Beiträge von Rider

    @badner69

    Killswitch- Schalter ? Meinst Du den roten, wo Run und Off draufsteht ?

    Der steht richtig, also auf Run.



    Hallo stonie

    Was für eine Sicherung meinst Du ? Wo finde ich die ?



    Hallo Mc Stender

    Hmmm Gleitstücke habe ich nicht ersetzt, nur leichtere Gewichte.

    CDI war ich nicht dran, hab aber vor geraumer Zeit ne offene Ecu eingebaut, die bisher ohne Probleme lief.

    Bremslicht bleibt aus bei Zündung und Bremshebel gezogen.

    Batterien habe ich zwei ausprobiert, die ich beide geladen habe über Nacht.

    Die Sicherung...? Ist das dieses weiße Etwas an den Batteriekabeln im Batteriekasten ?

    Wie kann ich die prüfen ?


    LG Rider




    Hallo @Lateinlatein10

    Ne, kein 25er, kein Drosselring.


    Gruß Rider

    Hallo in die Runde,


    gestern habe ich nochmal die Gewichte in der Variomatik getauscht.


    Nach dem Zusammenbau gab der Roller keinen Mucks mehr von sich.


    Beim Startversuch kein Geräusch, keine Lampe, nichts. Auch mit dem Kickstarter tut sich nichts.

    Batterie ist frisch geladen. Seitenständerverbindung gecheckt.

    Das Kabel in der Vario ( ist ein Sensor ? ) ist ordentlich wieder angeschlossen.


    Was nun , was tun ?

    Für Hilfe und Tips schon mal ein Vorraus Dankeschön.


    LG Rider

    Hallo,


    nochmal zum Thema Gewichte. Hab jetzt die 5,5 g drin. (Laut Packung 5,5 g meine Waage sagt 5,8 g)


    Klingt ein bisschen "satter", sonst keine Veränderung in der Endgeschwindigkeit.

    Gehe jetzt mal Richtung leichtere Gewichte...(erstmal bestellen).

    Will die 4,5 g ausprobieren.


    Gruss Rider


    PS: Das Blockierwerkzeug ist nach seinem 2ten Einsatz schon nahezu verschlissen .:/

    Moin,


    finde ich prima wie Burnout die Sache behandelt.

    Ist ja nicht immer selbstverständlich bei diversen Vertreibern.


    Läßt Du die Inspektionen dann auch von Burnout machen oder

    machst Du das in Eigenverantwortung ?


    Ist ja wegen der Garantie eine wichtige Entscheidung.


    LG Rider

    Schönen Nachmittag,


    bin noch nicht zum Wechseln der Gewichte gekommen, da viel zu tun.


    Hatte allerdings ne Erfahrung mit der neuen ECU. Erst war keine Veränderung im Fahrverhalten zu bemerken, aber bei der letzten Fahrt ging es bergab (ist sonst recht flach hier) Und auf einmal ging der Tachostand auf knapp 60 km/h. Die ECU drosselt nicht mehr. Juhu :thumbsups:


    Gruß Rider

    Hey,


    @Wolle58 das klingt gut.

    Denke bei mir müßten auch leichtere Gewichte rein. Hab nur noch keine da.


    Werde jetzt probehalber mal die schweren ausprobieren und schauen und was sich verändert.


    Gruß Rider

    Moin Moin,


    Ich habe heute meinen ersten Versuch mit der offenen ECU vom Holländershop Jordys Garage gestartet.


    Zuerst die Vario aufgeschraubt um eine 38mm Hülse zu verbauen. War allerdings exakt so eine schon drinnen, auch kein Distanring war da.

    Gewichte sind original 5,0 g verbaut.

    Also habe ich erstmal nichts weiter verändert und wieder zugemacht.


    Dann die neue ECU angesteckt. Und Probefahrt.

    Keine Veränderung in der Beschleunigung und Endgeschwindigkeit. Nachwievor zwischen 48 bis 50 km/h laut Tacho.


    Ich habe noch 5,8 g Gewichte von Naraku. Wollte aber erstmal fragen, ob ich noch was beachten soll oder machen kann um etwas mehr Endgeschwindigkeit und evtl. mehr Anzug zu bekommen.


    Gruß Rider

    Hey,


    zu dem Entstörer kann ich nichts sagen.


    Aber Klasse, dass die Spule wieder zu haben ist. :thumbsups:

    Hoffentlich ist dass die Lösung.


    Gruß Rider

    Hmmm, meine erste Zündspule(auch E4 ) war auch bei 1500 km hinüber.


    Da hat sie noch der Nova Motors Mann gewechselt. Das war im letzten Jahr.


    Seitdem fahre ich ohne Probleme, allerdings bin ich jetzt auch erst bei 2100 km.

    N'abend.

    Hab jetzt mal bei Alibaba reingeschaut. Ist ja beeindruckend die Großhändlerangebote zu sehen.

    Und deren Preise....

    Und Respekt den Betrieben, die den geanzen Aufwand betreiben die Chinaroller hier unter die Leute zu bringen.

    Hallo, ja danke für die Infos. Hab ja nicht wirklich vor in den Rollerimport einzusteigen. :roll:


    Aber wenn man die Steuern und Transportkosten und Zölle bedenkt, frag ich mich was so ein Teil wohl überhaupt in China kostet.