Beiträge von Patsche

    Wo kommt dieses Machogehabe eigentlich her, dass Menschen, die ein Zweirad mit kleinerem Hubraum fahren, weniger männlich sind?

    Ich finde das Verhalten irgendwie total peinlich.

    Die würden mit uns 50ccm Fahrern nichtmal sprechen oder nur belächeln.


    Eine Bekannte wollte eventuell auch B196 machen, damit sie mal mit ihrem Freund, der in einem der 4 großen MC's ist, zusammen Motorradfahren kann.

    -> Will er nicht....wäre ihm peinlich mit jemandem zu fahren, der nur 125ccm fährt.


    Was läuft bei den Leuten falsch?

    Ich meine....gebe jemanden Geld, dann macht er auch A. Ist er dann mehr Wert? Ist er/sie dann ein ganzer Kerl?

    Ich kann da so gar nichts mit anfangen.


    Kann mir das mal jemand erklären????

    Und denke nochmal über andere Arbeit nach.
    Wie Rossi und ich schon schrieben:

    0,20€ pro km sind ein Witz.


    Wenn du jeden Monat im Schnitt 1250km fährst, dann fährste im Jahr 15.000km.

    Da fangen langsam die Probleme an.

    Wellendichtringe, Lager und auch Zylinder und Kolben machen da ganz langsam zu, vorallem, da du dein Fahrzeug immer wieder abstellst und startest.

    Von den Reifen und Bremsen ist da noch gar nicht die Rede.
    Genau wie Keilriemen und Variorollen, Gleitstücke und Kupplung.


    Das Geld, was du jetzt über hast, musst du zwangsläufig in deinen Roller stecken. Und dann gehst +-0 raus.

    Besonders, wenn du den jedes Mal in die Werkstatt bringen musst.

    Von deinen 160€ "geschenkt" haste nichts über....


    Aber musst du entscheiden....Ich würde mal nach einem Fahrzeug vom Arbeitgeber fragen.

    Und da Lieferando nicht besonders als fairer Arbeitgeber bekannt ist.....nunja.

    Nächstes ja bekommst du wenigstens 0,41€ Brutto mehr die Stunde.

    Langfristig Geld in etwas Werkzeug stecken.

    Dann kannst vieles selber machen.

    Brauchst auch gar nicht so viel ausgeben.

    Tippe jetzt mal so 100€.


    Kommst dann günstiger.

    Das teuerste am Roller sind die Arbeitsstunden.

    Deswegen gehen an einen Chinaroller auch nicht alle Werkstätten bei.

    Dann musst du gucken, ob sie in dein Batteriefach passt ....


    Habe jetzt eine baugleiche rausgesucht, die bei dir jetzt verbaut ist.

    Formfaktor:

    YB4L


    Deine Batterie ist von 2002.....Die ist sowas von Tod.

    Manche halten 4-7 Jahre.....deine soll 21 halten?

    Kann ich mir nicht vorstellen.

    Die ist schon länger nicht mehr kräftig genug zum Starten.


    .

    .

    .


    Aber egal....du hast ja jetzt eine Firma die nachguckt.

    Kauf dir am besten eine neue Batterie.

    Mit leerer und defekter Batterie hast du auch immer merkwürdige Probleme.

    Bei einer defekten Zelle kannst Do sogar einen Kurzschluss haben.

    Haut dir nicht unbedingt die Sicheru g raus, aber sie wird ja versucht zu laden und beansprucht dadurch viel Energie von der Lichtmaschine und stresst den Spannungsregler.


    Hast du eine zum Testen da?

    Mal ne Frage:

    Ich kenne die A7TC nicht.....

    Aber die NGK CR7HSA hat ja einen Entstörwiderstand.

    Hat das die A7TC auch?

    Oder hat die dann eine andere Bezeichnung, wenn sie einen hat?



    Edit:

    Laut

    Kupfer-Widerstand-nicht- Widerstand-Motorrad-Zündkerzen A7TC A7RTC


    müsstest du dann eine A7RTC verbauen. Die hat einen Widerstand.


