Beiträge von Rider

    Na das sind Zustände 8|:/.

    Also ist der eigentliche Roller ein ZN 50QT-E. Egal ob Nova Motors oder Burnout oder vlt. noch andere Vertriebe. Das sind dann praktisch Importeure. ..?

    Könnte ich mir ja auch so ein ZN 50QT-E zusenden lassen und verkauf ihn als "Riders Bester" :thumbsups:

    ok. Danke.

    Nicht ganz einfach.


    Also, wenn ich Dich richtig verstehe sind 139b und gy6 zwei verschiedene Motoren, bei denen die Teile aber untereinander passen ?


    Gruß Rider

    27. März 2019 ist das einzige Datum, das ich auf der Coc finde. Gekauft habe ich ihn im Mai 2019 bei Nova.

    Ich mach mal ein Foto von der Coc.

    Hallo aufm Sonntag,


    ich hab mal ne Frage zu den Motorbezeichnungen.

    Für meinen Nova Motors Retro Cruiser E4 50ccm .


    In der Coc steht unter Punkt 3.1.1.2.

    ENGINE CODE : BN 139 QMB


    Nun lese ich oft im Forum " GY6 Motor". Ist das der gleiche ?

    Ist auch bei Händlerangaben oft der Fall.


    Kann mich bitte jemand aufklären ?:/


    Schönen Gruß

    Rider

    Vielen Dank für den Hinweis mit der Abreißschraube !!! Werd ich drauf achten.


    Die Hülse ist mitbestellt, bietet Jordys Garage gleich dazu an.


    Gewichte hab ich hier im Forum gelesen sind 5,5 g gut. Da suche ich noch.

    Bin jetzt bei Dr. Pullys gelandet. Lohnt sich das oder sind einfache Variogewichte ausreichend ?

    Mc Stender

    Ja, genau, ich will die Ecu wechseln und dafür die offene ecu von dem Holländer Jordys Garage bestellen. Nur finde ich meine Ecu nicht, daher meine Frage... Ok 4 Drähte hilft schon mal.


    Ist Sie denn auf meinen Fotos( sind glaube ich beides 4 Drähte) .

    Hab mir auch die Ecu für E4 von der Nova Motors Seite angeguckt. Nur finde ich Sie halt nicht in meinem Roller.8|


    Foto 133107

    Foto 132632

    Hallo ins Forum,


    hier gibt es wirklich viel zu Lesen. Habe gefühlt Wochen in den Seiten gestöbert. Große Klasse.


    Als Laie, aufgrund mangelnder Werkstätten und langer Wartezeit beim Hersteller habe ich nun selber erste Schritte unternommen.


    Retro Cruiser, Dellorto E4, 50ccm, 45 km/h

    Kilometerstand 1700 km.

    Motorölwechsel bei 500 km selber gemacht.


    Heute habe ich mich getraut es mal mit der Ventileinstellung zu versuchen. Fühlerlehre gekauft, im Forum gelesen und YouTube geguckt. Was immerwieder dastand: Stramme 0,1 mm !!!!

    Beim nachmessen maß ich , dass jeweils 0,15 mm vorhanden waren.

    Beim NeuEinstellen (was ne Fummelei beim unteren Ventil) fiel mir auf das "stramm" ja irgendwie poetisch ist. Nur was meint es genau ?


    Die Fühlerlehre läßt sich mit leichtem Geräusch(Schaben) bewegen.

    Läßt sich mit etwas Kraft bewegen.

    Läßt sich nur mit viel Kraft rausziehen.


    ???


    Hab mich dann für das Schaben entschieden. Achso, der Roller lief vorher ohne Probleme, jetzt zum Glück auch wieder.

    Ob sich was geändert hat ist für mich schwer zu sagen. Ich finde er klingt etwas satter.

    Kritik und Anregungen herzlich willkommen.


    Ja und wo schon mal alles offen war, hab ich nach der ECU Ausschau gehalten :/. Leider ohne Erfolg. Wo finde ich die denn ?

    Hab ein Foto mit zwei Vorschlägen ...


    Und zu guter Letzt:

    Mein Versuch den Variodeckel zu lösen. Hab die Schrauben rausbekommen, z T. recht verrostet(Wieso?).

    Hab den Variodeckel aber nicht abbekommen. Hab es mit den Händen am Deckel und am Kickstarter versucht.

    Hab ich vergessen was zu lösen ? Brauch man noch ein Wekzeug ? Oder einfach mehr rohe Gewalt ?


    Ich hoffe gemischte Fragen sind ok für einen Eintrag, sonst bitte sagen.

    Und danke schon mal für kommende Antworten

    LG Rider

    Hab das erst jetzt registriert, dass der Zusatz für 125ccm nur in Deutschland gilt. Komische Sache, ich zahle doch für weitere Ausbildungstunden (ca. 600 Eu ist ja auch nicht wenig) und dann gilt das nur national...?

    Hey Katzensushi,

    ich spiel auch mit dem Gedanken mein Führerschein zu erweitern.

    Was nimmt den Deine Fahrschule für den 125er Zusatz?

    LG Rider

    Guten Abend in die Runde,


    nach den Tipps von gestern und einem You Tube Video, habe ich mich heute bestens gerüstet ans Werk gemacht. (Danke auch an Udo und Uwe, der Schalter ist für hinten und ist der vom Foto.)


    Hab den Handbremshebel abgebaut und den Bremslichtschalter freigelegt, dann die Kabel verfolgt(dazu Verkleidung abgeschraubt). Anschluß gefunden, gelöst und den Bremslichtschalter mit Kabel aus der Handbremshebelkonstruktion gelöst, alle Anschlüße gereinigt, Schalter ausprobiert, ging ! und dann alles wieder eingebaut. Eigentlich ganz einfach, nur das Wiederreinfrickeln des Bremsbautenzuges hat mehrere Anläufe gebraucht. Alles in allem ein schönes Erfolgserlebnis.

    Hallo,

    hab heute meinen 50ccm Retro Cruiser aus dem Winterschlaf geholt.

    Trotz frisch geladener Batterie gab es Startschwierigkeiten. LINKEN Bremshebel gezogen und Start versucht - kein Geräusch. Nichts.

    Kickstarter versucht. Nichts.

    Durch Zufall hab ich den Start mit Hilfe des RECHTEN Bremshebel versucht und schon startet er.


    Frage: Warum geht der Startmechanismus nicht mehr mit dem linken Bremshebel, wo und wonach sollte ich suchen?


    Schon mal ein herzliches Vorausdankeschön für kommende Tipps.