Beiträge von tgsrt

    wenn ich Dir das erklären muß, bestätigt das meine Meinung über Dich!

    Die Welt wird immer schneller und hektischer, jader, Insbesondere die Trucker stehen immer mehr unter Termindruck, damit die verwöhnte Luxusgesellschaft zu jeder Zeit, alles bekommt. Da macht es natürluch schon Sinn, noch langsamer rum zu eiern..

    dann reiß mal bitte meine Aussage nicht aus dem Zusammenhang

    Zitat

    Da wird eine Erhöhung der erlaubten Höchstgeschwindigkeit nichts bringen, außer man hält sich mit seinem Roller dann auch nicht an die vorgegebene Höchstgeschwindigkeit um nicht mehr als Behinderung empfunden zu werden.


    Effektiver wäer da mMn nach schon ( nur das will nie einer höheren ) die allgemeine Absenkung der Höchstgeschwindigkeiten und eine flächendeckende Konrolle derer Einhaltung.


    und verdreh sie nicht zu einer anderen Aussage um mal wieder Hass zu sähen!

    Inwiefern? Fahrer oder Fahrzeug?

    weder noch, ich meine ehr dieses:

    Zitat

    Der Hauptanwendungsbereich der in die Klasse AM fallenden Kleinkrafträder ist der Stadtverkehr. Daneben werden sie gerade von jungen Menschen auf dem Land zur günstigen Erhöhung der unabhängigen Mobilität eingesetzt. Innerhalb geschlossener Ortschaften beträgt die erlaubte Höchstgeschwindigkeit 50 km/h.

    Fahrzeuge, die unterhalb dieser Geschwindigkeit bleiben, werden daher regelmäßig von anderen Verkehrsteilnehmern als Behinderung empfunden und so schnell wie möglich überholt.

    Das gilt in besonderem Maße bezogen auf zeitlich gebundene Verkehrsteilnehmerinnen wie Linienbusfahrende und LKW-Fahrende. Gerade von derart großen Fahrzeugen gehen jedoch bei Überholvorgängen gerade für kleine, insoweit Fahrrädern vergleichbare Krafträder erhebliche Gefährdungspotentiale aus.

    ok, ist dann vllt doch ehr Fahrer... ;)


    Ich kann da ja nur für mich sprechen, aber egal wo ich unterwegs bin, solange ich mich an die vorgeschriebene Geschwindigkeit halte passiert mir dies beschriebene auch. Man hat das Gefühl, wenn man sich nicht im gesetzlichen dunkelgrau-Bereich zwischen erlaubter Höchstgeschwindigkeit und Punkten bekommen bewegt, wird man von vielen als Behinderung empfunden.


    Da wird eine Erhöhung der erlaubten Höchstgeschwindigkeit nichts bringen, außer man hält sich mit seinem Roller dann auch nicht an die vorgegebene Höchstgeschwindigkeit um nicht mehr als Behinderung empfunden zu werden.


    Effektiver wäer da mMn nach schon ( nur das will nie einer höheren ) die allgemeine Absenkung der Höchstgeschwindigkeiten und eine flächendeckende Konrolle derer Einhaltung.

    Bayern, Österreich, Italiener, Ungarn....

    Für mich als Westfale ist, um es mit Deinen Worten zu sagen " der selbe Verein".

    Da lauern keine Spione, sondern ganz normale Sachbearbeiter.

    Das ist für die entsprechenden Abteilungen das täglich Brot Steuerhinterzieher zu suchen.

    Die findet man auch auf entsprechenden Flohmärkten.


    By the way, die Verkaufsplattformen melden auch nicht ans Finanzamt sonder ans Bundeszentralamt für Steuern.

    Diese forden dann ggf die entsprechende örtlichen Finanzämter zum Überprüfen auf und wieweit die dann Tätig werden....

    Glaube ich Dir.

