Beiträge von Lotte2525

    So, Blinkergeber ist heute erst angekommen.
    Angeschlossen aber leider ohne Funktion. (nicht mal ein Klacken oder so)
    Hier gehe ich davon aus das die Kabel falsch belegt sind im neuen? kabel mal umstebseln?
    Bild ist die Steckverbindung

    das zweite Bild der Originale und 3 der neue.
    Vom der Steckverbindung und den Orginalen ist beides der Farben gleich aber mit dem neuen nicht.

    Auch passt die ausreichtung der Farben nicht (links/mitte/rechts) nicht so richtig.

    Habe ein 50ccm Exporer Race.
    Gestern war wie immer noch alles super etc.
    Aber Heute gehen die Blinker nicht mehr. Klickt nur noch schnell.
    Normale Licht und Bremse geht noch.


    hab schon google etc. gelesen das es das Relai sein kann?
    Kann man da irgend eins kaufen oder gibt es da bestimmte für die 50er Rollern?


    Mfg Lotte

    Also wir haben diese untere Schraube normal fest angezogen und bin dann ohne Verkleidung so ca 500m gefahren und man könnte es noch leicht spüren.
    Jemand (der die schraube angezogen hat ), hat gesagt das man noch locker ne locker virtel umdrehung machen könnte.
    Dies haben wir gemacht und danach war/ist das Flatten eigentlich weg gewesen.

    Ihr müsst sie mit der anderen Mutter kontern, sonst löst sie sich nach kurze Zeit wieder.

    Habe wir auch Handfest angezogen.

    Das Spiel hatte ich vor 3 Wochen, und beim TGB Bullet sind alles einzelne Kugel. :kotz:

    Aber mit reichlich Fett, haben sie gut gehalten beim zusammen bauen. :tanze:

    Das Fett was da drin war, war noch sehr ausreichend.

    Ich werde die nächsten Tagen bestimmt mal ne Runde Criusen und schauen was das ganze gebracht hat etc.

    Moin, schön..... :)

    Die Schraube wird aber nicht " Fest" angezogen.

    Nur soweit das das Lager Spielfrei ist, sonst ist es bald komplett hin.

    also wir haben sie gut Handfest angezogen. Lenker etc. lässt sich immer noch gut Frei bewegen wie vorher.

    Also habe ihn heute geprüft und es war die Gabel die Spiel hatte.

    Nach vorne und hinten gedrückt und man merkte ein Wackeln/Klackern.

    Also alles abgemacht und geschaut.


    Bild 1: Da habe ich eine kleine Bewegung gesehen, wenn man wackelt.

    Also, Siehe Bild 2: Die Schraube locker gemacht, Lenker ebenfalls, sonst kamen wir nicht an die unter schraube - Siehe Bild 3

    Und dort haben wir gemerkt. Ach du scheiße, Die ist ja mal voll Locker. Fest angezogen usw.
    Gabel hat kein Spiel mehr und bin Probegefahren und fährt sich DEUTLICH ruhiger.

    Das Lenkerflattern ist zu gefühlt 95% weg.

    Ich merke/sehe es nur noch an den Spiegel, da es da noch ein mini bissel wackelt/vibriert oder so. (Links die Hand weg genommen vom Lenker)

    Der Rest könnte an der Unwucht am Roller reifen liegen.

    Ich habe den Gleichgewichtsregler gefunden, dachte aber es ist die CDI.
    Da ich aber nichts weiteres gefunden habe, wäre die indirekte frage ob der überhaupt eine art CDI hat und nur Drossel Ringe.
    Stört mich aber weiterhin nicht, da die Karre ca 52km/h auf dem Tacho anzeigt und das reicht für mich in der Stadt.
    Kein Bock Den Motor noch weiter zu stressen mit 60 etc., kein Bock auf Motorschaden oder ähnliches.

    Der Roller kippt dann automatisch nach hinten und du kannst dann an der Gabel rütteln. Hat es dann hier Spiel, ist entweder das Lenkkopflager im Eimer, oder dies hat zu viel Spiel.

