Beiträge von tgsrt

    Der Ladestecker ist USB C und da haben meines Wissens Spannungen ueber 5 Volt nichts zu suchen.


    Marcus

    ;) wollen wir mal nicht hoffen! ;)


    USB C ist bis 5Ampere bzw 100Watt ausgelegt.



    Leon

    Hersteller werden sich, solange sie keine Vorteile davon haben, nie untereinander auf einen Standart einigen können.

    Dieser Standart muss immer von einem Interessenverband, dem Gesetzgeber oder final dem Konsumenten vorgegeben werden.

    Wie geschreiben, hat Gogoro das alleine durchgezogen, da hier nur deren Hausstandart galt, wurde nicht auf fremdkompatibilität geachtet.

    und vor allem das Akkutauschsystem war von Anfang an teil des Systems.

    Hier würden sofort kriminelle Subjekte die Chance nutzen und die guten Akkus gegen kaputte tauschen...

    Zu den Gogoro Ladestationen

    a - können nur registierte Benuzter am Akkutausch teilnehmen

    b - die Tauschzyklen sind getrackt

    c - ist es auch so der Sinn "kaputte" Akkus aus dem Tauschzyklus zu nehmen, zu über arbeiten und wieder in den Verkehr zu bringen.

    Das ganze schaut mir nach ner Station von Gogoro aus.

    Gogoro hat das in Taiwan quasi im Alleingang aufgebaut und massiv investiert um Vorne dabei zu sein.


    und ja, hier in Deutschland würde das definitiv an " MEIN Akku Tauschen?

    Niemals , da weiss ich doch nicht was ich dafür bekomme... " scheitern...

    Bin heute mit dem Audi Q8 vom Schwiegersohn rumgeballert .

    Bei abgeregelten 250km/h säuft der Hobel 23Liter :D

    Hab ihn mit leerem Tank wieder auf n Hof gestellt :D

    ;) hat mein Dienst T2 schon vor über 20Jahren genommen ( und mehr wenn man es drauf angelegt hat ) dafür brauche ich keinen Neumodischen Kram! ;)



    by the way, grade für 1,93€/L E5 getankt, zwei Cent weniger als letzte Woche.

    2 ltr weniger??? Da hast du dich vertan. Mal ehrlich...wenn das wirklich so wäre, hätte jede freie kein Existenzrecht.

    Also,da bin ich mir sicher,das das keine 2 ltr sein können.


    Wir werden jedes Jahr in Sachen Benzinqualität geschult. Selbst die Shell lacht sich ins Fäustchen. Ich arbeite bei der Shell AG aber Tanke grundsätzlich an ner freien. Die Markentankstellen sind die absoluten Preistreiber.

    ganz sicher nicht.

    Bei den günstig Tanken hatte ich Nen Verbrauch von 8,5L - 9,0L bei Aral fuhr ich um die 7L.

    Gleiche Strecke, gleiche Uhrzeit .

    Moin,

    Also als ich noch gependelt bin, hatte ich bei Aral ROZ 95 knapp 2L weniger Verbrauch als bei Jet, Score, HEM oder noName und subjektiv das Gefühl, das der Motor runder /ruhiger läuft.



    Ja, aus der Düngemittel Produktion werden viele "Abfallstoffe" anderweitig genutzt, Harnstoffverbindungen und CO2 sind aktuell die Präsentesten.

    Düngemittel werden aber nicht nur wegen dem Preis aktuell weniger nachgefragt, auch wird von Regierungsseite ( siehe Holland ) die Überdüngung der Böden und damit der Gewässer angegangen, was langfristig einen Rückgang der Düngemittelproduktion zur Folge haben wird.

    Wie schon oft gesagt, wenn man in Asien ( egal über welche Plattform ) kauft, muß man wissen was man tut.


    Bei Alibaba.com muß man auch berücksichtigen, dass man idr selbst wenn die Versandkosten beistehen diese für Deutschland / EU seperat anfragen muß und das MQO nur für China / asiatischen Raum gilt.

    Naja ähnlich hat es sich bei unserem Hoover verhalten.

    Maschine lief normal an, hörte irgendwann auf zu trocken lief weiter, trockner sprang Mal wieder an, Mal ging die Maschine ganz aus...

    Je nachdem wie sie die Temperatur abgeben konnte.

    Moinsens,

    Bei 2.5 Jahren wird innen alles mit Fusseln verklebt sein und den Überhitzungsschutz auslösen.

    Leider die "übliche" Sollbruchstelle, wobei die hier bei 2,5Jahren Recht spät bricht, andere Hersteller sind da umsatzorientierter.

    Die Ar***** sind wohl ehr die, die jetzt auf die letzten Tage die Tankstellen quasi überrennen und dadurch den Preis ( Angebot und Nachfrage ) hochtreiben....

    naja, "nicht schlecht" ist relativ... wir liebäugeln auch mit nem Klimagerät, jedoch sind wir von den Rolldingerchens weg, da wir den Kompressor nicht in Haus haben wollen. Auf die Dauerbeschallung haben wir kleine Lust.

    Vllt wird es in den nächsten Jahre nein entsprechendes Split oder Außen-Monoblock-Gerät, aber die inHaus Monoblocks sind uns zu laut, bzw da wird uns nicht warm genug für, um die Lautstärke zu ertragen.

    Mmmhh bei uns ist es in den letzten Tagen auch von fast 30Grad auf jetzt 18,5Grad gefallen... Zum Glück trocken.

    Schade, hatte sich wegen mir bei 25Grad einpendeln können.

    was für eine Preisabsprache?


    Mal ernsthaft Leute, die Preise für Benzin / Diesel / Gas werden an den Tankstellen groß angeschlagen und im Internet verkündet, da muß nichts abgesprochen werden, da egal was es kostet getankt wird.

    Die grüne Tanke links der Sraße erhöht, es wird dort weiter getank, weil die Blaue rechts der Straße "zu voll" ist, also zieht die blaue Tanke nach. Die gelbe Tanke im Nachbarort bekommt es mit und zieht auch dann auch nach, weil sie alle Wissen, getankt wird.

    Kendra bin ich schon ganzjährig gefahren, verschiedene Modelle. Waren alle nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut.

    Kendra ist zwar im Reifenmarkt ein Name, jedoch liegt deren Schwerpunkt bei den Fahrradreifen.


    Die Heidenau K58 als M+S sind nicht schlecht, mir jedoch zu unruhig und laut.

    mmmhhh interssante Frage: "Wie wirkt sich ein Einmarsch der Volkrepublik China in die Republik China auf die globalen Handelsketten aus?"


    Den USA würde das aktuell sicherlich nicht gefallen und entprechende militärische und wirtschaftliche Sanktionen mit sich bringen.

    Aber wir sind nicht die USA. Deutschland erkennt die Republik China nicht an und sprach sich wenn ich mich richtig erinner in den 2000ern gegen eine Wiederaufnahme in die UN-Generalversammlung aus.


    Daher denke ich, sollte VR China die Rep.China wieder iintegrieren, wird es ähnlich wie mit der Krim-Anektion laufen.

    Kurzer Aufschrei und btb.