    So, wie ich Dich einschätze, hast Du auch alles penibel dokumentiert, konntest alles belegen und kennst Dich mit der Materie Finanzamt bestens aus.

    Aber das liegt eben nicht jedem, den Amtsschimnel zu reiten, nur um für sein Hobby nicht bestraft zu werden.

    Darum Theorie und Praxis..

    Mionsens,


    da treten vielleicht unsere unterschiedlichen herrangehensweisen zu Tage.

    Ich haben mich vor Zucht- und Verkaufbeginn informiert was auch mich zukommen kann und wird und habe dementsprechend strukturiert gearbeitet.

    Liegt auch sicherlich mit daran, dass ich seid dem ersten Tag meiner Ausbildung mit Behörden zu tun haben.


    Um auf das Hobby Schrauben zurück zu kommen, wäre für micht auch die große Frage wieweit ich in Haftung / Regreß genommen werden kann, wenn ich Hobbymäßig KFZ von wieder straßenflott mache, verkaufe und der Käufer dann technische Probleme hat.

    Tut dann die Floskel "Privatverkauf" oder "Bastlerfahrzeug" tatsächlich greifen?

    -wie geschrieben, nicht mein Thema, aber sowas würde ich erstmal alles rechtssicher ( bzw so socher wie möglich ) klären, bevor ich da einen Handschlag tue.



    in dem Sinne schönes WE!

    nix Theorix, praktische Erfahrung!

    ich habe Betta Splendens und Betta Smaraddinas ( sogenannte Kampffische ) gezüchtetund den Gelegeübersand verkauft.

    Kam auch das Finanzamt und meine ich wäre Profi-Züchterweil man mehrfach im Jahr 50+ Fische für St ~15€ verkaut.

    Als die dann gesehen haben, dass man selber die Elterntiere für mind. das 10-20fache importiert und sich dann haltungskosten und Aufwand sahen, war die Gewinnorientierung schnell vom Tisch und dass ohne viel Bürokratie.

    Beruhigt mich nur teilweise..

    Sind wir wieder beim Hobbybastler, der die 50,- Roller repariert und weiter verkauft, weil er Spass dran hat..

    Da der Hobbybastler auch aus anderen rechtlichen Gründen alle Quittungen und Kufbelege zu diesem hobby parat haben sollte, sollte er keine Probleme haben, dass dies keine Gewinnorientierte Tätigkeit und damit kein Einkommen aus selbständiger Arbeit darstellt, sondern Liebhaberei.

    Hmm

    Schwarzer Text auf schwarzem Grund...

    Jedenfalls brauch ich beim Verbrenner nicht Angst haben, daß mir Nachts die Hütte abfackelt..

    mmmhhhh, wohl schon:

    Ritterhude: Großfeuer in Tiefgarage – sechs Verletzte
    Plötzlich ging alles ganz schnell: Der Wagen eines Ehepaares qualmt und steht wenig später komplett in Flammen.
    www.t-online.de


    ich kenn den zuständigen Brandoberinspektor und der erzählte dass es kein pupsnormaleer Corsa war.




    Edit

    hoffe die Farbe gefällt Dir jetzt besser! ;)

    ;) wenn ich die Zeit hätte würde ich damit besseres anstellen! :D


    mir selber ist bisher nie der eine noch der andere Antrieb weggebrannt, und in meinem recht großen Bekannten- und Freundeskreis sage und schreibe ein Verbrenner ( Diesel ), wo der Brandgutachter keinen Grund feststellen konnte und Brandstiftung wegen verschlossener Garage ausgeschlossen wurde.


    Aber ein Bekannter arbeitet beim örtlichen ADAC-Partner und er erzählt dass die im Schnitt 1-2 Brandfälle pro Monat abschleppen ( Marken mit Eigenservice nicht mitgerechnet ) und da wären so gut wie nie E-Autos / -Zweiräder bei.

    Die haben sich extra zwei Abklingcontainer zugelegt und einen Service-Vertrag mit der BF, aber da kommt nix...



    zum Tiefgaragenvorbot zitiere ich mal den Merkur:

    Zitat


    Das Verbot geht auf einen Brand im September 2020 zurück. Damals brannte in der Tiefgarage ein alter VW* Golf. Danach wurde die Tiefgarage fünf Monate für 195.000 Euro saniert. Zwar handelte es sich bei dem ausgebrannten Fahrzeug um einen Benziner, dennoch befürchteten Stadt und Feuerwehr eine erhöhte Gefahr von Elektroautos: „Die Feuerwehr kann solche Fahrzeuge nicht löschen, sondern muss sie ausbrennen lassen. Auch ist die Tiefgarage nicht ausreichend hoch genug, um brennende Autos mit schwerem Gerät herauszuziehen“, erklärte Kuhnlein.


    ;) wir könnten ( das wäre der gleiche Ansatz wie das E-Auto Verbot in Tiefgaragen ) auch Streckenverbote für KFZs jeglicher Art aussprechen, wo zB die Leitplanken nicht entsprechend ausgelegt sind, weil es könnte ja was passieren. ;) ( ich hoffe die Ironie ist erkennbar )


    Das ist aber das leidliches Thema, dass wir beim Katastrophenschutz und die Kollegen der Feuerwehr, hinter der technischen Entwicklung hintendrein laufen und keine Ausrüstung die auf dem Stand der Zeit ist bekommen.

    Moin,


    Wenn ich hier jedes Mal Posten würde wenn hier ein Verbrenner seinem Namen gerecht werden würde hätte ich viel zu tun.

    Nur weil die Medien EFahrzeugbrände gerne Hochpuschen Brauch und alles vom Sportwagen übers Pedelec bis zum eScooter in einen Topf schmeißen muß man sich sich nicht verrückt machen lassen.


    Aber wir geschrieben, fröhlich Shitstorm!


    Nö, meine Frau fährt einen Citycoco als Dreirad und hatte noch nie was mit der Polizei.



    zum Theorie des weglassen der Verkleidung:

    Die 50ccm Roller sind zulassungsfrei, dies wird aktuell bei neuen Rollern über die CoC zum EU type-approval geregelt.

    Sprich sollte etwas an den Rollern bautechnisch geändert werden erlischt die CoC, weil derumgebaute Roller nicht mehr mit dem Typmuster übereinstimmt.

    Wieweit dem von der Rennleitung nachgegangen wird,kann jeder für sich selbst herrausfinden.

    .... Volt !!!, nicht Watt.

    Und da 99,9 % der Handytechnik <= 10V (Volt) ausgelegt ist, wird mit 25V vom Lappy-Ladegerät wohl was passieren ? :lol:

    mea Culpa


    trotzdem wird da nicht viel passieren, da besagte Kontrollsoftware auch hier im zweifel abregelt.

    Schnelllader arbeiten übrigens aktuell im Bereich 20 bis 40 Volt.

    Doch, doch.

    Gehen schon.

    Der Stecker past ja so schön.

    Und gibt das Smartyphone dann Rauchzeichen ..... Tjaaaa. :bum:

    ich weiß ja nicht, mit welcher Uralttechnik Du so hantierst, aber normale Mobilles haben eine Kontrollsoftware im Akkus, die genau das verhindert.

    Stichwort Schnell-Laden, da wird aktuell gerne mit 40Watt gearbeitet.


    Xiaomi bietet schon länger schnellladen mit 100Watt.

    Das ein 25V 300W Notebook per Gesetz den gleichen Stecker zu haben hat, wie ein 5V 10W Smartyphone.


    Mit betonung auf gleichen Stecker. :kotz:

    Das ist überhaupt kein Problem.

    Wir reden ja vom Gerätestecker, nicht vom Netzstecker.


    Wir haben solche Laptops auf der Arbeit und keine Probleme .

    sorry, ich verstehe mal wieder Dein Problem nicht....