Beiträge von Lotte2525

    Ich habe mir diesen Roller ersteigert.
    Er ist soweit gut, ABER
    Ab einen Speed von ca 30 KM/H fängt der Roller vorne der Lenker an zu Flattern.
    Wenn ich die Linke hand mal wegnehme, würde mir gefühlt der Roller gleich ausbrechen.

    Ich habe mal während der Fahrt (bei ca 50kmh) mal runter gebremst (1x Stark und einmal leicht) auf ca 40/45, und das Flattern geht nicht weg.
    Kurvenlage ist es auch, aber rutscht nicht weg oder so.
    Hier und da habe ich mal angehalten und unter 30kmh ist es so gut wie nicht da, zumindest merke ich da nichts.

    Hatte letztens die Vordere Verkleidung ab und diese Schraube für den Lenker sitzt gut Fest.
    Lenker im Ruhezustand mal die Stoßdämpfer etc. getestet und der Lenker scheint kein Rattern oder Klacker zu haben wenn ich ihn vorne nach unten drücke.

    Könnten das die Reifen sein?
    Bremsen?

    Fahrzeug ist von 2017 und gehe davon aus das es die erstens reifen sind.
    hat erst 4600KM runter.

    Hoffe ich bin im richtigen berei, ansonsten bitte verschieben.

    Was mich brennent interressiert ist...
    Wie ist das mit den 2 Taktern und der Seberaten 2 Takt Öl Tank etc.
    Viele Sagen/schreiben, das Selber mischen immer besser ist und man die Ölpume eventuell Stilllegen soll etc.

    Stimmt das oder ist das eher Geld verwendung wegen den 2 Takter Öl und so.

    Bin ja jetzt nur 2 Roller als 4 Takter gefahren und brauchte nie mischen etc.
    Habe aber viel Gelesen das einige ihre ölpumpe abklemmen und dann ihren Kanister selbst mischen und dann einfach immer zu Hause Nachtanken usw.

    Was haltet ihr davon? wozu ratet ihr mir wenn ich mir mal nen 2 Takter kaufen sollte?

    Habe diesen Roller in sicht (hoffe ich bin im richtigen Forumabteil)

    Milestorm Retro 50 Motorroller
    fährt und bremst … sehr sparsam ca 120 Km mit einer Tankfüllung Mit Bedienungsanleitung und...,Milestorm Retro 50 Motorroller in Halle - Halle
    www.ebay-kleinanzeigen.de


    Kontakt habe ich bereits

    E-Starter Schalter soll wohl defekt sein, aber per Kick-Starter Springt wohl beim ersten mal wohl an.

    Nicht der Hübscheste aber er fährt sich wohl super.
    er selber ist wohl nur 1.000km gefahren, ihm ist er aber zu groß (2meter) und verkauft ihn daher.
    Steht wohl nun in der Garage.
    Denke mal das man ihn auf 400 drücken kann.
    Was meint ihr, lohn sich der?

    Nebenbei: Danke an alle, die hier so top helfen und das auf meine wirklich bescheidenen Fragen :thumbsups:

    Was soll man sagen. Wir hier sind ALLE irgendwie eine Schrauberfamilie.
    Solange man unseren Rat auch annimmt.
    Mir wurde auch schon xmal geholfen.

    Das mit der Standgasschraube würde ich eher im Warmen zustand machen.
    Aber für den anfang, um nicht gleich bei der Ampel wieder da zu stehen, sollte erstmal eine virtel umdrehung ausreichen.
    Du kannst auch den Schutz unten weglassen/offen lassen und wenn du paar km gefahren bist, dann einfach an einer geeigenen Stelle (parkplatz etc.) das Standgas schnell einstellen.
    Aus meiner eigenen Erfahrung kann eine virtel/Halbe umdrehung schon ausreichen.
    Achte aber bitte darauf das dein Hinterad nicht dreht.
    Das wars auch schon.

    Danke für eure Antworten.
    Das mit dem Ausgehen hat mich auch gewundert.

    Zumindest ist er einmal ausgegangen und und ging schwer wieder an (2-3x kickstarter).
    Dachte mir das eventuell die Standgasschraube eingestellt werden muss.
    Aber ich lasse es mit dem kauf, auch wenn der Schnell fährt etc.
    Mein Böses Bauchgefühl war nur das mit dem neuem Tacho vom Erstbesitzer... Solange ich das nicht sehen kann, das das alte Tcho wirklich 3000km drauf stand, ist das null aussage kraft für mich.
    Daher lasse ich es mit dem kauf.
    Danke für alle.

