Beiträge von tgsrt

    Naja, erstmal nen Beruhigungskaffee trinken!

    Nix wird so heiß gegessen wie es gekocht wird.


    Räumt ihr die Ware von den Anlieferpaletten in die Verkaufsegale ( so klingt das für mich) oder stellt Ihr für Kunden Verkaufspaletten zusammen?

    ;) eigentlich keine Roller, sondern Mopeds! ;)


    Habe mich in der kurzen Zeit als wir mit Verbrennern geliebäugelt haben mit beschädigt und Skyteam soll von den Replikas in Punkto Qualität und Verarbeitung schon das Beste sein und auch für den dtsch Markt akzeptable.

    da bist Du falsch informiert.

    Ein zyclus ist von 100% voll auf 0% voll (= leer)

    Aber wird der Bestandschutz in 10 oder 15 Jahren noch gelten? Ich habe Angst, man enteignet uns übernacht und versucht die Fahrzeuge stillzulegen

    nunja, um "Bestandschutz" würde ich mir da keine Sorgen machen.

    Da sehe ich ehr eine TÜV und AU Pflicht für die 50ccm als Gefahr.



    sicherlich macht es so überhaupt keinen Sinn nen Funktionierenden Verbrenner Roller wegzugeben wenn man mit dem Konstrukt "Verbrenner" zufrieden ist.

    Ich war mit diesem Konstrukt noch nie wirklich zufrieden und habe daher schon seid den 90ernein Auge auf den E-Fahrzeugen. Nur leider ensprachen die nie meinen Anforderungen zu genüge. Daher wäre mir aber auch nie ein VErbrenner-Roller in die Garage gekommen und mit den E-Rollern können wir aktuell unsere VerbrennerAutos im Alltag stehen lassen und auch Eins abschaffen.

    Noch haben mir e Roller zuviele Kinderkrankheiten und zu wenig Werkstätten. Auch brauche ich Zeit das Geld bereitzustellen, kann mir so ein Fahrzeug nicht alle paar Jahre leisten. Ich hatte jetzt ein ebike meines Vaters zur Reparatur, der Motor hatte einen Wasserschaden, der drehmomentsensor war kaputt, das Fahrrad fast totalschaden. Der Fachhändler sagte das System wird nicht mehr unterstützt und bot mir ein günstiges neues an ich habe natürlich abgelehnt

    ja, Pedelecs sind da wohl die richtige Seuche... sobalt man da ein Teil nicht mehr bekommt hat man quasi nen Totalschaden. Das hält uns auch von Pedelecs ab....


    Was sind den Deiner Meinnung nach die Kinderkrankheiten der E-Roller?


    einen heutigen Li Akku kann man konservativ mit 700Zyklen rechnen, wäre zB bei unseren VS2 eine "Lebendserwartung" von 30.800km. Wobei dies heißt, dass der Akku dann mit dem schwächeln anfangen kann und die ladekapazität langsam sinkt.

    Das hält mich auch davon ab einen stromer zu kaufen. So einen Akku könnte ich mir gar nicht leisten. Mal sehen wie es in 10 Jahren ist....

    so ein Akku ist halt eine langfristige Anschaffung die schon ein paar Jahre hält.

    Wieviel Kapazität haben die E-Roller? (Ich weiß das wirklich nicht)

    Benziner tragen vollgetankt fast 50 kWh mit sich herum.

    Volt x Ah = Wh


    an unserem VS2 gerechnet

    Akku: 60Volt * 20Ah = 1.2 kWh


    um diesen Wert abr "richtig" interpretieren zu können, benötigst Du den Verbrauch vom Motor.

    Der steht als maxWert im CoC, in unserem Fall mit 27 Wh/km.


    Also 1200kWh / 27Wh/km = 44km

    Was nützt es wenn der Elektroroller mit 3× (7-9 kg Akku ) nur 250 - 300 km kommt .


    Und man mit einem vollgetankten Roller (4.5-5kg Benzin) und Einem 10 Liter Kanister (9-10kg) doppelt soweit kommt.


    Aber jeder wie er will,

    Grundsätzlich stimme ich Dir bei jeder wie er will zu.


