Beiträge von Seni

    Ich hab meine Kabel, samt Roller, der dran hängt lieb.....:D Meinst du sowas mit Ampliversal?


    https://www.amazon.de/Crimpzan…18692729&psc=1&th=1&psc=1

    Patsche

    Genau :thumbup:


    Und an alle Anderen ein ganz <3-liches Dankeschön für die tollen Ratschläge! Echt super!


    Bin heut noch nicht dazu gekommen, aber werde Euch in den nächsten Tagen berichten, wie es dann geklappt hat.


    Ich versuche jetzt gleich noch Bilder von meinem DZB-Set + Anleitung + Bilder von meinen Kabeln hochladen.

    Dann bekomm ich vielleicht nooooooch viel genauere Hinweise :thumbup:

    Nachdem sich meine hauptsächliche Sorge bzgl. der Bremsen fast erledigt hat, bräuchte ich dringend Euren Rat!


    Ich habe mir bei ebay einen DZB mit Funkferndbedienung gekauft und mir sind alle Anschlüsse bzw. Verbindungen klar (Pickup und Masse) nur das Kabel zum Zündschloss finde ich nicht, bzw. weiß nicht, wie ich es finden kann.


    Ich hatte bereits das gesamte Helmfach und Seitenverkleidung abmoniert, aber ich kam mit dem Kabelgewirr wirklich nicht klar. Dachte dann dran, eher von vorne (also Frontverkleidung abgebaut) ein Kabel nach hinten zu führen...Elektrik überfordert mich aber leider wirklich.


    Würde mich sehr über Anleitung für Dummies freuen oder gar Schaltplan, den ich nicht im Netz gefunden habe.

    Nova Motors Retro Star, auf dem Bedienheft steht YY50 QT-15....


    Gerne kann ich -falls mir dann jemand detailierter weiterhelfen kann, Fotos von meinem "Kabelsalat" schicken bzw. die Anleitung des DZBS.


    Freue mich über jede Hilfe!

    Möchte nur mal kurze Rückmeldung geben, an alle, die mir so toll helfen wollten.


    Weil ich keine Garage oder keinen Unterstand habe - ich mich aber auch schon schlau gemacht hab, was besser ist, einfach so stehen lassen oder abdecken - und es da sehr geteilte Meinungen drüber gibt, mach ich es grad so wie ich denke. Wenn der Roller trocken ist und Regen zu befürchten ist, deck ich ihn ab, wenn er eh schon nass ist lass ich ihn einfach stehen:/


    Lange Rede kurzer Sinn: Er stand jetzt fast zwei Tage im Regen - wahrscheinlich das erste mal, seit er "auf der Welt" ist :thumbup: (bisher "Garagen- und Schönwetterroller) und siehe da, das mit dem Ruckeln der Bremsen ist deutlich besser geworden. Irgendwie fast kaum noch zu spüren.


    Evtl. hat ihm diese "Wäsche" gut getan....und möglicherweise haben sich nun doch irgendwelche Ablagerungen etc. gelöst....anders kann ich es mir nicht erklären!


    Also ich denke das Problem hat sich sozusagen fast "aufgelöst"....in Regenwasser :thumbup:^^


    Jetzt bräuchte ich ganz dringend erneut Eure Hilfe bzgl. DZB!


    DAS ist mein nächstes sehr wichtiges Projekt.


    Ich bin auf der Suche nach dem Kabel für das Zündschloss YY50 QT-15 (bzgl. DZB mit Funkfernbedienung). Alle anderen Kabel sind mir klar. Wo könnte ich das am Besten hier einstellen hier im Forum? :/


    habs jetzt unter Elektrik eingestellt :/

    Vielen lieben Dank für Eure Ratschläge!

    @wolffi

    Wenn ich Dich jetzt richtig verstanden habe, dann wäre sozusagen der Tip mit Bremsscheibe "abschmirgeln" ja der einfachst durchzuführende Schritt. Ich nehme an, mit ganz feinem Schmirgelpapier oder wie meintest du das. Ich glaub ich hab 100er und 150er da.

    Schrauberlady

    Aber können Belege nach 2900 km runter sein? Er bremst ja super....nur dieses komische Intervall-Stottern....


    Ich glaub ich fahr jetzt mal noch ne Weile (vielleicht so 100 bis 200km?), weil ich ech nicht das Gefühl hab, dass die Bremsen nicht funktionieren. Vielleicht ists doch eine Ablagerung, die sich "abschaffen" muss.


    Und wenns dann immer noch so ist, folge ich der Anleitung von Schlaui mit HIlfe des Handbuchauszugs von Hugo :thumbup:

    @Schlaui


    Ui, ich hab glaub übertrieben, als ich gesagt hab, ich sei technisch begabt....:D An die Bremsanlage wage ich mich wirklich mit großem Respekt, aber ich werde mal versuchen im Internet eine Anleitung zu finden für deine einzelnen gut erklärten Schritte!

    @Schlaui

    Vielen Dank für Deinen Rat.

    Ja, das hört sich für mich einleuchtend an. Der Roller stand auch über ein Jahr. Aber wie muss ich da jetzt vorgehen? Freue mich über erneute Antwort!


    Mc Stender

    Auch Dir vielen Dank für Deinen Rat!


    Das mit den Absätzen lerne ich noch....Trage keine und mache keine ;) Aber ich bin ja lernfähig und finde deine Kritik absolut berechtigt :thumbup:


    Hab das jetzt vorhin mal getestet, also die Vorderbremse hält im Stand bombenfest, da ruckelt nix am Lenker oder so und das Rad bewegt sich auch kein cm...


    Aber gut zu wissen, dass man das so prüfen kann, möchte keine "rausspringende Kugel" haben :)


    Und jetzt noch mal hier eine "formelle" Frage, bitte verzeiht!!!


    Ist das jetzt so ok, wenn ich hier mit dem Antwort-Button antworte oder sollte ich den einzelnen Usern, die mir antworten irgendwie anders Rückmeldung geben?


    Bzw. wenn ich weitere Fragen auf die verschiedenen Antworten hab, dann auch nur hier antworten und sie nicht "persönlich anschreiben", falls so was überhaupt geht....

    Hallo, ich habe eine Frage, habe seit einer Woche meinen Roller und beim Fahren mit der "urspünglichen" CDI (25 km/h) ist es mir nicht aufgefallen, jedoch auch vorhanden, wie ich jetzt nochmal getestet habe. Aber beim (leichten und mittelstarken) Bremsen ab ca. 30 km/h ruckelt der Roller, bzw. das Lenkrad komisch. Bremst aber trotzdem einwandfrei! Ich kann es als eiern, oder Stottern beschreiben, oder, dass es sich so anfühlt, als ob ABS greift beim Auto...als ob die Bremsscheibe/Bremsbacken mal greifen und mal nicht....in kurzen Intervallen. Wenn man jetzt sagt, ok, das ist halt so, kann ich absolut damit leben, weil ich dennoch wie gesagt, das Gefühl habe, dass die Bremsleistung absolut gut ist. Aber evtl. kann mir jemand einen Rat geben oder aus Erfahrung berichten.

    Freue mich über jede Nachricht!