    Wie soll ich an der Gabel Rütteln? Nach vorne und Hinten oder wie genau? (Blöde frage aber ja ist für mich wichtig.)


    Ich mache das alles gleich Morgen/Dienstag und hoffe das ich einen Fehler finde.
    Ich sage dann bescheid sobald ich fertig bin.


    Das ist eine Sache von 20min!

    Für mich also mindestens eine Stunde X/

    Laut Erstbesitzer ist es KEIN Unfallroller oder der Gleichen.
    Er ist aber wohl mal nach Links gefallen (schrammen sehe ich nicht), aber der Links e Bremshebel, dieser kleine Knubbel fehlt.
    Verkauft hat er ihn als Technisch einwandfreien zustand. (zumindest betonte er nochmals: für IHN Technisch einwandfreier Zustand).
    Morgen/übermorgen Rufe ich mal bei 2 Werkstädten an und frage mal ob die dies betrifft mal checken können.

    Bei meiner Alten SYm, war es so das die Felge wohl ein Problem später darstellte, nach meinen Unfall.

    Und das bei nicht mal 5.000km laufleistung?
    Was mir aber aufgefallen ist. Egal ob kleine unebenheit oder grobe unebenheit.. Dann ist das Flattern irgendwie weg..
    Zumindest ist dann die Vibration faqst weg und die Spiegel wackeln auch nicht mehr. Aber kaum ist die Straße wieder Spiegel glatt, ist das flattern wieder da.

    Gabel habe ich schon Fest angezogen, wie schon geschrieben hatte ich aus einem anderen Grund die vordere Verkleidung ab und habe dies festanziehen wollen, war aber schon Fest.
    Bremse habe ich beim Fahren geprüft und beim Bremsen von 50 auf ca 40kmh, brachte keine verbesserung.
    Wir haben leider kein Passendes Werkzeug um ein Radlager auszuwechseln. Heißt also ich muss so oder so mal zur werkstatt.

    das ist korrekt, aber dieser Roller hat kein Topcase wie man auf dem Bild oben sehen kann, also steht er auf dem Vorderrad

    Er hatte ein Topcase. Da ich aber auch im Netz gelesen habe, dass es bei manchen Leuten, die das Topcase abgenommen hatten, dann das Flattern weg war. (bei mir ohne Erfolg)


    War heute nun Luft Prüfen.

    Beide waren bei ca. 1,3 Bar statt wie auf den Reifen bei max. 2,3 Bar.

    Habe mittlerweile aufgefüllt und beobachte dies, nicht das die Ventile etc. undicht sind.

    Flattern ist aber immer noch da.

    Bin am überlegen, ob ich beim neuen Lohn mir eh 2 neue Reifen besorge und hoffe, dass es dann weg ist....

    so wie der Rollator aussieht hat der noch nicht viel Kilometers auf der Uhr !


    der Stand vielleicht lange und wurde nicht bewegt dann haben die Reifen vielleicht einen Standschaden.

    Er hat GEnau ~4061Km Runter und ist von 2017 gekauft. Der erstbesitzer ist damit immer nur hier und da paar Kilometer zum einkaufen gefahren, als Spaß.
    Die/Der Besitzer selber hat aber ein Auto und daher verkaufen die ihn.
    Er stand halt immer über den Winter in einer Minigarage.
    Er fährt auch seine ~52 auf GErade Strecke etc. Tunen will ich auch nicht, da ich kein Bock habe auf Motorschaden usw.
    Was passiert denn bei einen Standschaden?

    Reifen dreht sich (Frei), und das Rad sitzt fest, alle Schrauben gut angezogen.
    Reifendruck werde ich morgen an der Tanke Testen (Ausgerechner wo ich Heute Tanken war).
    Habe das Gefühl das sie beide wohl etwas zuviel Druck drauf haben, kann mich aber Täuschen.

    ... oder die Felge hat einen weg..

    Unwucht= flattern..

    Lohnt es sich erstmal neue Reifen (gute Reifen von Michelin etc.) drauf zu machen und dann testen ob es daran lag oder gleich eine neue Felge?