkt und konnte die Diebe mit Geschrei verjagen, und gestern dann von einem Kollegen, der 2 Haustüren in die andere Richtung wohnt. Der war aber tatsächlich morgens weg. Ein paar Stunden später wurde der Roller im Knick gefunden.
Fehlerbeschreibung:
Es passiert gar nichts mehr beim Zündschlüsseldreh. Weder Licht, noch Hupe, noch Motor. Soll ich mir aber erst nächstes Jahr angucken.....
Das liegt einfach daran, dass Blinker, Bremslicht und Hupe ihre Spannung von der Batterie erhalten. Tacho, Rücklicht, Fernlicht und Abblendlicht werden von der Lichtmaschine versorgt.
Daher muss der Fehler entweder vom Spannungsregler oder der Lichtmaschione kommen.
Die Bekannte möchte ja auch gerne mal selbst fahren. Derzeit fährt sie, wie viele hier auch, Auto und Roller. Ihr macht das Rollerfahren nämlich auch Spaß.
Sie ist auch nicht der Prüfungstyp und ihr reichen die 100km/h ja auch völlig aus mit dem 125er.
Ich würde mich freuen, wenn meine Frau auch fahren würde.
Bei 125ccm sollte man auf jedes unnötige Gewicht verzichten. Fängt beim Fahrzeug an und hört beim Fahrer auf. Aber mir geht es weniger darum dass Maximum rauszuholen, sondern um das Gefühl, welches mir ein Fahrzeug vermittelt.
Ein Naked Bike ist auch schön, aber so ein Bobber spricht mich als jemanden, der auf die 40 zu geht, mehr an.
Mit so einem Naked Bike verbinde ich eher etwas junges und dynamisches.
Also nicht mich
Auf der KSR sitze ich auch super, keine Frage, aber verliebt bin ich dann doch eher in einen Chopper/Bobber.
Aber nur weil man einen 125er hat, muss man ja nicht schnell fahren. Das ist auch gar nicht meine Intention.
Beim 50er stört mich immer nur, dass ich nie genau weiß, wann eine Bundesstraße eine Kraftfahrtstraße wird und man somit immer aufpassen muss, wo man lang fährt..
Deswegen ist mir auch egal, dass der Chopper mehr wiegt, wie ein Naked Bike.
Es geht mir eher um das Gefühl, welches mir das Fahrzeug gibt.
Und bei 120kg und 50ccm 4 Takt, bin ich eben ein Hindernis in der Stadt.
Habe eben gesehen, dass Keeway auch seit diesem Jahr Chopper abietet.
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