Alles klar. DAnke für die Hilfe. Thema kann geschlossen werden.
Beiträge von Lotte2525
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Ja dachte ich mir, zumindest etwas in diese Richtung.
Man sieht und liest oft, das Roller ca 55/60m fahren was auch IO wäre aber das hier, naja da wollte ich nochmal nachfragen.^^ -
Ich möchte mir wieder ein Roller kaufen, damit ich im Frühling und Sommer etc. wieder rumkurken kann.
Aktuell schaue ich mir in meiner Gegend einige Roller an (Kleinanzeigen) und bin oft unschlüssig.
Soll man von entdrosselten Rollern die 60-80Km/h Fahren eher die Finger davon lassen?
Ich habe nichts gegen 60/65 aber mehr? erzeugt das nicht irgendwann ein Motorschaden etc?
Aktuell habe ich diesen Roller in Blick und er sieht von außen Optisch gut aus.
Laut Anfrage wie schnell er so fährt, war die Antwort ca.85.. uff
Motor angeblich unkaputtbar? Und das bei diesen Tempo?
Der Keilriemen macht doch sowas gar nicht mit oder nicht?https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/roller-yamaha-cw-50-rs/2678526017-305-2419
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Siehe bild ist mein 2 Takt Vergaser.
Wie ihr wisst stelle ich aller 50KM die Gemischschraube nach.
Aktuell ist sie in der Standarteinstellung bei 1 1/4 Rausgedreht (nach Links)
Scheint laut Internet und google eine Gemischschraube(Luftfilterseitig) zu sein.Nun dachte ich, wenn ich rein drehe, stelle ich Magerer ein.
Nun habe ich aber Gelesen das bei einer
Gemischschraube(Luftfilterseitig) --> rein(rechtsdrehung) = Fetter
Gemischschraube(Luftfilterseitig) --> raus(linksdrehung) = Magerer
Stimmt das so?
Ich habe den vor 3 Tagen ne Halbe umdrehung reingedreht (Rechtsrum) und dachte er läuft nun Magerer?!
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Guten Tag meine Lieben.
Aktuell überprüfe ich ob der Roller zu Mager oder zu Fett Fährt.
Nun habe ich mitbekommen das es immer noch etwas Verrust ist und Stelle den Motor nun immer nach 40KM Fahrt immer etwas Magerer ein und schaue ob das Bild nun besser Passt.
Heute wieder geschaut und frage mich ob ich noch weiter Drehen muss (Siehe Bild 1).Mir ist aber schon beim dritten mal nachschauen immer auf gefallen das am Gewinde immer eine art Dunkler Schmierfilm drauf ist.
Auf was muss ich da achten?
Nun habe ich zwar gelernt wie ich am 2 Takter das gemisch einstelle etc. Aber woher weiß ich ob zu wenig oder zu viel Öl mit verbrannt wird?
Hoffe ihr könnt mir helfen
Mfg Lothar
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Bei mir war das Letztens auch so.
Hatte gedacht mein Blinkrelais war defekt, aber nein mein Schalter selber war hier und da angerostet etc.
gut Gesäubert, etwas Öl druff und der Schalter ist wie neu..Bei dir scheint es dann doch wohl eher daran zu laufen, das du einen neuen Schalter brauchst.
Entweder hat Rossi1964 noch ein gebrauchten da oder du kaufst dir für nen paar euro einen. Die sind nicht so Teuer. -
Habe mir nun nen 10ner Paar 32mm Sicherungen bestellt. Danke an alle, nochmals
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Ich habe festgestellt das mein Roller die Sicherung defekt war.
(siehe Foto).
Auf der Sicherung stand nun 10 APM Drauf und dachte mir ich kaufe ein paar neue (ersatz und so).Nun kamen sie und musste feststellen, es sind die Falschen und somit zu kurz.
Die neuen sind 25mm lang und die Alte ist 32mm lang.
Kann ich Trotzdem die neuen Verwenden oder muss ich neue kaufen?
Bei den meistens 32mm 10A Sicherung stehe immer 250V mit dabei.Welche kaufe ich nun direkt bei Ebay am Besten?
Mfg Lotte
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Die Kerze ist Rehbraun zu nennen ?
Kerne ist neu drin.Die gleiche die davor drin war. (ka ob das die erste war oder nicht). Aber sie war voll ok, weder Fettig noch zu Mager...
Habe letzens nochmal gecheckt.Edit: Ich weiß wo ich den D-Ring entfernt habe das ich die Hülse sehen konnte.
Kann es sein das eine andere Hülse da rein muss? Sie war vorne etc. NICHT Gebogen oder sowas
Eventuell Anschlagschreibe noch schauen? ka ob da eine verbaut war. könnte ich morgen etc. ja nochmal nachschauen -
Einfach ein Kabel trennen und die Karre lief 53 Km/h,
Bergab sogar 60 Km/h.welches kabel wäre es denn dann? soll ich einfach was testen wo wo sollte das kabel sein?
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2009 = 2-Takter 45er? Oder was ist das?