    Es muss entweder Kerze, oder Zündkerzenstecker.
    Aber nicht beides gleichzeitig und auch bitte nicht beide ohne Widerstand.

    Kommt Sprit beim Vergaser an?

    Kommt der Sprit pulsierend? Oder gleichbleibend?


    Als Arbeitnehmer würde ich niemals mein eigenes Fahrzeug zur Verfügung stellen. Hier bei uns werden Roller eigentlich gestellt. Ich sehe nur private Autos, die mal liefern.
    Die Kilometerpauschale deckt ja nicht die ganze Teile, die abgenutzt werden.
    Rein Abzocke....meine Meinung.

    Aber darum soll es hier ja auch nicht gehen.

    Ok....wenn er jetzt auch nicht mehr anspringt:

    Zündfunke da?



    PS:

    Ein Rat für die Zukunft:

    Nicht alle Teile aufeinmal erneuern, sondern mit System vorgehen.

    Sonst baust du dir noch selbst neue Fehler ein. Das wird dann immer lustig den Fehler zu finden.

    Denn jetzt ist alles eine mögliche Fehlerquelle.

    Genau. Das ist der SLS Anschluß vom Auspuff.

    Passt also.


    Ich frage mich, wo überall Wasser eingedrungen sein könnte.

    Wenn der Luftfilter voll war, dann wurde wahrscheinlich auch Wasser in den Vergaser gesogen und somit verbrannt.


    Du schriebst ja aber, dass der Roller danach noch eine zeitlang lief und jetzt nur noch langsam.

    Geht der Roller denn auch aus?

    Oder bleibt er im Leerlauf an und läuft stabil?


    Aber bitte erstmal den Benzinschlauch ändern, vorher brauchen wir nicht weiter machen....

    Hmmm.....stimmt.....es gibt auch extra Ventildeckel mit SLS, den habe ich nicht.

    Deswegen geht der sogenannte SLS Abschluss vom Auspuff bei mit direkt an den Luftfilter, genau wie der Anschluss vom Ventildeckel.


    Ich habe keine Ahnung, was REX da gemacht hat.

    Jedenfalls muss ich einen Auspuff mit SLS kaufen, damit dieser Anschluß am Krümmer ist.

    Und das tut es bei mit nicht, sondern er geht auf den Luftfilterkasten. 🤷‍♂️



    Edit:

    Und wenn ich nach einem Auspuff suche mit diesem Anschluss dran, dann wird es auch Auspuff mit SLS genannt.

    Ohne SLS gibt es diesen Anschluß nicht.


    Wie gesagt:

    Nicht zu verwechseln mit AGR, wo die Abgase zurückgeführt werden.

    Aber scheinbar ist doch ein Schlauch an seinem Auspuff angeschlossen ...

    Wie bei mir auch.

    Das geht auch auf so ein silbernes Teil und von dort an den Krümmer vom Auspuff.


    Ein Bild wäre hilfreich.



    Edit:

    Habe dich wohl falsch verstanden, aber wenn Frischluft zum Auspuff kommt, nennt man das doch SLS.

    Nicht zu verwechseln mit AGR.


    Oder ist das falsch?

    Rossi1964

    Genau....und bei mir wird SLS und Ventildeckel dort angeschlossen.


    MrSavageGold

    Dein schwarzer kommt auf den Luftfilterkasten.

    Und dein Oranger ist da bei mir ebenfalls dran.


    Macht ja auch Sinn, dass saubere Luft zu den Ventilen und zum SLS geführt wird.


    Das erklärt aber noch nicht den Leistungsverlust.....


    Wenn dein Fahrzeug so undicht ist, würde ich auch mal die Steckerverbindungen prüfen.

    Spannungsmessungen wären da hilfreich, aber eins nach dem anderen.


    Verlegen erstmal den Benzinschlauch anders. Da muss ein Gefälle sein.

    Vom Tank in den Filter zum Unterdruckhanh muss es bergab gehen.

    Ich musste bei mir auf Grund des kurzen Weges ein abwärtsgehended S legen.

    Hauptsache du hast Gefälle.