    Benzinroller haben (neben all ihren Nachteilen) den theoretischen Reichweitenvorteil, der aber nur dann zum tragen kommt, wenn man diese Reichweite tatsächlich benötigt.

    immer schön zu sehen, dass Zahlen rumschwieren, die so überhupt nicht der Realität entsprechen.....

    so ein Standart 60V20Ah Akku (~50km) wiegt um die 8kg.

    Ja genau dass ist es ja .


    In 10 Jahren fährt man dann mit 4_24 Volt Batterien Rum als alternativer Akku.


    Mfg Leon re

    ;) Rumbatterien hätte ich auch gern! ;)



    aber wieder ernst,

    ja, die Ersatz-Li-Akkus könnten zu einem Problem werden, wenn der Hersteller die nicht mehr liefern mag, wenn es da nicht Firmen geben würde, die sich auf das (Zusammen-)Bauen von Li-Akkus nach kundenspezifikation spezialisiert hätten.

    Zwar liegt man da minimal über den Orginalersatz-Akku-Preis, jedoch bekommt man dafür zumeist einen leistungsfähigen Akku.


    Momentan beginnen sich bei der Akkuform auch Standartformen zu etablieren, was die Zufunft auch kundenfreundlicher machen wird.




    25% Reserve finde ich ziemlich übertrieben, aber jeder wie er mag....

    Gibt es bei Deinem Vater noch keine Stromleitungen? oder Warum ist die Lademöglichkeit eingeschränkt?


    Bezahlbare Doppelakkus-Roller (die haben dann idR 100km+ Reichweite) gibt es mitlerweile ja auch wie Sand am Meer.

    Aber es muß nunmal passen.




    Wir genießen die aus unserer Sicht unschlagaren Vorteile der E-Roller

    - nicht Tanken ahren müssen

    - kaum Lärmemission

    - da wir keine wirklich großen Touren mit den Rollern fahren, reichen uns die 60-100km Regelreichweite.

    Bei "uns" hat es die ganze Nacht gewittert, und ein wenig Geregnet.

    Die Wärme ist runter und die schwüle hoch....

    Ja, Holzgas ist so eine Sache... wie so oft im Einzelfall toll und ökolgisch sinnvoll, für die Masse fragwürdig...


    und 20km im Winter ist mit dem E-Roller auch kein Problem.


    H2O2 und zwei Räder ist die Spielwiese von Suzuki! ;)

    leider ist es in der "richtigen" Welt mit geschlechtlicher Gleichberechtigung auch nicht viel besser wie mit sexueller Gleichberechtigung.


    Ne Freundin von mir ist Brunnenbauer, hat vor Jahren ihren Meister gemacht und eine kleine Firma.

    Setze wie "Hat der Chef keine Zeit?" wenn sie zur Erstbesprechung kommt sind noch das harmloseste....

    Mal schauen, Politik und so mhhhh ist kompliziert und nicht einfach wenn man selbst nicht weiß was man in 4 Jahren Will ,


    Wenn soll man dann für 4 Jahre wählen ?


    Ich denke mal, die meisten von uns wollen in vier Jahren noch am leben sein, dann Arbeit haben von der man leben kann.

    Diese Arbeit unter "ordentlichen" sozialen Arbeitsverhältnissen (also kein hire&fire ).


    Wenn man dann noch vor die Tür gehen kann ohne unterm Ozonloch zu stehen werden sich die meisten auch nicht beschweren. Denke auf sauren Regen können die meisten auch gut verzichten.

    richtig erkannt!

    das Staatsorgan welches wir in Deutschland als Polizei bezeichnen ist nicht an die Genfer Konventionen oder das Kriegsvölkerrecht gebunden.

    Daher auch der Zwinkersmilie!


    die Genfer Konventionen würden wohl nur bedingt greifen, da diese von einer Seite (im Falle Deutschland der aufständische Teil) wahrscheinlich nicht unterzeichnet sind.


    Das wäre dann aber wohl ein extra Threat wert! ;)




    edit:

    kleines Nebendetail am Rande:

    Antipersonengeschosse mit starker Deformations- und Zerlegewirkung, sog Mannstopper sind laut Haagener Landkriegsordnung verboten, werden aber im regulären Polizeidienst bedenkenlos eingesetzt.:evil: