Beiträge von SandokanUSA

    Choke geprüft , kalten Zusatnd markiert mit schwarzen Edding. Man kann auf dem Foto schön erkennen wie weit der Kolben nach beströmung heraus gefahren ist.


    Auf dem zweiten Foto erkennt man schön die rostbraune Zündkerze,


    Bin heute nach dem Choke prüfen erstmal 6km gefahren um den oller warm zu fahren. Ich wollte sehen; ob sich die Farbe der Zündkerze nach auftreten des Fehlers verändert!


    Der Fehler ist HEUTE nicht aufgetretten . :-O


    UM den Choke zu prüfen, musste ich den Kabelbaum ein wenig aufdröseln bzw die Lage der CDI verändern. Es wäre nun durchaus möglich, das der Fehler auftritt durch einen Wackelkontakt!


    Welche elektr. Unterbrechung wäre dafür notwendig ?

    Mc Stender
    In meinen ersten Post s.o. am 12. Mai 2017 hatte ich bereits beschrieben, das ich die Simmeringe und alle Dichtungen erneuert hatte.


    Desweiteren habe ich keinen Tuning betrieben, sondern einfach nur die Vario mit Drossel zurück-/ausgetauscht gegen die Ungedrosselte vom Hersteller.


    Heißlaufen würde der MOTOR auch, wenn ich ihn ihm Standgas längerer Zeit bei 5000rpm drehen lassen würde, tut er aber nicht!



    Desweiteren ist der Auspuff keine 12 Monate drauf und quasi Neu, da bisher keine 1000 Km gelaufen.

    Ich weiß allerdingst nicht woran ich die offene CDI erkenne, aber ich denke eine Geschwiwwndigkeit von 55Km/h ist ein gutes Zeichen für dafür! ;)


    Die Feder und den Keilriehmen habe ist erst ausgetauscht, nachdem das Fehlerbild auftrat! Sollte den Fehler beheben, daran lag es aber anscheinend nicht !



    Farbe der Zündkerze wird Morgen überprüft !
    Choke prüfe ich auch auf Funktion!
    (Prüfen des Kaltstartventils (Videoclip))


    Hallo,
    abgespult hat der Hobel ingesammt 11200Km



    Die CDI wurde im letzte Jahr getauscht und hat bis zu Reperatur (nach UNFALL) einwandfrei funktioniert!



    Beim Kauf vor 3 Jahren waren 2 komplette Variomatik Sätze mit Gewichte dabei. Wenn ich diese richtig identifiziert habe, dann dürfte das jeweils eine Naraku 16mm + Vario Drossel (25Km/h) und eine
    Malossi Multivar Variomatik für 45 Km/h mit je 6 Gramm Gewichten und neuen Gleitstücken sein.
    und Dank diesem Fehler hier, eine neue


    Gegendruckfeder Malossi MHR weiß, verstärkt für Minarelli


    und einem neuen
    Keilriemen.




    Was ist ein HEIßLÄUFER ?



    "Zitat" entfernt. Der Text stammt ja nicht von mir.

    GLEICHE Problem >>>>>>> = Neues Thema ?


    Nachdem ich jetzt längeren Zeitraum keine Zeit gefunden habe am kleinen Roller zu Schrauben, habe ich nun endlich dem Roller einen neuen Benzinhahn (Untertrucksystem) spendiert.
    Der Fehler besteht leider immer noch :(


    Ich versuche den Fehler nochmal zu beschreiben:
    Nach dem problemlosen Starten des Rollers, könnte ich ihn stundenlang problemlos im Stand laufen lassen.
    Wenn ich aber nun mit dem Roller fahre, fährt er ca. die ersten 3 Km schöne 45 - 55 km/h und zieht auch wunderbar! Dann wird plötzlich der Motor quasi abgewürgt.


    Nachdem der Roller ausgerollt ist und wieder auf dem Ständer steht, sind die Startversuche in den folgenden ca .10 Minuten erfolglos!
    Nach ca. 1 Minuten kann man mit dem Roller ca. 1 Km weiter fahren! Dann Drift das gleiche Phänomen wieder von Vorne an! Allerdingst ist die Höchstgeschwindigkeit auf ca. 35 Km beschränkt und der Anzug erheblich gemindert.
    Kraftstoff ist genügend in der Kraftstoffleitung.


    Könnte das Probleme einen elektronischen Herkunft haben zb. CDI
    oder liegt es an der Mechanik der Variomatik ?









    Nachdem bei der Probefahrt der Roller wie gewohnt ausgegangen war,
    öffnete ich den Tankdeckel. Wie ein Wunder ging danach der Roller sofort
    wieder an und lief!


    Nachdem ich mir sicher war, den Fehler dank euch gefunden zuhaben, ...................................ging der Roller wieder, wie gewohnt wieder aus!


    Also neuen Filter und Schläuche her! Ich habe mich für deie durchsichtigen Kraftstoffschläuche entschieden, aber daran lag es auch nicht!


    Dann erinnerte ich mich an die Aussage von
    monaco der Jedi-Meister hier im Forum ;)


    Zitat monaco


    "!Oder keinen, bzw. zu wenig Sprit.


    Benzinhahn mal kontrollieren."







    Also überbrückte ich das Untertrucksystem des Benzinhanhn und legte eine Verbindung direkt vom Tank zum Vergaser!


    Probleme gelöst! Danke euch !



    Neue Bestellt: Benzinhahn CPI Aragon GP 50 Kraftstoffhahn Unterdruck Plastiktank mit 3 Anschlüsse


    Unterdruckgesteuerter Benzinhahn für 50ccm Chinaroller mit Plastiktank (zB. neuere Typen REX RS und Peugeot V-Click) und die meisten China 4-Takt Roller GY6 mit 125ccm-180ccm Hubraum. Oftmals führt eine Fehlfunktion dieses Bauteils zu Startschwierigkeiten und Motoraussetzern während der Fahrt. Die Membrane des Benzinhahnes hängt und gibt den Kraftstoff nicht oder nur in unzureichendem Maße frei. Zur Behebung trägt nur der komplette Austausch bei.

    Der Auspuff ist erst ein Jahr alt, der wird nicht zu sein.
    Werde heute Abend eine Probefahrt mit offenen Tankdeckel absolviere. Wenn es daran nicht liegt, werde ich den Benzinfilter, die Kraftstoff - und die Unterdruckleitung austauschen.


    Dann werde ich noch die Lima prüfen.




    Zitat

    ein kleiner China Roller CPI Aragon GP geht während der fahrt einfach aus. Nachdem er ausgegangen
    ist kann ich ihn aber wieder nach ca. 2-5 Minuten normal starten und weiter fahren! Das ganze
    geht dann nach ca 500meter wieder von vorne los!



    Habe bereits den Vergasser sauber gemacht und CDI ist auch fast neu. Vergasser hat auch Grundeinstellung.
    Habe vor kurzem die Simmeringe gewechselt und alle Dichtungen erneuert. Im stand läuft die Maschine einwandfrei!
    Die Probleme treten erst auf, wenn ich ca 1 Km dasd Maschinchen warm gefahren habe!
    Es hört sich an, als ob etwas die Maschine anhalten und abwürgen.
    Vermute das etwas den Motor bremst, vieleicht Vergaser, Variomatik oder
    Kupplung
    ?