    Der Aktuelle besitzer hat den auch nur so gekauft.
    Der Erste besitzer hat nen Neuen Tacho da verbaut weil der alte so verblichen war.
    Und der Aktuelle besitzer hat wohl den Alten Tacho gesehen und war bei angeblichen 3000KM und der neue bei ~1000km.
    Und jetzt bin ich halt am überlegen ob ich den mir kaufe, den Lenker noch richtig einstelle, den vergaser (standgas) einstelle und dann ihn so fahre.

    Nur auch die Frage stellt sich, wie viele km ich den Fahren kann ohne das die Zylinder kaputt gehen wegen den hohen speed etc.

    Ps: Ich könnte das schöne schmuckstück bekommen. Fährt angeblich 75 spitze.
    https://www.ebay-kleinanzeigen…50ccm/2215114463-305-2416

    Ich bin kurz davor mir ein gebrauchten Rex 400/460 zu kaufen.
    Laut Rechnung wurde eine Sportvariomatik und neuer Keilriemen verbaut.
    Probefahrt war gut. Bergauf ging seine 40/45. Gerade Strecke konnte ich ihn auf 60-65km/h ziehen, laut Verköufer fährt er auch 70 (das habe ich lieber nicht probiert).
    Laufleistung insgesamt ~4000km.

    Nun wollte ich fragen, wie lange man so ein Motor laufen lassen kann (auf Jahre/Monate) bis der durch so eine hohen Speed (60-65) kaputt gehen kann?
    Gehen dann nur die Zylinder Kaputt oder muss dann ein neuer Motor her?


    Standgas muss halt neu eingestellt werden und ist gefühlt nen milimeter schief, aber ansonsten lief er super.
    Nur das er gefühlt gleich an der Ampel immer aus ging.
    einmal ging er aus und dann ging er nicht wieder durch E-Starter an.

    Ich würde den Roller für 350€ bekommen.

    https://www.ebay-kleinanzeigen…-rex/2217175297-305-17964

    Was meint ihr?

    Nach hin und her muss ein Kabelbuch zwischen der Frontverkabelung und den Regler geben.
    Lima gibt strom, aber vorne kommt nichts an.
    Da ich mitbekommen habe das an den Bremsflüssigkeit Behälter etwas undicht war und ich das mit Silikon gefixt habe, ....
    Naja ich wollte jetzt nicht da neues Kabel legen etc. und habe daher den Roller verkauft. (Mehr Geld rein bekommen als ausgegeben.)


    Danke für die Tolle Hilfe, ohne euch hätte ich den Fehler nicht gefunden.

    Hier sind die Fotos vom Anschlusskabel etc.
    Hoffe das ihr damit was anfangen könnt. Sieht mir aber so aus als wenn die schon mal durchgebrannt etc. wäre und eine neue eingebaut wurde und die eventuell wieder defekt ist. (Sieht man am Kabel)
    Soll ich vorher doch mal kabel tauschen und mit dem Alten Regler Probieren?

    Ich mache morgen Früh ein Foto am Anschlusskabel von dem Anschluss des Reglers. Dann könnt ihr mir gerne nochmal sagen welches kabel ich dann tauschen soll, bevor der neue Regler da ist, dann teste ich es mit der alten und schauen dann weiter.
    Aber langsam bin ich mir unsicher ob jemand oder der Vorbesitzer überhaupt die Lima getauscht hat oder nicht bzw. aus welchen gründen auch immer.
    Denn es sieht fast nur so aus als wenn nur der Regler getauscht worden ist weil der extra mit kabelbinder nochmal extra befestigt wurde.

    Tausche die Drähte der LIMA am Regler (Drähte am Stecker raus und vertauscht wieder rein) und schau, was passiert.

    Klingt merkwürdig, hat aber schon oft zum Erfolg geführt.


    Gruß

    Mc Stender

    Kannst du mir genau erklären was du damit meinst oder wie ich das anstelle (Beispielfotos). Das mit der Lima etc. habe ich noch nie gemacht.
    Ansonsten werde ich vorerst warten bis der neue Regler da ist und mich melden was raus gekommen und Gemeinsam finden wir eine lösung.

    Hallo Sender.
    Ein neuer Regler wurde wohl verbaut, aber ob er wirklich neu ist weiß ich nicht.
    Es waren nämlich extra zur Schraube nochmal mit Kabelbinder befestigt.
    Dieser Regler hat aber Defekte Stellen (merkwürdig).
    Daher ist entweder der Regler defekt? oder der Typ der mir den Roller Verkauft hat, hat null Ahnung und hat den Regler als Lima verwechselt oder so. Da dieser Regler nur nen 10ner kostet, habe ich den gerade mal bestellt und schaue in 2-3 Tage nochmal ob der neue Regler etwas bringt oder ich probiere dein Trick mit der lima drähte tausch, auch wenn ich noch nicht weiß was genau und wie genau das Funktioniert was du vorschlägst xD