Das sind doch die ganz neuen gewindefreien Einsteck- Kerzen, oder?
Beiträge von Baftele
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Ventile einstellen nicht vergessen!
Lauwarm, vorne und hinten stramme 2,3 Bar!
(duckundwech... )
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Die Farbgebung ist auf jeden Fall speziell um mit dem Roller unterwegs zu gehen braucht es mut wobei die weibliche Bevölkerung ihn lieben dürfte
Mensch Leon,
Dann lass die Farbe wie sie ist!
Vielleicht geht dann ja auch was beim Projekt "Familienplanung" voran...
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Hallo,
Ich stand beim Pickup von meinem Roller vor dem Problem, einen "Spalt" von >1mm (war also eher eine Schlucht) auf das rechte Maß zu reduzieren...
Mein Weg: Den größten Schlitz-Schraubenzieher (die Deutschlehrer mögen mir vergeben...) den ich gefunden habe hergenommen und den Sensor vorsichtig an den Hubbel ran gebogen...
Seit 4 Jahren springt das Schätzchen schon an, wenn ich nur die Garage betrete...
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Mehr sag ich nicht sonst werd ich gesperrt
Wheely - Gefahr?
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Und was steht bei diesem Video aus berufenem Munde dazu geschrieben:
"Auf dem Konstuktionsplan, den ich mit China Symbolen gesehen hab, steht für die 50er 0,08mm +0,02mm bei. Also "Stramme" 0,1mm.
Für die 125er 0,1mm +0,02mm. Also "Stramme" 0,12mm. Ein wie Auslass kalt. + nicht - das ist in Asien nicht üblich." -
Kleiner Feinschmecker...?
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Ich kann bestätigen, dass es am Pickup-Sensor am Polrad der Lichtmaschine liegen kann, den Jingbing ja in seiner Liste schon erwähnt hat.
Bei mir das selbe Fehlerbild: Elektrostarter: Außer die Batterie leer orgeln passierte da gar nix.
Kickstarter: Zwei- drei mal treten, und der (Mist-) Bock lief!
Ursache: Abstand des Pickup-Sensors zu dem Hubbel auf dem Polrad sollte eigentlich zwischen 0,1 und 0,4 mm liegen... Bei mir waren es mehr als ein Millimeter! Sensor ran gebogen, seitdem nie wieder Probleme mit dem Elektrostart!
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MEIN Kaffee hat die Konsistenz von Loctide Hochfest
So lange es "nur" die Konsistenz ist - und nicht die Auswirkung...
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Tag 5:
Leichte Verwahrlosungs Erscheinungen
Wird Zeit für n Schlüppertausch..
Stimmt, wenn vier Tage rum sind, gibt es keine Möglichkeit mehr, die "Wendetechnik" anzuwenden:
Kennt ja jeder:Vorne - Hinten - Innen - Außen...
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Drezahl Impuls kommt über den Polrad Pick Up.
Wenn dann der Pickup-Abstand nicht stimmt ("lockere" 0,1-0,4), springt der Bock nicht nur nicht an, sondern läuft auch auf zu wenig Öl...
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Reschbekt! 🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟
Pass auf, dass der Haken sich nicht in dem Pott verheddert - der tuckert ja abartig nah am Ufer vorbei!
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Sollte wohl eine Vergrösserung werden
Na, da lag ich ja mit Bohrer und Vergrößerung des Durchmessers voll im Bull's Eye...
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Oder: Der Besitzer des Fahrzeugs hat sich ganz im Sinne von Fredl Fesl:
Und dann schneid' ich mit der Schere
kleine Löcher in den Schlauch,
denn ein jeder Mensch braucht Luft
und das Auto sicher auch,
gedacht:
Mal mit einem Ein-Zoll-Bohrer den Querschnitt des Vergasers leicht erweitern...
So ein Roller ist ja auch nur ein Mensch... -
Also Leute, das Video spricht doch eine ganz klare Sprache:
Die Hupe ist defekt!!!
Oder habt ihr eine gehört in dem Video...?
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Ich hatte bei meinem Roller mehr als 1 mm Abstand, und extreme Probleme, den kalten Roller zu starten.
Mutig zum größten Schraubendreher gegriffen, der zu greifen war, und den Sensor auf ca. 0,3 bis 0,4 mm hingebogen...
Das ist jetzt drei Jahre her.
Seitdem nicht ein einziges Mal mehr Startprobleme.
Das Manual kannte ich damals auch schon. Und hab drauf gepfiffen.
Gruß Erwin
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Hallo,
Dann habe ich mir den Pickup angeschaut. Abstand war 0,7 mm, gewünscht wird 0,6, eigentlich ok.
Woher hast du diese Info?
0,6 mm ist i. A. der Elektroden-Abstand bei der Zündkerze.
Der Pickup-Sensor muss zwischen 0,1 und 0,4 mm Abstand zum Hubbel haben!
Gruß Erwin
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Hallo,
Und eine Frage: War der Abstand des Pickup-Sensors zu dem Hubbel auf dem Polrad im Rahmen dieses Threads schon Thema?
Gruß Erwin
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Hallo,
Das da sind die Solenoid Ventile (die silbernen Teile) und die dazu gehörigen FilterGruß Erwin