Beiträge von tgsrt

    :tiha: Nee, ganz sicher keine "Tretroller"....wir sind hier im Osten und dazu noch auf dem Land....da willst mit so nee Teil nicht unterwegs sein :tiha:

    Die Menschlichen Abgründe können tief sein.

    Bei uns hat Mal einer geklingelt, ob er seinen E-Trettler bei uns Laden könne, damit er es heim schaffen tät. Auf Nachfrage wohin ermüßte kam der Loxstedt... Ca 50km....

    Hallo, wie geschrieben meine Meinung dazu.

    Ich habe mal den Faden überflogen, aber trotdem bitte vertzeichen, wenn ich nciht alles gelesen habe!


    Wie Du schon schriebst, willst Du 25kmh Roller direkt an die Ferienhausvermieter vermieten, damit die die Roller unterviermieten können.

    -Existiert da tatsächlich eine merkliche Nachfrage?


    Daraus resultiert die Frage, was das ganze bedingen soll.... Willst Du Dir ein zweites langfristiges Standbein aufbauen? Willst Du das als Spielerei ( Geldgrab ) betreiben oder soll es nur Beschäftigung bringen?


    Ich gehe einfach mal davon aus, dass Du die Grundlagen, wie Versicherung bei gewerblichen Verleih, Haftungsfrage, etc rechtsicher Abklärst.


    Dann stellt sich die Frage, was willst Du verleihen?

    ein Klassik-Roller / Sportroller / Breitreifen Roller / Elektromoped?


    Wo willst Du die Roller beschaffen?

    Bist Du bereit ggf Beim Asiaten direkt zu bestelln ( Holland Warehouse )?

    Oder willst Du von einem Händler hier vor Ort abhänig sein?



    Grüße

    Wird bei uns ähnlich rigoros gehandelt.

    Da wir Tourismus Stadt sind greift das OA auch entsprechend durch.

    Sollte jmd das OA oder Polizei wegen eines "falsch" Parkens rufen, ist es direkt mit Behinderung / Gefährdung, je was mehr bringt.


    Wir parken grundsätzlich wie es der Gesetzgeber verlangt, ein Kfz pro ausgewiesener Stellfläche.

    Dazu kann ich als " UNTERNEHMER" und Verfechter der Freien Marktwirtschaft nur sagen: Jeder liegt so wie er sich Bettet.

    Aaaaaber Gier und Geraffe hat nix mit Kapitalismus zu Tun.


    Aber Gier und Geraffe geht es im Kapitalismus gut!

    Grade in der freihen Marktwirtschaft.

    Ich habe mein Hobby zum (Neben-)Beruf gemacht und ein Kleingewerbe und da kann ich für meine Dienstleistung den Preis aufrufen, den ich will.

    So läuft es nunmal auch mit den Benzinpreisen. Man muß nicht für 2€+/L tanken. Man muß dann nur mit den konsequenzen seiner Entscheidung leben.

    Das bestimmte Konzerne "mächtig" Geld machen bestreitet auch keiner in wieweit diese Gewinne auf Grund einer Krise ( da haben wir ja momentan einige zur Auswahl ) entstehen lasse ich mal im Raum stehen.


    Zur Relation Spritpreis / Rohölpreis betreibe ich mal gerne Whatabaouttismus: Druckertinte / Rostoffe - Raffenierezucker / Zuckerrüben

    um es kurz zu machen: Willkommen im Kapitalismus.

    Das mit dem stabil sehen "unsere" Kurierfahrer lustiger Weise nur in langsam und stetig.


    Ich halte von den Übergewinnabgaben Recht viel.


    Das Problem an dem dtsch Entlastungspaket, ist mMn, dass es handwerklich schlecht gemacht ist. So hätte es eine Verpflichtung für die Industrie / das Gewerbe geben müssen, die Senkungen Punkt weiterzugeben ( mit entsprechenden Strafzenarios).

    Du meinst sicherlich den sog Inflationsschutzschild. In Polen wurde soweit ich informiert bin, kein Preis eingefroren.

    Als dies beschlossen wurde lag die Inflation in Polen fast bei 9% (VJM), da sind wir jetzt noch knapp drunter.


    Grundsätzlich finde ich es schwer zwei verschiedene Steuersysteme zu vergleichen und ein dem anderen als "Abzockbegründung" gegenüber zu stellen.

    Die Mineralölsteuer gibt es seid 2006 nicht mehr!

    Nennt sich jetzt Energiesteuer und ist fix in €cent pro Liter Kraftstoff.