Beiträge von linuxguru

    Hallo,


    ich hab ein Daelim S Five an Land gezogen.

    Ich bin mir nicht sicher, ob der Vergaser der richtige ist oder völlig verbastelt.


    Wenn ich Benzin in den Brennraum gebe, geht er kurz an, aber dann wieder aus.

    Ansonsten läuft er nur sehr sporadisch sehr schlecht.


    Weiß jemand, was da für ein Vergaser rangehört und wie der bedüst bzw eingestellt ist in der Grundeinstellung?

    Vielen Dank für die Hilfe. Der Roller springt nun tadellos an und läuft wie eine eins. Hab vom neuen Vergaser die Wanne mit dem Oberteil des alten vergaser incl düsen kombiniert. Springt super an. Gas geht gleich zurück wenn ich den gashahn loslasse. Problem ist damit behoben


    Vielen Dank nochmal

    @wolffi , das Problem bei mein Ofen ist, dass er auch im Warmzustand die Drehzahl erhöht.

    Also am Anfang mit der höheren Drehzahl ist normal. Die senkt sich dann auch irgendwann. Wenn ich dann Gas gebe und zurücknehme,

    senkt sich die Drehzahl nur sehr langsam ab.

    Das ist aber erst seit dem Einbau des neuen Vergasers. Der alte lief ganz gut, war aber undicht, da der Deckel der Beschleunigerpumpe verbogen war.

    der Bastler

    dann vermute ich mal, dass die Bedüsung nicht passt. Umluftschraube hab ich 2,5 Umdrehungen draußen.

    Bin davon ausgegangen, dass der Vergaser richtig bedüst ist, wenn ich den für den Roller kaufe.

    Ich schau die Woche nochmal danach und nehm mal beide Vergaser auseinander um zu vergleichen.

    Heute bin ich das erste mal nach der Reparatur mit dem guten Stück gefahren.

    Ich musste feststellen, dass der Roller laut Tacho knapp über 40km/h gelaufen ist, wird aber in den Papieren als Mofa geführt.

    Der Roller soll für den Junior sein, daher bin ich da etwas verwundert. Theoretisch sollte der doch bei 25km/h abriegeln.

    Hab nun doch einen neuen Vergaser von Ebay für 20€ geordert.

    Sieht optisch genauso aus, wie der original,

    läuft aber im Stand relativ unrund. Bin nun am überlegen, aus 2 Vergasern einen zu machen und nur die defekten Teile aus den neuen in den alten zu bauen.

    Im Stand dreht er relativ hoch und erst nach einer gewissen Zeit senkt sich die Drehzahl. Das Problem hatte der alte nicht.

    Da kam nur das Benzin aus dem Vergaser gelaufen.


    Hat sonst noch jemand ein Tip, was an den neuen Vergaser falsch laufen könnte?

    Habe den Roller gestern in Schräglage einen Moment laufen lassen und dann unter Gas aufgerichtet und da auch noch einen Moment laufen lassen.

    Seitdem läuft das gute Stück. Noch nicht perfekt, aber geht soweit.

    Scheint wohl wirklich noch Luft in den Schläuchen und Kanälen gewesen zu sein.

    Das einzige Problem ist nun noch, das der Vergaser irgendwo Benzin rausbläst, wenn ich gas gebe. Sieht wirklich aus, als wenn jemand mit der Blumenspritze richtung Ansaugschlauch spritzt.

    Werde später mal auf die Suche gehen wo es herkommen könnte. Oder hat jemand ein Tip, was da eine mögliche Fehlerquelle wäre?


    Danke


    golfi , werde ich so machen beim nächsten mal, wie auf dem Bild. Allerdings gehen dann scheinbar nur Linkskurven :D

    Hallo,


    Wie schon im Titel erwähnt, muss ich meinen 4-Takt Roller auf die linke Seite kippen dass er vernünftig läuft und auch an bleibt.

    Sobald ich ihn gerade stelle, geht er nach kurzer Zeit aus. Da ich aber sonst an 2-Taktern schraube, würde mich mal interessieren, ob auch hier der Schwimmer im Vergaser in Verdacht stehen könnte.


    Wenn ja, sollte er dann wahrscheinlich ein bisschen höher stehen.


    Kommen evtl noch andere Dinge in Frage?