Beiträge von Crigurian

    im internet schreiben sie immer was von 14bar?

    Hab leider keinen vergleich.


    Das Messgerät ist ein Set von ENVA es hat 20€ gekostet.

    Augenscheinlich sieht es gut aus, leider kann ich nicht viel dazu sagen, mir kommt es sehr solide vor.

    Hab die Kompression an meinem benziner RC Auto getestet, da kamen 6 bar raus.


    Nur mal angenommen ich habe die Ventile nicht am OT eingestellt gehabt, dann müsste es mir doch ein Ventil krumm schlagen und dann bewegt es sich nichts mehr oder?

    Danke für die Antworten!


    Ich habe nochmal genau nachgedacht und bin mir einfach nicht sicher ob ich beim Zusammenbau die Reihenfolge der Schrauben beachtet habe, ich war mir so unsicher dass ich mir ein Kompressionsset bestellt habe.

    Hab das vorhin probiert und auch darauf geachtet dass die O-Ringe schön anliegen.

    Trotzdem beim Starten geht der Roller nicht über 8 bar.

    Egal ob vollgas oder nicht und ob kickstarter oder nicht.


    So weit ich weis sollte er 10-14 bar haben?!?

    Wieviel muss er denn haben?


    jensi1971 bei mir wackelt der obere Kipphebel nicht, nur der untere. Ist das normal? Eigentlich kenn ich es so dass auf OT beide wackeln können.

    Hallo,


    da die Werkstatt in meiner nähe erst wieder ende Juli einen Termin frei hat wende ich mich mal wieder an dieses nette Forum das mir schonmal geholfen hat :)


    Ich hab ein Problem mit dem RexRs450.

    Wenn ich vollgas fahre und dann vom Gas gehe, dann wieder Gas geben will dann geht erst 1 bis 2 Sekunden nichts und dann reagiert der Motor wieder.

    Das gabze ist erst wenn er richtig warm ist, die ersten 5 Min ist das nicht der Fall.


    Ich habe schon die Spritpumpe weggebogen und näher hingebogen, beides hat keinen Unterschied gemacht.


    Hab nun auch eine Orangene Zündspule, die hab ich gemerkt beim starten, springt etwas schneller an.


    Woran kann es liegen dass er kurz kein Gas annimmt?


    HD88

    ND32


    Beste Grüße

    Standardkerzenstecker von China, also der Klassiker, keine Ahnung ob der einen Widerstand drinnen hat.


    Standardmässig hat der auf jedenfall keine Zündkerze mit Widerstand.

    Der Vorbesitzer hat es vor gemacht.


    Die hab ich:


    Mod Edit.

    Link entfernt.

    Hallo,


    es könnte noch die Masse sein, also das schwarzweisse Kabel am Motorblock über dem Auspuff, keine richtige Verbindung haben, das ist über dem Auspuff, wäre ja nicht viel Aufwand das zu checken.


    Hast du das schon überprüft?


    LG

    Hey dorfkindpatrick bei dem Setup ging er oft aus nach längeren Vollgasfahrten.


    Bin heute morgen nach einer woche mal wieder gefahren, zur arbeit.

    Habe das gleiche Problem momentan, der geht an, aber nur mit Kick, dann nach 1min. wird er immer langsamer im Stand und geht aus.

    Ich kann ihn dann wieder starten, aber nur mit Kick.

    Wenn er dann warm ist und ich anhalte geht er aus.

    Danach kann ich ihn wieder mit Kick starten.


    Heute auf der Arbeit kam mir die Idee mit dem Elektrodenabstand, ich hatte eine CR7HS drinnen.


    Der elektrodenabstand ist da 0,7mm, beim Rex ist es aber 0,6mm maximal.

    Habe noch die Zündkerze vom Vorbesitzer im Roller gehabt, da hab ich das eingestellt eingebaut und zack ging er auch mit E-Starter an.


    Dann ist mir noch aufgefallen dass auf meiner steht CR7HS, beim Vorbesitzer steht C7HS, nach recherche steht das "R" wohl für Widerstand.

    Der scheiss hat mir den Zündfunke reduziert!

    Hab also die ganze Zeit die "falsche" Zündkerze gefahren :roll:


    Hab das Zündkerzenbild mit dem Setup HD#86, ND#32 im Bild unten.


    Der roller hat auch das Problem nach langen Vollgasfahrten, wenn ich vom Gas gehe und dann wieder Gas geben will dann kommt erst nichts, fühlt sich an wie eine Motorbremse für 50m, vielleicht weis einer einen Rat was das sein kann?


    dorfkindpatrick Was hast du für eine Zündkerze drinnen?



    LG

    Wie heist es doch so schön, das letzte mal ist das beste mal!

    Das ist die Präziseste und verständlichste Anleitung die du geschrieben hast Mc Stender , find ich super! :dauh::wing:

    also die Flöhe hör ich bald Husten, das stimmt voll :schs:


    Ich hab die ND#32 verbaut.

    Dann 2,5 Umdrehungen heraus gedreht.

    Er ist dann leider nicht angesprungen als er warm war über E-Starter, Kick ging sofort.

    Habe dann den Vergaser eingestellt, das waren so 2 Umdrehungen raus, danach ist er nur noch 40 gefahren


    Werde nochmal versuchen die Nadel zu verstellen, allerdings hat das ja nichts mit Vmax zu tun.



    Also lohnt sich die Orangene Spule schon?

    du meinst das einstellen mit der Drehzahl, also bis es sich nicht mehr erhöht oder?

    Das hat bei mir auch nie funktioniert, danach ist er aus dem Stand nicht mehr mit E-Starter angesprungen, mit Kickstarter immer.


    Kannst du mir bitte bescheid sagen ob er angegangen ist?



    Grüße

    ah, schön dass dein Roller so gut läuft! :dauh:

    Hab ja gesagt dass ich mich melde.


    weist du wieviel Umdrehungen du die CO-Schraube raus gedreht hast?


    Hab im Hinterkopf auch immer dass die ND#30 etwas zu klein ist