Meine 2-Takter, Baumuster 2011 hatten keinen Drosselring oder
ähnliches. Einfach ein Kabel trennen und die Karre lief 53 Km/h,
Bergab sogar 60 Km/h.
Deine Karre scheint eine 25er zu sein. Da kannst du froh sein wenn
die ohne zu murren ihre 47 läuft. Damit wäre dann aber auch das
erreicht was möglich ist.
Ob der Lappen dafür reicht weis ich natürlich nicht?Laut Papiere ein 45er Baujahr 2009.
Er hatte ein D-ring drin, und führ die gleiche Geschwindigkeit. Nun ohne D-ring und immer noch gleicher Speed -
Naja gerade (also wirklich gerade) und leichten Bergab zieht er auch locker auf 50/52 durch, so laut tacho.
Liebe und zuneigung etc. bekommt er erst bei mir, und ich bin zweitbesitzer.
Er hat auch erst seine 4900KM runter und stand beim Vorbeitzer oft nur in der Garage.
WO ich ihn gekauft habe war etwas der Lenker etwas locker, wo ich dachte das mein ROller eine Unwucht hatte. (gelöst)
Und letztens erst das mit den Blinker(gelöst). Man siehe, ich pflege hn stück für stück auf -
Da es schon schlimme Unfälle gegeben hat, ist das Thema im Moment .......
Der Auspuffkrümmer hat "Normalerweise" eine STVO (Leistungs) Bremse drinne.
Deine "geringe" Bergab Geschwindigkeit sagt, die CDI steht auf der (Drehzahl) Bremse.
Und deine Vario ist ohne Drosselring / Anschlag ?
2009 kann auch ein Speedsensor im Variodeckel verschraubt sein.
Nachgeschaut ?
Gruß
Mc Stender
Den D-Ring habe ich schon entfernt. (wie im Beitrag schon beschrieben).
Anschlag? Jetzt bin ich überfragt....
Ein art Speedsenso habe ich da nicht gesehen, verlaufen auch keine Kabel etc. da lang.
Bzw. ist im Variodeckel nichts zu sehen was ein Speedsenso angeht. -
Moin,
Das ist die 61a CDI.
Die wird eigentlich über einen Speedsensor der im Variokasten sitzt gedrosselt.
Welchen Auspuff hast Du verbaut? ( Foto)
Kann man was an der CDI oder Speedsensor austricksen etc.?
48 kmh?
Reicht doch bei 45er Zulassung..
Was 43kmh laut GPS wäre (gemessen).
Du hast den beitrag nicht verstanden? Meine Frage war gezielt zwecks einer möglichen entdrosselung. -
Ich habe Letzten den D-Ring entfernt.
Trotzdem bleibt er bei seinen Max ~48kmh
Berg runter geht er gerne auf seine 52/53kmh.
Wo könnte noch eine Drossel sein. CDI weiß ich nicht ob das eine Offene ist oder eine geschlossene (Bild im anhang).
Habe hier und da bei uns im Forum gelesen das man nur eine Massekabel setzen oder entfernen müsste?
Im Ausbuff eventuell eine Drossel?Der Roller ist von Bauhjahr 2009 und da sind nicht viele mit einer anderen Drossel versehen als mit den D-Ring.
Fotos liegen anbei
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So, ich habe heute den Blinker auseinander gebaut und man Siehe.... die 3 Kontakte waren mit leichten grünen Rost versehen. Gut gereinigt etc. etwas ölt druff. und man siehe.. er Blinkt wieder. (mit den Alten Blinkrelais). Den neuen habe ich erst gar nicht nochmal probiert.
Wenn ihn also mal einer braucht....Ja genau.....ich Check mal was im Lager heute Nachmittag.
Brauche somit nicht mehr. DAnke dir für dein Angebot
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Nur Siliconöl. Wir haben ja echt ne Menge scheiß in der WErkstadt, aber Silikonöl?
geht auch anders Öl etc. (also was Flutscht?). Mal schauen ob wir noch Kontaktspray haben.
Ich werde morgen Vormittag mal dran machen (habe Spätschicht) und dann mich erneut melden. -
Das wäre cool. Versand würde ich Übernehmen + etwas für deinen ersatz wenn du was hast.
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Mach mal bitte ein Foto von dem Stecker der Schaltereinheit.
Möglich das ich da noch was gutes gebrauchtes an Lager habe.
Meinst du die Steckverbindung?
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Edit: Ich habe mal versucht die Kabel umzustecken so das sie eventuell passen würden.
Der neue ist gefühlt ohne Funktion.
Mittlerweile denke ich das es der Schalter für die Blinker eine Macke hat.
Denn nach Rechts und etwas festhalten blinkt er auch rechts.
Links macht er nur Geräuche, Drücke ich ihn aber FESTER Rechts und halte ich ihn dort, Blinkt er auch links.
Muss ich also das ganze Ding da links austauschen? Fernlicht Knopf funktioniert.
Wahrscheinlich ist der Schalter Defekt. Kann man den so einzeln kaufen?Imanhang ist ein kleines Video was den defekt/problem zeigt
Ps: In dem Video ist das Alte Blinkrelais noch dran